Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Erfahrung.
Laut unserem Urologen kommt bei uns nur das Kiwu Zentrum in Frage da mein Mann zu wenig Spermien hat. Er meint aber eine IUI würde bei uns sicher zum Erfolg führen.
Der Termin im KiwuZ ist am 18.11.
Nun meine Frage, wie schnell konnte ihr beginnen? Mein nächster ES wäre so ca 2.12., geht das schon? Mein Zyklusscreening ist völlig unauffällig, brauch man dann trotzdem Hormone?
Schießt mal los was eure Erfahrungen sind.
Der nächste ES würde dann natürlich um die Silvesterzeit sein, muss ich also vllt doch bis Ende Januar warten???
Liebe Grüße
IUI
Hey
Also für den finanziellen Zuschuss des Bundes benötigt ihr 3 Spermiogramme,die einen zeitlichen Abstand zueinander haben. Danach kann der Antrag erfolgen, der jedoch meistens ziemlich schnell geht.
Ansonsten wird in der Kinderwunschklinik erstmal von euch Beiden Blut abgenommen, um bestimmte Krankheiten auszuschließen und die Hormone zu kontrollieren. Meistens wird ein Zyklusmonitoring gemacht, um zu schauen, wie dein Körper arbeitet.
Bei uns hat es insgesamt 2 Monate gedauert, bis wir starten konnten. Wir hatten in der Kinderwunschklinik noch ein Spermiogramm machen müssen und halt die Untersuchungen des Blutes.
Liebe Grüße, Nina
Danke für deine Antwort.
2 Spermiogramme haben wir schon. Das Zyklusscreening mit Hormonbestimmungen ist von Juli 2019. Dann werde ich mich wohl eher mal auf frühestens Ende Januar einstellen. War eure Behandlung denn erfolgreich?
Ja, mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt war damals der erste Versuch.
Das müsste passen, eine IUI braucht nicht unbedingt Vorbereitung.
Meine IUI waren zwar immer stimuliert, aber es geht natürlich auch so 😊
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Da bin ich gespannt was der Arzt sagt. Bei dem Gespräch werde ich voraussichtlich an ZT 5 sein. Hoffe Untersuchungen gehen dann trotzdem. ES habe ich idR erst an ZT 19/20.