Hallo Ihr Lieben,
nach meinem leicht besch****** Wochenende (habe am Freitag meine 3. Icsi negativ getestet), starte ich trotz allem in die neue Woche positiv. Ich werde heute zwar noch zum BT gehen aber einfach nur um den Abschluss zu haben.
So in meinem Frust habe ich dann Dr Google gefragt, wieso warum weshalb, warum ich usw.
Da bin ich auf Frau Dr. Reichel-Rentz gestoßen.
Zu meiner Behandlungs-History:
3x negative IUIs
1.Icsi negativ (3 befruchtete EZ, 1EZ hats zum Transfer überlebt – Keine Einnistung)
2.Icsi vorzeitiger Eisprung kein Transfer
3.Icsi negativ (3 befruchtete EZ, 1EZ hats zum Transfer überlebt – Keine Einnistung)
Bei meiner 3. Icsi hatten wir sogar Akupunktur und TCM gemacht… aber keinen wirklichen Unterschied festgestellt.
Jedenfalls habe ich nun Frau Dr. Reichel-Rentz gefunden und auch schon ein bisschen gegoogelt…
Ansich eine tolle Sache und ich würde es gerne probieren… da es wohl nur an der Einnistung hängt… lt. KiWu Doc soll ich eine Einnistungsstörung haben. Aber außer der TCM habe ich keine weiteren Behandlungen vorgeschlagen bekommen.
Da wir nun Selbstzahler sind/werden, würde ich gerne davor alles mir mögliche unternehmen, dass der 4. Versuch auch der letzte (positiv) wird. Haha ja ich weiß, schön wärs aber ich geh da jetzt nochmal ganz optimistisch ran.
Kann mir jemand von euch Infos zum Ablauf, aktuelle Kosten, Erfolgschancen, und alles was ihr zum Thema Immunisierung usw. wisst.
Ich hab das Gefühl dass ich alleine dastehe und keiner (Ärzte) mir wirklich helfen will sondern nur an das Geld denkt. Nur wäre bei uns an dieser Stelle erstmal Schluss, da wir uns im Moment keine weitere Icsi leisten können. Aber bis wir das Geld gespart haben, dachte ich mir könnte ich mit weiteren Untersuchungen zwischenzeitlich weitermachen.
Oh und noch was,
angenommen die Krankenkasse würde uns noch einen weiteren Icsi Versuch gönnen (ja ich weiß unwahrscheinlich, aber nur mal angenommen) würden die sich auch auf 3 Icsi naturell statt einer Icsi einlassen? Nur so ein Gedanke da bei den Icsis ja eh nur eine EZ an Start ging…
Ich danke euch jetzt schon von Herzen für eure Antworten,
habt eine tolle Woche!
Dr Reichel-Rentz
Guten Morgen, hast du schon mal über den ERA-Test nachgedacht? Bei mir wurde letzter Zyklus dabei eine Zeitverschiebung von 24std festgestellt 🤷🏻♀️ d.h. Im kryozyklus mein Transfer er an (mit Blastos) Tag 6 statt an Tag 5 ... vielleicht liegt es auch bei dir an einem verschobenen Zeitfenster ....
Ich werde es Mal testen lassen. Muss morgen sowieso bei der Klinik anrufen. Danke für den Tip
wenn dein Zeitfenster verschoben ist kannst du test lassen und einsetzen lassen was du willst. Es kann dann einfach nicht funktionieren wenn die GMSH noch nicht so weit ist oder vielleicht das fenster bereits "geschlossen" ist ...
Hallo :),
tut mir leid mit dem negativ. Wir haben uns bei Reichel-Fentz untersuchen lassen, nachdem es trotz guter Vorraussetzungen einfach nicht geklappt hat. Mir wurden 8-9 Röhrchen Blut abgenommen und zusammen mit dem Papieren, die unsere Kiwu fertig gemacht hat dort hin geschickt. Nach ca 3 Wochen kamen dann did Laborergebnisse mit einer Therapieempfehlung. Da hatten wir noch Glück, mittlerweile wartet man dort wohl ca ein halbes Jahr. Festgestellt hat sie erhöhte Ana Antikörper, die den Zellkern meiner Eizellen abwehren oder so. Bekomme nun schon im Vorzyklus Prednisolon und Ass und ab stimmulation noch Heparin. Unsere 4. icsi damit war erfolgreich (Die 2. mit dem Therapievorschlag). Ein Happy End haben wir zwar noch nicht, aber das hatte damit nichts mehr zu tun. Bezahlt haben wir meine ich nur den Versand. Alles andere hatte die Kk übernommen.
Grüße Wepse
Oh Wow... Ein halbes Jahr...
Muss man da vorab einen Termin machen oder schick ich da dann einfach meine Überweisung mit meinen Unterlagen hin?
Puh das weiß ich leider nicht genau. Unsere Kinderwunschklinik hat sich da um alles gekümmert. Sonst schau doch mal auf der Internetseite, da steht das bestimmt.
Einen schönen guten Morgen,
also zu Reicher Frentz habe ich leider keine Erfahrung, ich weiß nur das man mit ordentlich Wartezeit rechnen muss.
Ich würde dir aber zusätzlich noch den ERA,Emma und ALice Test empfehlen wenn du wirklich der Meinung bist das es nur an der Einnistung liegt. Denn dann könnte es auch sein das deine GMSH eventuell nicht ganz gesund ist oder sich auch dein Einnistungsfenster einfach verschoben hat.
Leider bieten diese Tests nicht alle Kiwu an da nur wenige eine Biopsie machen.
LG
Danke für den Tipp, werde gleich morgen bei der Kiwu anrufen und das abklären. Bis dahin hab ich dann auch mein BT Ergebnis. Oh man wie deprimierend.
Hallo Liebes,
wir hatten auch 2 negative TF. Danach habe ich auf eine Biopsie der GM-Schleimhaut bestanden. Das hat die Kiwu gemacht.
Es sind erhöhte Plasmazellen und erhöhte natürliche Killerzellen herausgekommen... Mich hat der Test 150€ gekostet (Universitätsklinikum Jena hat die KZ untersucht), nichts im Vergleich zu einer ICSI als Selbstzahler... Plasma hat die KK übernommen.
Dagegen gab es Antibiotika (Plasma) und Infusionen mit Omegaven (KZ). DAs hat allerdings nicht die Kiwu gemacht, die halten da nicht viel von.
Die 3. ICSI war dann positiv.
Blut wurde zu Dr. Pfeifer nach Düsseldorf geschickt und noch zusätzlich Kortison empfohlen, da auch die KZ im Blut erhöht waren.
Komme am Mittwoch in die 13. SSW und bin so unendlich froh, diesen Weg gegangen zu sein.
Wenn du das testen lässt und erhöhte Werte hast, kannst du mich gerne nochmal anschreiben zu dem genauen Ablauf der Infusionen etc.
GLG, June mit Krümel 11+5
Hallo June,
Vielen lieben Dank!
Ich werde auf jeden Fall auf dein Angebot zurückkommen. Ich werde mich die Tage Mal ans Telefon setzen und das ganze angehen.