Hallo Mädels,
Ich stehe kurz vor meiner ersten IVF und hab schon oft gelesen dass manchmal gar keine Guten Eizellen dabei sind oder sie leer sind und dann keine Befruchtung und Transfer zustande kommt.
Ich mach mir jetzt etwas Sorgen weil mein AMH wert nicht so gut ist (1,5), dass da gar nichts zustande kommt... hab einen Zyklus mal mit Gonal F stimuliert (gvnp) und da kamen nur 2 Follis bei rum...
Was denkt ihr!? Mach ich mir zu viele Gedanken?
Das ganze ist so so anstrengend und teuer und ich hab Angst dass alles umsonst ist 🙈🙈🙈🙈🙈🙈🌸
LG
Rieke
Sagt der AMH Wert etwas über die Follikel Anzahl bei der Stimu aus?
Ich hatte bei einem
amh von knapp 0,98 16 Follikel
Mein Amh ist jetzt unter der Nachweisgrenze und ich hatte trotzdem schonmal 4 Follikel mit nur einem halben Eierstock
Oh danke 🙏🏻 das gibt mir Hoffnung
1,5 ist doch echt noch okay!
Ich hatte mit 0,2 noch 5-6 Eizellen pro Versuch. Mit 0,8 waren es 10.
Das wird schon!
Ich finde 1,5 auch ok. Bei der IVF stimulierst du ja auch wesentlicher hoeher als beim GvnP.
Ich hab 1,9 und hatte viele Follikel und Eizellen guter Qualitaet. Das wird schon!!
Hallo liebe Rieke,
ich stimuliere mich seit zwei Tage für unsere bevorstehende IVF.
Mit meinen 26 Jahren liegt mein AMH Wert bei 0,58.
Also sehr niedrig.
Deswegen werde ich höher stimuliert.
Die Gefahr besteht das schon das einfach weniger Eier reifen als bei einer Frau mit einem normalen AMH Wert.
Bei deinem Wert würde ich mir allerdings keine Sorge machen.
Wenn du möchtest berichte ich dir gerne welche Ausbeute wir dann zum Schluss haben.
Liebe Grüße
Luisa
Hallo liebe Luisa!
Oh das wäre toll wenn du mit berichten würdest. Macht ihr auch eine IVF?
Danke für deine Nachricht 🙏🏻
Oh ich bin ja doof, du schreibst es ja auch oben dass es ne IVF ist, sorry 🙈🙈🙈🙈🙈
Hallo Rieke,
mach dir keine Sorgen! Dein AMH Wert ist in Ordnung ;)
Ich habe 0,4-0,5 (letzte Messung war vor einem Jahr).
Bei GVnP hatte ich zwischen 1-3 Follikeln. Bei den IVFs stimuliere ich sehr hoch.
1. IVF, Simuation Puregon+Menogon: 5 Eizellen, 3 Befruchtungen
2. IVF: Stimulation Pergoveris: 1 Eizelle, Nullbefruchtung
3. IVF: Stimulation Puregon: 5 Eizellen, Nullbefruchtung.
Der Doc meinte, 5 brauchbare Eizellen mit meinem AMH zu gewinnen ist ein super Ergebnis.
Lass es auf dich zukommen. Dein Wert ist auf jeden Fall ok ;)
LG
Danke für deine Antwort 🙃
Ich lass es einfach auf mich zukommen.
Darf ich fragen ob du schwanger geworden bist bei einer IVF?
Hoffe die Frage ist ok
LG
Es gibt einen Zusammenhang. Allerdings ist es trotzdem möglich mit niedrigem AMH noch mehr Eizellen, als der Durchschnitt zu bekommen. Das ist eben von Frau zu Frau verschieden.
Quelle:
https://ecerm.org/journal/view.php?number=164 (Oozyten sind Eizellen, AFC = Antral follicle count = Anzahl der Antralfollikel)
2 Follikel bei GVnP ist genau das, was man möchte. Nämlich 1-2. Mehr nicht. Bei IVF/ICSI wird man höher stimuliert, daher wachsen auch mehr Follikel.
Danke für deine Antwort 🙏🏻