Jemand Erfahrung mit Visanne?

Hallo zusammen

Mein IFV Versuch war Leider negativ :-( ich soll jetzt bis Ende Januar Visanne nehmen hat jemand Erfahrung damit?

1

Hi, ja nehme sie zur Endometriosetherapie. Habe damit keine Periode oÄ mehr und nach ca 1/2 Jahren Einnahme auch weniger Schmerzen. Lg

2

Das ist schön zu hören :-) ich mus es auch deswegen nehmen. Man liest so viel negatives :-( ich soll sie 3 Monate nehmen und dann nochmal im Januar ein kryo Transfer. Wie ist es bei dir? Danach eone OP?

3

Nein, ich habe zz keinen KiWu, bin nur momentan in allen Foren mal unterwegs :-)
Wurde vorher operiert, dann um den „Zustand zu erhalten“ die Visanne. Ausser Libidoverlust habe ich keine Nebenwirkungen und der kam auch erst später. Du musst sie ja nicht lange nehmen. Lg

weiteren Kommentar laden
5

Huhu. Ich bin ein negativ Beispiel 😅
Ich habe durch die visanne Depressionen bekommen(die größte Nebenwirkung) und musst die Einnahme vorzeitig abbrechen und gegen die endo hat es nichts bewirkt 🤷‍♀️
Die zwei Stimulationen direkt nach der visanne mussten bei mir auch abgebrochen werden, da einfach gar nichts passiert ist, trotz höchstdosierung.

Ich werde die visanne auf jeden Fall nie wieder nehmen.
Zwei mal hab ich es probiert. Beim ersten Mal kamen die Nebenwirkungen nach ca 2-3 Wochen. Mein Arzt meinte erst, dass die wieder verschwinden wenn ich mich dran gewöhnt habe. Nach 8 Wochen Einnahme habe ich sie dann abgesetzt.
Der zweite Versuch dauerte dann nur 3 Wochen bevor ich mit der Einnahme aufgehört habe.

Ich bin gespannt wie es dir damit geht :)
Lg

11

Dann kannst du aber nicht beurteilen ob es etwas gegen die Endo gebracht hätte. Nach 3 oder 8 Wochen kann man dazu einfach noch nicht sagen, sorry.

14

Es war direkt nach der Op und ich hatte sofort wieder Wucherungen trotz zwei Monaten visanne.
Aber stimmt, ich kann bestimmt nicht beurteilen wie mein Körper auf was reagiert 🙄

Man kann Erfahrungen die andere machen auch einfach hinnehmen.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich gehöre hier zwar nicht her, aber ich kann auch von der Visanne berichten.
Für eine Kurzzeit-Therapie ist die super. :)

Die Nebenwirkungen sind überschaubar. Ich kann sie dafür empfehlen.

LG Kalina

7

Ich habe Erfahrung.. Ich habe im Juli angefangen die Visanne zu nehmen, weil ich Endometriose habe und vor dem nächsten TF zwei OPs hatte. Die Nebenwirkung war, dass ich keine Libido mehr hatte. Dafür wurde meine Haut richtig gut und bei der zweiten OP waren plötzlich keine Myome mehr in der Gebärmutterhöhle. Diese wurden noch im August bei der BD diagnostiziert. Ich habe das Gefühl, dass die Pille Ruhe in meinen Unterleib gebracht hat. Es waren auch keine Entzündungswerte mehr da. Habe die Pille jetzt wieder abgesetzt, weil wir bald nen Transfer starten. Meine Haut ist jetzt wieder problematischer. Ich werde von meinem TF berichten. Aber ich denke gerade das meine Bedienungen besser sind als vorher. Plus das mir die Pause dann doch gut getan hat.

8

Tausend Schreibfehler.. Sorry 🙄

9

Tolle Haut hört sich gut an :-) habe durch die Stimulation einen schlimmen rücken bekommen :-(
Viel Glück für dein Transfer :-)

LG Susanne

10

Ich nehme ich auch die Visanne weg Endo. Habe sie auch über 1 Jahr durchgehend eingenommen und hatte keine Probleme. Anfangs kann es aber zu SB kommen. Ich hatte sie jetzt im Mai abgesetzt weil wir den Era Test gemacht haben, dann die icsi im Sept. Ich werde sie aber jetzt mit der nächsten Blutung wieder einnehmen bis wir wieder starten nächstes Jahr. LG ☺️

12

Ich gehöre zu den negatov-Beispielen. Ich hatte echt tausenden Nebenwirkungen, miserable Haut Gewichtszunahme, Libidoverlust, Trockenheit, Pilze (ständig!), Probleme in der Partnerschaft und extreme Stimmungsschwankungen. Insgesamt habe ich mich schrecklich unwohl gefühlt. Und wirklich geholfen hat es nichts, die Endo ist weitergewachsen. Seit ich sie abgesetzt hatte (mit einer icsi-unterbrechung hatte ich sie 8 Monate genommen), ist alles wieder gut, nur eben die schrecklichen endo-Schmerzen sind halt auch wieder voll da. Die waren tatsächlich mit der Visanne etwas besser geworden...

Aber das alleine ist es mir nicht wert, so sehr an Lebensqualität einzubüßen. Aber ich drücke dir die daumen, dass sie bei dir ohne Nebenwirkungen wirkt!

13

Da hattest du leider viele sch**** Nebenwirkungen du arme. Versteh ich da überlegt man sich es ob es das Wert ist.

LG Susanne