Hallo ihr lieben,
Kurz zu mir.
Bin 29 und möchte seit Anfang 2017 Mama werden... Wir sind seit August diesen Jahres in einer Kiwu klinik und haben auch schon einige diagnosen bekommen. Unter anderen sei meine eizellreserve nicht mehr die beste amh wert 1 und die Reifung der Eizellen ist auch nicht so wie sie sein soll. 1 clomifen Zyklus leider auch schon fehlgeschlagen. Spermiogramm meines Mannes ist gut. Jetzt habe ich mich nach langem Überlegen dazu entschlossen eine bauchspiegelung machen zu lassen. Leider kam nun der Schock... Ein Eileiter komplett zu durch Entzündungen. Zum Glück aber keine Endometriose. 2. Eileiter durchgängig aber meine Ärztin meinte es sei durch erfahrungen wohl so wenn ein Eileiter mal beschädigt ist, der andere auch nicht ganz so funktioniert. Hinzu kommt meine gebärmuttersxhleimhaut sei recht wenig aufgebaut. Nun hat sie mir gesagt wir sollen mal künstliche befruchtung in Erwägung ziehen... Zu diesem thema bräuchte ich bitte etwas Zuspruch...eventuell war jemand ja in der selben situation wie ich. Und wer von euch wurde denn so schwanger und hattet ihr viele Versuche?
Danke schonmal für eure hoffentlich aufbauende Worte 😔
LG Helena
Brauch Zuspruch bezüglich ivf
Vielleicht fragst du mal im unterstützten Kinderwunsch oder im forum Schwanger mit besonderer vorgeschichte! Da sind vermehrt die Mädls mit künstlicher befruchtung unterwegs und die sind alle super lieb und sehr erfahren! 😊 Du wirst dein baby bekommen, da bin ich sicher. Ich wünsch dir alles alles Gute! 🍀
Ok vielen Dank für die lieben Worte!
Ich hatte eine ivf. Bin jetzt in der 34 ssw. Sowas kannst du aber nicht pauschal sagen. Jeder hat andere Voraussetzungen. Lasst euch beraten und wegt das für und wieder für euch ab.
Alles gute
Huhu:)
Ich hatte im September/oktober 2017 die erste ivf.
Im Juni 2018 wurde unser lang ersehntes wunschkind geboren und ist nun 17 Monate alt.
Es war die beste Entscheidung unseres Lebens, auch wenn es ein langer schwerer weg war.
Liebe Grüße
Hallo Helena,
ich musste auch den Weg der IVF (bei uns ICSI) gehen. Beide Eileiter dicht.
Wir haben insgesamt 5 Transfere benötigt und sind jetzt in der 20 SSW. Ich bin allerdings inzwischen 38 Jahre.
Lass dich von dem Thema nicht abschrecken. Die ganzen Hormone und Spritzen ect....die Punktion und der dann ersehnte Transfer. Alles zu schaffen!!!
Anscheinend bedarf jede fünfte Frau Hilfe/Unterstützung beim Kiwu.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und alles Gute