IUI schlechtes SG

Hallo ihr lieben 😊

Bin eher eine stille Mitleserin/Mitfühlerin 🙋🏼‍♀️

Habe 14 ÜZ mit Gvnp versucht
Sind dann in eine kiwu Klinik SG sehr schlecht nur 10% Vorwärtsbewegende und nur 2-4% normalgeformte. Chancen pro Zyklus auf Ss lt . Kiwu 3%

Da wir schon eine Tochtee haben wurde uns als erster Schritt zur IUI geraten bin gerade IUI+10 ist im normalen Zyklus ohne Stimu gemacht worden da bei mir alles passt. SG war wieder schlecht der Arzt meinte natürlich wäre es fast unmöglich

Meine Frage: der Arzt würde bis zu 3 IUI VERSUCHEN ich würde eher gleich zu IVF/ICSI tendieren da in Österreich eine IUI auch schon ca 500 kostet und Chancen mit 10-15 auch nicht überragend sind.

Was würdet ihr tun?

Sorry langer text aber bin froh es los zu werden.

Fieber mit euch allen mit 💓

1

Ich halte eine IUI mit diesem Spermiogramm auch nicht sinnvoll. Wir haben auch nur 10 % vorwärts Bewegende und 1 % normal geformte und sind ganz klar ICSI Kandidaten.

2

Danke für deine Antwort, tut mir leid das es bei euch so aussieht, hattet ihr schon eine ISCI? Lg

6

Nein leider noch nicht. Wir brauchen erst die obligatorische andrologische Beratung (Termin ist Mitte Dezember) und wollen die Kasse wechseln (zum 1.2.). Hoffe dass wir dann direkt im Februar starten können.

weitere Kommentare laden
3

Wieviel Spermien konnten denn insgesamt injiziert werden bei der IUI. Ich frag nur, weil wir auch immer ICSI Kandidaten waren, aber ich 2 Mal durch ne IUI ss wurde. Ein Mal mit nur 3.3 Millionen und ein Mal mit 5 Millionen Spermien.
Bin auch aus der Schweiz und mein Arzt hätte mir wenn Ausland, dann eine Klinik in Liechtenstein empfohlen.

5

Hallo Pilat, dein Motto ist super 💪🏻

Ich denke 10 mio waren es aber mit. Arzt wegen schlechter Morphologie nicht gut.

Toll das es bei euch geklappt hat 👍🏻

Werde mich - sollte es nicht geklappt haben über ISCI schlau machen. Lg

4

Hallo, ich hatte auch mal eine IUI, weil bei mir auch immer alles so sehr gut aussehen würde, laut Ärzten..
Habe ich nur 1x gemacht und nie wieder!

Wieso?
- Kiwu seit vielen Jahren
- Spermiogramm schlecht
- Bei meinen 2 ICSI's kam nun sogar raus, dass meine EZ-Qualität auch nicht so gut ist.. Wie soll dann da bei unseine IUI anschlagen..
- möchten keine Zeit und Geld mehr verlieren

Muss aber jeder für sich selber wissen..

Nun trage ich nach meiner 2. ICSI endlich auch ein Eisbärchen und hoffe so sehr, dass es bei mir bleibt ❤🍀

LG Olivia mit 🐻/ TF+4
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

7

Hallo Olivia! Gratuliere das es geklappt hat wünsche dir alles alles gute 🍀🙏🏻

Danke, der Meinung bin ich auch warum viel Geld in IUI stecken wenn die Chancen nicht die besten sind.

Wie war die ISCI für dich?

LG Cori

11

Danke, bisher hat aber nur der TF einer Blasto geklappt und hoffe dass es auch mit der SS klappt ❤🍀

Die ICSI ist nicht so schlimm, wie ich ursprünglich dachte. Ich hab bisher alles gut überstanden, STIMU, PU usw.
Bei der PU hast du eine Kurznarkose und merkst nichts davon. Die geht um die 10-15 Minuten und bist danach auch schnell wieder wach. Das erste Mal hatte ich gar keine Schmerzen und beim 2. Mal danach wegen Überstimulation mensartige Schmerzen einen Tag lang. Habe ein Schmerztablette genommen und dann gings gut.

LG und alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen, ähnliche Situation wie unsere 1. Kind 2014 ganz normal im ersten üz entstanden, seit 2016 basteln wir am zweiten kind ohne Erfolg. seit Anfang 2019 auf “fehlersuche“, schlechtes Spermiogramm ähnlich dem euren. Kiwu hat auch gesagt in anbetracht der Tatsache das wir ein Kind haben erstmal iui versuchen aber hat auch gesagt das wir dafür sehr viel Glück brauchen. Haben zwei iuis gemacht (dann war der kk-wechsel vollzogen), mehr Zeit wollten wir damit nicht verlieren jetzt befinden wir uns in der warteschleife nach icsi und hoffen ende des Monats positiv zu testen.

Für deinen Weg wünsche ich dir alles Gute!!

14

Vielen Dank!

Alles gute für dich und das dass warten schnell vorbeigeht und du positiv testen kannst 🍀

LG

16

Guten Morgen,

also ich würde nicht lange bzw. oft mit einer IUI rumhantieren.
Bevor wir geheiratet haben, haben wir es mit einer IUI versucht. Nach Aufbereitung waren es 4 Mio. Spermien. Die Chancen waren minimal und der Versuch dann auch negativ. Hätten uns die 800€ also sparen können. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
Nach insgesamt fast fünf Jahren Kinderwunsch, drei davon in Behandlung, vier Mini-ICSIs, vier richtigen ICSIs und einer Kryo bin ich nun schwanger mit Zwillingen. Also wie Du siehst kann sich das hinziehen bis zum Erfolg. Ich drücke Euch aber die Daumen, dass Ihr nicht so lange braucht wie wir🍀

Liebe Grüße

Refa mit 2 ICSI-Wundern im Bauch 💙❤️ (15+5)

19

Hallo, danke für deine Erfahrungen !!
Tendieren auch icsi!

Wow gratuliere Zwillinge 🍀 ich wünsche dir eine langweilige unkomplizierte Schwangerschaft 🤰🏼

LG

17

Ich bin auch mal mit nur 6 Mio Spermien durch IUI schwanger geworden. Davon waren nur 50% gut.
Endete leider in einer FG.
Ich persönlich würde (abhängig von deinem Alter) immer vorher zur IUI raten.
Das ist viel entspannter und Glück brauch man immer.
Wir haben danach nochmal drei IUI gemacht, diese waren leider erfolglos.
Die erste ICSI allerdings auch.
Man brauch einfach immer etwas Geduld und Glück.
Liebe Grüße 😊

18

Hallo, tut mir sehr leid mit deiner FG!

Danke, bin 32 werde mich in der kiwu nochmal beraten lassen.

Alles gute für dich 🍀

Lg

20

Hallo, wir haben mit fast gleichem Spermiogramm jetzt die3. IUI hinter uns und übermorgen weiß ich ob’s endlich wieder geklappt hat...
allerdings war bei uns bei 2% Normalformen und 4-20% schnell bewegliche ( je nach Karrenz) noch nie die Rede davon , dass es nur mit ICSI funktioniert?
Wir probieren es jetzt fast 3 Jahre für das 3. Kind, irgendwie will es nicht mehr klappen.
Was ihr macht müsst ihr ja selber entscheiden , ne ICSI kostet natürlich ne ganze Menge mehr Geld und ist mehr Belastung für den Körper.
Alles Gute euch!

21

Hallo, danke für deine Erfahrungen,

Der Arzt würde 3x eine IUI versuchen, ich denke nur selbst dass ich, wenn es nichts wird, vielleicht größere Chancen bei IVF/ICSI hätte...

Ich wünsche dir für übermorgen alles alles gute 🍀 ich habe am Donnerstag BT 🙏🏻

LG Cori

22

Danke! Dann drücke ich dir auch die Daumen# Vielleicht hat’s bei euch ja schon gereicht!
Ich hätte erst am Freitag BT aber aus Erfahrung weiss ich leider, dass wenn bei mir an ES+10 nix zu sehen ist, es wieder nicht geklappt hat...

23

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

24

Hey, danke für deine Antwort!

Hattest du schon eine ICSI?

Lt. Kiwu könnten wir noch ein paar IUI versuchen haben uns jetzt aber für IVF/ICSI gesplittet entschieden bin gerade am stimulieren für die PU.

Lg
Cori

25

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

26

Hey, nast1,

Vielen Dank für deine Antwort!
Bin gerade bei unsererm ersten ivf Versuch, iui war negativ jetzt haben wir uns gleich für den nächsten Schritt entschieden!

BT ist am Donnerstag 🙈

Lg und danke