Hallo ihr lieben,
hatte am Donnerstag BT mit dem Ergebnis positiv. Hcg Wert wurde mir nicht gesagt und ich hab auch nicht nachgefragt. Am nächsten Tag hab ich angerufen und dann doch nach dem Wert gefragt weil ich so neugierig war. Und dann....der Schock...er ist bei 12!!! Wieso haben die mir das nicht gesagt, bin dann total zusammen gebrochen, weil das zu 90% nicht gut ausgehen wird. Hab das ganze WE geheult.
Und heute wurde ich zu einer Party eingeladen von einer hoch Schwangeren zum anschauen der neuen Küche und dem hübschen Kinderzimmer und dem sooo tollen riesigen neuen Haus. (wurde ungeplant schwanger)
Und ich will da echt nicht hin, nicht jetzt wo es mir soo scheise geht.
Jetzt musste ich mir von 2 Personen sagen lassen: ich MUSS mich gefälligst für die anderen freuen und ich würde mich selbst kaputt machen und ich MUSS damit aufhören.
Verdammt noch mal warum muss ich mich für die anderen freuen, ich kann das einfach nicht. Und warum darf man in dieser Situation nicht einfach mal traurig sein???
Ich würde am liebsten einfach mal abhauen, alleine sein und denken und fühlen was ICH will 😓
Sorry für den langen Text..musste mich echt grade auskotzen.
Muss ich mir das sagen lassen??
Mir ist das leider auch mal passiert, dass die Klinik mir am Telefon zur SS gratuliert hat. Und eine Woche später, wo dann der erste US sein sollte, sagte man mir das Ergebnis, und es war viel zu niedrig und natürlich war dann auf dem US auch nix zu sehen. Schrecklich, das hätten die doch wissen müssen.
Kann doch echt nicht sein oder?
Wissen die nicht was sowas in und auslöst🙄
Ich hab eine Woche lang gedacht ich wäre endlich schwanger. Dabei war der Wert so niedrog, da war klar das was nicht stimmt. Naja, war in der Klinik sowieso nicht zufrieden, bin nach Freiburg gewechselt. Und da hab ich zum Glück gleich den Wert erfahren, und diesmal ging auch alles gut aus. Auch bei dir wird es wieder klappen. Das einzig positive was man aus einer FG ziehen kann, ist, dass man schwanger werden kann. Und was einmal klappt, klappt auch ein 2. mal und dann mit happy end.
Nein du musst dich nicht freuen. Es ist für jeden mit unerfüllten Kiwu normal so zu fühlen. Aber die meisten anderen können dass nicht verstehen. Als ich damals im ersten üz ss wurde, hat meine Schwägerin den Kontakt abgebrochen. Hab es nicht verstanden was ich dafür kann das sie nicht ss wird. Erst als sie selber ss wurde hat es sich gebessert. Tja und nun verstehe ich auch die andere Seite. Da wir nach 3 Jahren warten aufs Geschwisterchen erst durch Icsi nun ss sind. Es ist ne blöde Situation. Sie verstehen nicht warum du dich nicht freuen kannst, aber nur weil ihnen die schlimmen Erfahrungen fehlen und nicht wissen wie sehr Betroffene leiden.
Ich würde zu dieser Einladung auch nicht kommen! Gerade jetzt wo es dir so schlecht geht, braucht man nicht noch die glückliche Regenbogenwelt einer schwangeren sich rein ziehen!! Lass deine Wut und Trauer ruhig raus, dass ist all zu verständlich das du dicht nicht freuen kannst /magst...
Fühl dich gedrückt, alles wird irgendwann gut ❤🍀
Danke an alle. Es tut soo gut wenn man verstanden wird.
Ja ich will mir das jetz echt nicht rein ziehen 😣
Ich hoffe und weiß auch dass irgendwann alles gut wird. Aber das ändert nichts daran das es mir jetzt scheiße geht. Wenn das auch nur die anderen verstehen würden.
Ich bin auch der Meinung dass du nicht freuen musst, zumindest nicht jetzt.
Irgendwo kannst du es ja vermutlich auch verstehen, weil du dich ja selber freuen würdest, aber der Zeitpunkt passt eben nicht.
Ich habe am Samstag erfahren dass eine Freundin wieder schwanger ist, das hat mir auch die Laune verhagelt. Man beruhigt sich dann schon wieder, aber man darf und soll sich die Zeit nehmen.
Leg dich mit Kuscheldecke, tempobox und Wärmflasche auf die Couch. Ich schau dann immer gilmore girls.
*umarm*
Ach Mensch, fühl Dich erst mal gedrück!
Als nächstes MUSST Du schon mal gaaaar nichts!!! Du musst Dich in der jetzigen Situation weder für andere freuen noch musst Du Dich irgenwohin quälen und so tun als ob! Die Leute, die sowas sagen bzw. von einem verlangen haben überhaupt keine Ahnung, wie sich das anfühlt und wie man sich fühlt!
Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich eine ähnliche Situation. Der BT war positiv und zwar richtig gut positiv, aber der Wert ist nicht wirklich gestiegen und einen Tag vor einer Babyparty, auf die ich eingeladen war, um die Häfte gesunken. Ich bin nicht hingegangen und mir war es ehrlich gesagt auch egal, was andere davon gehalten haben. Zwei Freundinnen habe ich Bescheid gesagt, wieso, weshalb warum und das wars.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Refa
Hey das tut mir leid was da schief gelaufen ist in deiner kiwu.
Die Sache ist immer die das die anderen Leute meistens es nicht verstehen können - wie auch ?! Sie haben es nicht selber durch .
Und wenn man nicht offen mit Ihnen darüber spricht kann man auch nicht erwarten das sie es verstehen.
Weiß deine Freundin von deiner gescheiterten Einnistung ?!
Am Ende kann niemand was für unseren Weg !
Gute Freunde werden dich trotzdem lieb haben auch wenn du mal blöd reagierst oder ähnliches - solange sie wissen in welcher Situation du steckst .
Mir haben meine Mädels es oft vor ab geschrieben per WhatsApp wo ich froh drüber war so konnte ich heimlich weinen für mich & es verkraften das wieder eine schwanger war .
Bei der letzten habe ich’s bloederweise nach einem Konzert wo wir alle zusammen waren von jemand 3. erfahren . Ich bin immernoch enttäuscht davon - denn an dem Tag hat es jeder von ihr erfahren nur ich halt nicht weil sie mir den Abend nicht versauen wollte ( die war dort bereits in der 17. ssw & hatte genug Zeit es mir vor ab mitzuteilen)
Ich will nur sagen das viele Menschen es nicht böse meinen in unserem Umfeld meist sind sie überfordert , ihnen fehlen die richtigen Worte ...
Und wenn du aktuell keine Schwangeren sehen kannst dann sag den Termin ab du kannst doch sagen du hast Kopfweh oder was auch immer .
Wenn es nicht geht dann geht es nicht du bist niemanden eine Rechenschaft schuldig ..
Alles gute für dich 🍀
Danke für die nette Antwort. Also die die mir das heute gesagt hat was ich machen muss weiß es und die die mich eingeladen hat weiß zwar eig alles nur nicht von der gescheiterten Einnistung und ich denke ich werde es ihr auch nicht erzählen.
Das ist doof wenn die Freundinnen kein Verständnis haben .
Da sollte man sich wirklich hinterfragen ob es Freunde sind .
Ich hatte mit jeder Freundin die schwanger war eine Fehlgeburt - an den ihren Kindern und das sind immerhin 5 Stück sehe ich wie alt meine circa waeren ..:
Ich habe immer probiert eine gute Freundin zu sein - ihnen gesagt das es mir leid tut das ich mich zurück ziehen ... aber sie hatten Immer Verständnis für mich & so habe ich probiert mein Kummer an deren babypartys usw runter zuschlucken.
Das war ein geben & nehmen .
Aber wenn deine Freundinnen das nicht verstehen dann tschüss !
Kopf hoch - weine richtig doll heute wegen dem scheiss Tag & morgen stehst du auf und kämpfst weiter wie eine Löwin ❤️
Ich an deiner Stelle würde eine Krankheit vortäuschen und nicht hingehen. Da würde mir meine eigene Psyche wichtiger sein als ein Termin.
Und wegen freuen: Mein Bruder und seine Freundin wollen bald ein drittes Kind haben und ich fürchte mich vor dem Moment, wenn sie das verkünden werden. Ich habe lange dafür gearbeitet bei dem Gedanken nicht zusammenzubrechen.
Meine Schwägerin wird unglaublich schnell schwanger. Beide können sich unsere Situation nicht vorstellen. Sie sind aber liebe und empathische Menschen, daher tut es ihnen dennoch sehr leid für uns. Keiner kann was für den Quark. Sollten sie vor uns ihr drittes Kind erwarten wird es für alle irgendwie eine unangenehme Situation sein. Das einzige, dass hilft ist sein Leben so erfüllt wie möglich zu gestalten und sich nicht von anderen negativ beeinflussen zu lassen
Oh Mann, das tut mir schrecklich leid, dass dir deine KiWu nich gleich den Wert gesagt hat. Ist ja schlimm genug, wenns nicht geklappt hat, aber erst die Freude und dann die Enttäuschung hätten in dem Fall nicht sein müssen 😬
Ich finde auch, dass du dir das heute nicht geben musst! Irgendwann in ein paar Tagen bist du dafür bereit, aber erstmal würde ich an deiner Stelle wohl eine Ausrede vorschieben und meine Gefühle verarbeiten. Ich bin aber auch ein typ, der leicht in Tränen ausbricht und das schlecht verheimlichen könnte. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Und das ist wohl wirklich was, was keiner In dem Ausmaß nachvollziehen kann, der es nicht selber durchhat. Aber ich weiß, wie sehr einen diese Kommentare zusätzlich verletzen. Fühl dich gedrückt!
Danke an ALLE😘
Ich werde mir was einfallen lassen warum ich nicht komme. Hoffe nur das mein Mann das auch versteht.
Ich habe auch gesagt heute das das niemand verstehen kann der nicht in so einer Situation einmal war oder ist. Aber das interessierte nicht😓
Du musst nirgendwo hin und du musst dich für niemanden freuen. Deine Gefühle sind frei.
Und du darfst denken was du willst. Natürlich dich unmöglich Verhalten ist nicht ok. Aber du willst ja da heute gar nicht hin gehen.
Also ich würde freundlich Absagen. Und in ein paar Monaten wenn das Kind da ist mit einem Geschenk hin. Wenn du gar nicht mehr hin gehst ist das auch ok. Sei nur vll höfflich wenn du sie siehst usw damit es später nicht zu Spannungen kommt. Du bist ein Mensch und kein Roboter. Du brauchst jetzt Zeit für dich und keine Schwangerer vor deiner Nase. Und das ist auch ok.
Ich konnte nach meiner Fehlgeburt mein Patenkind lange nicht sehen. Er war damals 2/3 Wochen Alt. Und meine Freundin hatte Verständnis dafür. Sie wussten von der Kinderwunschklinik usw.