Hallo ihr Lieben,
ich wollte eigentlich mit dem nächsten Zyklus starten nach der erfolglosen Downregulierung und Einnahme einer Pille war mein FSH auf 8,7 gesunken - gestern an ZT1 war ich in der Kiwu - FSH ist 34.
So starte ich natürlich keine Stimu... wir gucken nächste Woche mal aber ich denke nicht dass da bei diesem Wert was kommt...
Ich denke, dass ich jetzt in den Wechseljahren angekommen bin. Trauer gerade den verpassten Chancen am Jahresanfang hinterher. Ich denke es ist auch zwecklos es weiter zu versuchen... ich werde trotzdem an jedem Zyklusanfang schauen wie sich der Fsh entwickelt... es ist einfach frustrierend...
Ich habe noch etwas Hoffnung, das mir mein eingefrorenes Eierstockgewebe vielleicht noch Erfolg bringen kann aber da muss ich ja auch noch warten bis ich das wieder eingesetzt bekommen kann....
Es ist alles in allem einfach frustrierend. Wenn ich ehrlich bin, habe ich schon länger das Gefühl, dass ich es nicht mehr schaffe nochmal Mutter zu werden und bin dankbar dass ich meinen kleinen Schatz habe... es wird halt trotzdem immer das Gefühl bleiben, dass der blöde Krebs mir das alles weggenommen hat....
ziemlich sicher, dass die Wechseljahre da sind....
Ach Mensch du Arme!
Ich denke alles hat leider ein Ende und manchmal ist es vielleicht die Chance auf was Neues Anderes.
Ich hab jetzt die letzte Kryo begonnen, sehe aber kaum eine Chance noch für mich nochmal Mama zu werden. Ich versuche mich jetzt langsam damit abzufinden.
Ich wünsche dir viel Kraft für alles was kommt egal wie du weiter machst.
Danke, dass du deine Gedanken und Gefühle mit uns teilst. Es tut mir so leid für dich, dass die Situation inzwischen so aussichtslosscheint! 😞
Du bist solch eine starke und mutige Frau, hast dich nicht beirren lassen und hat trotz der unzähligen Rückschläge immer wieder Motivation und Mut gefunden weiter zu machen und auch anderen beizustehen.
Ich wünsche dir sehr, dass es doch noch einen Weg zu einem zweiten Wunder gibt! 🙏🐣❤️🍀
Es tut mir wahnsinnig leid, dass Du so schlechte Nachrichten bekommen hast.
Ich kenne mich jetzt mit der speziellen Situation Eierstockgeweberücktransplatation nicht aus. Ist nicht irgend etwas möglich das evtl. Nur dieser Monat so schlecht?
Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung?
Ezsp kommt nicht in Frage für Dich?
Ich drück dich unbekannterweise
Linalea
Leider ist das jetzt schon der dritte Zyklus der so aussieht. Einmal hatte ich trotz eines hohen FSH einen wachsenden Follikel deshalb gucken wir nächste Woche nochmal....
Nein, EZS ist für mich leider keine Option. Damit kann ich mich nicht anfreunden obwohl ich es toll finde, dass es diese Möglichkeit gibt.
Mit der Retransplantation kennt sich hier eigentlich keiner wirklich aus - das ist ja kein Standard sondern nur was für Krebspatienten - ich hab nur noch einen Eierstock und von dem ist die Hälfte eingefroren.
Danke für deine lieben Worte 😘
Vielleicht würde Cyclo Progynova was helfen? Das ist sicher nicht leicht. Gerade weil du jetzt noch für die OP warten musst.
Der Wert jetzt war schon mit Pilleneinnahme (Monostep) in den paar Tagen zwischen der letzten Pille und der Mens (4 Tage) ist der Wert so hochgeschnellt. 😬 Ich bin mittlerweile echt so realistisch zu sagen, dass die Retransplantation wohl die einzige Chance ist. Die Chancen da stehen gar nicht soooo schlecht. Ich hab noch nen zweiten Termin bezüglich Retransplantation - vielleicht machen die es da ja früher ansonsten muss ich mich einfach gedulden - das Gewebe altert wenigstens nicht - das ist und bleibt 33 🙈
Geduld ist wirklich nicht einfach. Andererseits habt ihr eine Möglichkeit, die auf euch wartet. Und dann wirst du hoffentlich mit deinem zweiten Kind schwanger 🍀🍀
Ich habe es dir so doll gewünscht, dass du belohnt wirst für deinen langen Atem.
Ich drücke dir aber trotzdem weiter meine Daumen, denn man wird erst der Hoffnung beraubt, wenn man aufhört an Wunder zu glauben🍀✊❤
Oje, dass tut mir alles so Leid. Ein auf und ab der Gefühle und immer wieder diese Warterei.
Ich kenne mich mit der Transplantation auch nicht aus. Ich wünsche dir aber viel Kraft und Mut für die nächsten Entscheidungen.
Meine Werte zeigen auch, dass ich wohl eher in die Wechseljahre kommen werde. Ich bin auch erst 34 geworden. Der antralfollikel Count zu zyklusbeginn ergab immer nur 2 - 3 follikel pro eierstock.
Ich weiß nicht ob es tatsächlich was bringt... Ich nehme seit 3 Monaten DHEA (3X25mg) und vor ein paar Tagen war ich beim Frauenarzt. Ich habe sie gebeten einfach mal die antralfollikel zu zählen (zt 8 im künstlichen kryozyklus) und da waren unglaubliche 5 pro eierstock. Keiner weiß wieso und ob es einfach Zufall ist... Aber mittlerweile habe ich so viele Studien aus den USA gelesen, dass ich an DHEA glaube.
Inwieweit es für dich hilfreich ist, kann ich leider nicht sagen.
Ich nehme schon DHEA und mein Wert ist im oberen Normbereich. Trotzdem lieben Dank für den Tipp. Ich mache eigentlich alles Pimp my eggs, DHEA, Testogel etc. es ist einfach nicht mehr viel da. 😬 aber ich gebe trotzdem nicht richtig aus.
Und dann gibts auch noch diese Geschichten. Darf man fragen welche Art du hattest?
Es tut mir furchtbar leid 😔
Ich hatte Krebs im Bauchfell der sich ähnlich wie Eierstockkrebs verhält und so behandelt wird. Mein rechter Eierstock war auch betroffen und wurde komplett entfernt. Der linke ist noch zur Hälfte da aber da wurde sehr viel dran geschnippelt. Ich hab noch Stücke davon auf Eis. Das ist sozusagen jetzt meine letzte Hoffnung.
Danke für deine Antwort.
Das ist furchtbar. Ich hoffe du hattest genugend Kraft das durchzuhalten. Krebs ist scheiße. Vor allem so junge Menschen die das ganze Leben vor sich haben müssen so ne Scheiße erleben. Ungerecht. Aber sehr interessant das man Gewebe des Eierstocks implantieren kann. Bilden die dann Follikel?
LG Steffi
Hey, es tut mir leid das von dir lesen zu müssen
Ich finde das Gefühl, dass der Krebs dir was genommen hat, völlig legitim! (Nicht alles, dein kleiner Schatz ist ja da! - aber eben doch einiges)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es noch klappt, wenn auch über Umwege. Alles alles Gute!🍀