PU ohne Follikel

Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine Frage in die Runde an alle, die schon eine IVF/ICSI hatten. Ich hatte heute Morgen Punktion und die Follikel waren tatsächlich schon gesprungen und nicht mehr zur Punktion da - was aber erst bei der Punktion festgestellt wurde.

Wurde bei euch vor der PU nochmal ein Ultraschall gemacht, bevor man euch in die Narkose gelegt hat? Da hätte man sich den ganzen Akt sparen können, wenn man vorher nochmal geschaut hätte.. 😪

1

Bei mir wurde nie ein US vorher gemacht. Ich habe aber immer den Eisprung unterdrückt.

2

Oh nein. 🙁
Das tut mir leid für dich😢.
Das wünscht man niemandem.
Bei mir wurde auch nie vorher nachgeschaut. Ach mensch. Weiß man warum?
Fühl dich ganz lieb gedrückt.
Ao1982 mit 🌟im herzen.

3

Ach herrje, das tut mir leid!
Auch von meiner Seite: es ist wohl nicht üblich vorher nochmal zu schauen. Das wurde bei meinen drei Punktionen jedenfalls auch nicht gemacht. Ich bin auch schon mal leer ausgegangen, das ist wirklich ein Sch... 😒

4

Ich hab auch den Eisprung unterdrückt.. gute Frage wieso es so gelaufen ist, ich kann es nicht sagen. Scheint jedenfalls ja wirklich ein Sonderfall zu sein, wenn bei euch auch kein US mehr an dem Tag gemacht wurde.

5

Das tut mir total leid. Ich hatte heute auch PU und habe noch zu meinem Freund gesagt, dass die bestimmt doch nochmal Ultraschall machen vorher. War meine erste PU. Aber nein, auch bei mir wurde nicht geguckt! Mittwoch im Ultraschall waren 11 Follikel zu sehen und das Ergebnis heute waren 5.
Ich weiß jedoch jetzt, dass bei den anderen noch ein Rest an Größe einfach gefehlt hat.

6

Das tut mir sehr leid. In der Tat kommt das selten vor. Ich kenne da auch nicht, dass man vorher schallt. Ich bin während den PUs allerdings fast immer wach gewesen.

Beim nächsten Mal wird man wahrscheinlich was anderes zum unterdrücken nehmen und/oder die Zeit zwischen Auslösen und Punktion verkürzen.

Ich verstehe, dass du traurig bist. Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal besser läuft und man mehrere reife Eizellen gewinnen kann. Viel Glück 🍀

7

Hi Sonnenblume!

Hast Du mal thematisiert,ob da seitens der Klinik was falsch gelaufen ist?Falls Du zuzahlst/selbst zahlst, würde ich da nochmal nachhaken...Vielleicht kommen sie Dir dann bei einem anderen Versuch entgegen.
Tut mir leid,dass es so gelaufen ist!
Liebe Grüße Bini

8

Hallo liebe Sonnenblume,

ich hatte heute auch meine erste PU und hatte total Sorge davor das es vielleicht schon „zuspät“ sein könnte zum Punktieren.
Ich hatte Glück, kann mir aber gut vorstellen wie enttäuschend das ist.
Halte aufjedenfall Rücksprache mit eurer Praxis das sowas nicht nochmal passiert.
Mach deinen Ärger Luft und Versuch dich dannach abzulenken.
Plan vielleicht morgen einen ganz tollen Abend mit deinen Schatz.

Fühl dich ganz fest gedrückt ❤️

10

Danke für Eure sehr lieben Antworten.. ich werde es auf jeden Fall nochmal mit der Klinik besprechen.

9

Da scheine ich die Ausnahme zu sein. Bei mir wird jedesmal vorher ein Ultraschall gemacht. Beim letzten Mal waren leider auch schon alle gesprungen.
Lg