Silopo: tolle Wurst Follikel TV

Hallo Mädels,

war heute zum ersten Follikel TV. Bin bei ZT10 bei einem 30 Tage Zyklus. Follikel gefunden 12,5 mm. Erster Gedanke: sehr gut, da tut sich was. Zweiter Gedanke: KACKE FALSCHE SEITE. Ja, mein EL links ist ja nur verzögert durchgängig. Ja ich weiß, vielleicht schafft er es ja doch irgendwie durch, aber optimistisch bin ich jetzt nicht, nach dem ernüchternden Termin in der kiwu (ihr erinnert euch, der Arzt sagte gleich in die vollen gehen, wenn der EL links dominant sei, würde das so nix werden). Dödöm....jetzt hab ich das Gefühl, dass ich den Zyklus fast schon abhaken kann....kann mir einer mal erklären, was da physisch passiert, wenn ein Eileiter nur verzögert durchgängig ist?

1

Huhu!
Sorry,das hab ich noch nie gehört...(wie wahrscheinlich die meisten hier)
ich wünsche Dir aber trotzdem viel Glück 🍀

2

Trotzdem danke für die Rückmeldung. Ich finde Millionen von Seiten und Beiträgen, in denen um eine verzögerte Durchgängigkeit der Eileiter geht. - natürlich immer im Zusammenhang mit Kinderwunsch. Leider steht nirgends weiter, was mit dem Ei, welches dann Schwierigkeiten hat durchzukommen passiert. Auch meine Frauenärztin hatte Schwierigkeiten mir zu erklären, was das genau zur Folge hat. Kommt es dann nur später in der Gebärmutter an, bleibt es stecken und wird abgebaut oder oder....komisch, dass nirgends näher beschrieben wird, was dann da vor sich geht....

3

Hey meine Liebe,
Also ich kann dir auch nicht sagen, was da biologisch passiert. Aber ich kann dir sagen, dass ich trotz angeblich stark verzögerter Durchlässigkeit beiderseits und ICSI-Spermiogramm letztes Jahr plötzlich natürlich schwanger war. Habe schin öfter gehört, dass das mit der Verzögerung nicht so verlässlich ist. Gib also nicht auf! 😉

4

Na dann gibts ja noch Hoffnung😊 Ich wäre nur froh, wenn es jetzt nicht nochmal nen Jahr dauern würde. Meine Geduld geht nach über nem Jahr halt schon nen bisschen flöten 😇