Erste PU mit drei Eizellen. Wem ging es ähnlich?

Hallo ihr lieben,

heute hatte ich meine erste PU. 😱
Ich fühle mich schon wieder ganz fit und alles ging gut 💪🏻
Leider konnten mir nur 3 Reife Eizellen entnommen werden.
Wir sind zwar positiv gestimmt, allerdings mache ich mir schon etwas Sorgen denn mit drei Eizellen singt die Wahrscheinlichkeit ja sehr das es klappt.
Zudem machen wir nur eine IVF.
Das Sperma muss sich selbst auf den Weg machen 🙈 ( mein Mann hatte beim letzten SG grenzwertige Werte)

Ging es jemanden so ähnlich und es wurde mit Erfolg gekrönt?
Oder eben nicht?

Ich bin echt aufgeregt wegen dem morgigen Anruf des Labors 😱

Ich wünsche euch einen tolles Wochenende ❤️

Luisa

1

Hey Luisa,

ich hatte heute auch PU und es sind 5 Eizellen bei mir.
Ich war auch etwas enttäuscht, aber lieber 5 gute, als zB 10 schlechtere. Ob sie gut sind wird uns morgen der Anruf verraten! Wir machen allerdings Icsi.

Was wurde denn bei dir vorher im Ultraschall so gezählt? Mehr als 3?

2

Hallo :),

wir haben gerade die erste Icsi hinter uns. Bei mir wurden sechs Eizellen entnommen, davon waren vier reif. Am Ende haben sich zwei zu Blastozysten entwickelt (eine wurde mir eingesetzt, die andere ist jetzt für den Kryo-Versuch :) ). Die Klinik war sehr zufrieden trotz der eher geringen Ausbeute.
In der Nachbbesprechung heute sagte der Doc nochmal, dass es am Ende, egal wie viele entnommen werden, letztlich doch auf die Qualität ankommt.

Ich drücke euch die Däumchen

6

Danke für die lieben Worte.
Ich hoffe wirklich das die drei eine sehr gute Qulität haben und sich auch gut befruchten lassen.
Und euch wünsche ich ganz viel Glück beim Kyro Versuch ❤️

3

Hallo Luisa :)

Ich habe immer wenige, daher kenne ich das. Es tut mir sehr leid :( Aaaaaber...eine Gute reicht. Hört sich doof an, ist sber ja nunmal so ;)

Also. Ich hatte in der 2.IVF auch nur 3 Eizellen. Eine war ein Ghost, also leer. Eine war nicht ok und eine war gut. Die wollte sich trotz super SG nicht befruchten lassen :(
Aber es können auch alle 3 super sein ;) Also weiter hoffen ;)
Ich drücke dir feste die Daumen!!!
Lg

4

Ist dein AMH niedrig?

5

Hey,
ja mit 26 Jahren liegt mein AMH Wert bei 0,58.
Daher habe ich mit so wenigen Eizellen reagiert obwohl ich schon recht hoch stimuliert habe.
Ich hoffe einfach das dank meines Jungen Alters die Qualität sehr hoch ist.
Ein gutes Ei reicht, aber desto mehr Eier es gibt desto höher ist natürlich die Chance dasnein gutes dabei ist.
Wann geht es bei euch wieder los?

7

Hiiiiieerrrr 🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️
5 negative IuI
Erste Punktion - 4 Eizellen, 2 befruchtet, schwanger mit 1
War auch eine IVF, viel Glück dass die eine richtige dabei ist 😊😊

8

Uuhh wie toll ❤️
Das schenkt mir Hoffnung!
Danke 🙏🏻 und herzlichen Glückwunsch 🍾🎈

9

Hatte heute auch PU und es wurden leider nur 2 Eizellen gefunden 😕

Morgen früh bekommen wir Bescheid ob sie überhaupt reif waren und sich befruchten ließen.

Also ich erwarte da jetzt nicht so viel vom morgigen Anruf 😔

Mein AMH liegt bei 0,9 und ich habe mit 300 Einheiten Gonal stimuliert.

10

Liebe Luisa,
auch Ich hatte heute Punktion und es waren auch nur vier Eizellen. Ich hatte mir mindestens 7 erhofft. Ich bange nun genauso vor dem Anruf morgen.
Die Geschichten von jenen, die mit weniger schwanger geworden sind, helfen ein wenig, die Hoffnung aufrecht zu halten.
Alles Liebe!

11

Juhu. Mann muss nicht unbedingt viele EZ haben.
Ich hatte bei der 1. ICSI 31 EZ und nur 4 waren am Ende über geblieben.
Jetzt bei der 2. ICSI hatte ich 26 EZ und es sind auch nur 4 übrig geblieben.

Manchmal ist weniger mehr. Ich drücke Dir die Daumen🍀🍀

12

Hallo,
bei unserer ersten IVF hatten wir nur 3 befruchtete Eizellen, zwei davon waren an Tag 3 vital und zeitgerecht und wurden eingesetzt. :-) Ich bin dann auch mit einem Embryo schwanger geworden...Zwar leider nur bis zur 10. SSW aber das lag an einem Chromosomendefekt. Also auch wenn es schwer fällt, erst mal positiv denken. :-)
LG