Pille im Vorzyklus und Langstreckenflug

Hallo ihr Lieben,

ich habe bald einen Flug von ca. 11 Stunden und würde kurz vorm Rückflug mit der Pille im Vorzyklus zur Icsi anfangen.
Meine Ärztin sagte mir, dass dann das Thromboserisiko sehr hoch wäre und sie mir davon abrät.
Jetzt hat mein Gynäkologe mir gesagt, ich könnte auch anstatt die Minipille eine Gestagenpille nehmen.
Natürlich kläre ich es am Montag mit meiner Ärztin ab, aber habt ihr Erfahrungen mit dieser Pille im Zusammenhang mit Langstreckenflügen?
LG

1

Ich hatte nur die Visanne und das war bei mir beim langen fliegen kein Problem. Du könntest dir aber auch gegen die Thrombosegefahr was spritzen (muss natürlich der Arzt verschreiben) oder ASS nehmen.

2

Ich spritze während der Icsi Clexane und habe mich ehrlich gesagt auch schon gewundert, dass sie mir das nicht vorgeschlagen hat. Da werde ich sie auch nochmal drauf ansprechen. Ich möchte ungern den Zyklus aussetzen nur wegen dem Flug.
Danke

3

Kompressionsstrumpfhosen wären auch einen Möglichkeit.

4

>aber habt ihr Erfahrungen mit dieser Pille im Zusammenhang mit Langstreckenflügen?<
fliege monatlich FFM>Dallas, Probleme keine, werfe aber ASS begleitend ein. Bitte beachte unbedingt die pünktliche und zeitgleiche Einnahme. (Zeitverschiebung, https://www.zeitverschiebung.net/de/ )

5

Ich würde auf jeden Fall würde ich Thromboseprophylaxe machen. Ob ASS oder ein niedermolekulares Heparin, das sollte die Ärztin entscheiden.
Wohin geht denn die Reise? 🙃

6

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde es direkt am Montag alles klären.
Es geht nach Sri Lanka 🐬🌴🐘🐒🦀🍉

7

Sehr schön, genieß deinen Urlaub 😍
Das Ziel gehört auch noch auf meine Liste 😊

weitere Kommentare laden