Eigentlich ein ganz normaler Arbeitstag.
Meine schwangere Freundin (7. Monat mit zwillingen) war mit Mann und Tochter hier. Andere Gäste erzählen mir das sie wieder oma geworden sind und ich soll mir unbedingt ein Baby Video anschauen... immer diese Blicke ob ich vielleicht nicht auch schwanger sein könnte...
Und ich stehe hier... Bedienung.... in einer dorfkneipe mit lauter Stammgästen, und soll schön lächeln und nett sein.
Am liebsten würde ich drauf los schreien, irgendwas kaputt machen und mal schön ne Runde heulen.... in 3 Stunden habe ich zum Glück Feierabend:(
Gibt es irgendwelche Tipps, mit denen man das besser durchsteht? Ich hab noch keinen für mich gefunden...
Sorry, musste mal raus
Hilflos Silopo
Hallo Isabella,
solche Momente bzw Tage sind schwer, ich glaube das kennen wir alle. Ich kann dir leider auch keinen Tipp geben. Habe für mich auch noch keinen gefunden. Meistens versuche ich einfach weiter zu machen und mich in dem Moment zusammen zu reißen. Zu Hause laufen dann schon mal die Tränen, aber danach geht es mir meistens besser. Ich denke es ist wichtig, seinen Gefühlen auch freien Lauf zu lassen.
Liebe Grüße Wepse
Ja, so mache ich das meistens auch. Was raus muss, muss raus 🤣
Ätzend ist es immer nur, wenn man nicht fliehen kann :(
also ich arbeite unter anderm mit kindern u familien! da gibt es kein entkommen!
ich halte mir immer vor augen, dass alle so ihr päckchen zu tragen haben! mit niemandem würde ich tauschen wollen!
ich denke an meinen wundervollen mann, um den mich sicher viele beneiden! an mein haus, daran, dass ich gesund bin und dass es eben ganz viele gibt, die es nicht sehen können, wenn wir glücklich durch die straßen spazieren!
ja manchmal ist es für mich natürlich auch sehr hart! also kann ich dich natürlich sehr gut verstehen!
irgendwann wirst du bei einem paar, das gerade darum kämpft ein kind zu kriegen, neid auslösen! 🥰
Danke für die lieben Worte!
Ja ich sage mir auch immer wieder: Alles hat seinen Sinn, die anderen können nichts dafür.
Manchmal ist es eben ungerecht. Aber am Ende wird es meistens gut 😊
Was eine scheiße.
Das braucht wirklich kein Mensch.
Verstehe dich zu gut.
Ich bin im kryozyklus und vertrage das progynova nicht. kotzte eben meine Seele aus dem Leib... Bis es aus der nase kam.
Das ist doch alles einfach nur Mist
Oh nein, das tut mir leid!
Drücke die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht!
Fühl dich gedrückt!
Hallo, ich glaube jeder mit unerfülltem Kinderwunsch kennt diese Situation und empfindet oft genauso. Wie offen gehst du damit um? Bei uns wusste zumindest die Familie, Freunde und Kollegen Bescheid. Verhindert zwar nicht so Situationen wie du die geschildert hast, aber ich musste meine Gefühle nicht mehr überspielen und die Frage / Blicke a la “Na biste schwanger?“ gab es nicht mehr, sondern eher echtes Interesse wie es gerade mit der Behandlung so läuft. Und auch hier hatte ich dann noch ne Wahl zwischen antworten oder sagen, dass ich darüber gerade nicht sprechen möchte. War für mich der richtige Weg, für den Job in der Dorfkneipe natürlich nicht.
Bei uns wissen Arbeitgeber und engster Freundeskreis Bescheid.
Was mich fertig macht sind oft Fremde, bzw Leute aus dem Dorf.
Ich werde schon mal komplett von fremden gefragt, ob ich nicht mal langsam Kinder haben möchte, ich sei doch auch nicht mehr die jüngste.
Einem alten Stammgast sollte ich schon mal meinen Bauch zeigen, damit er schauen kann ob ich schon schwanger sei. Ein anderer meinte, ich müsste bei ihm einziehen, sein Haus sei sehr fruchtbar. Und so könnte ich noch 1.000 geschmacklose Beispiele aufzählen.
Und das sind alles Leute, mit denen ich nicht darüber sprechen möchte. Bzw. Wenn ich mal ansatzweise die Wahrheit sagen würde, würde es das nur schlimmer machen denke ich. In so einem Dorf wird viel geredet und selbst meine Freunde werden schon angesprochen, wie es denn bei uns aussieht...
Meistens kontere ich mit irgendeinem lustigen Spruch, dann lachen sie meistens und das Thema ist erst mal erledigt. Aber so langsam macht es mich innerlich fertig. :(
Solchen Leuten würde ich es auch nicht auf die Nase binden. Wie schnell Tratsch die Runde in nem kleinen Kaff macht weiß ich auch. Aber ich finde es gut, dass du Freunde und AG eingeweiht hast. Dann hast du wenigsten einige Menschen die dich nach solchen Ätztagen verständnisvoll in den Arm nehmen können. Obwohl ich von deinem AG schon erwarten würde, dass er bei so ganz krassen Sprüchen mal ne Ansage macht dass das so nicht geht. Auch wenn es ne Kneipe und sie Stammgäste sind.