Guten Morgen ihr lieben,
gestern hatte ich meine erste PU. Entnommen konnte mir „nur“ drei Reife Eizellen werden.
Nun hat das Labor gerade angerufen.
Es hat sich nichts befruchten lassen.
In ganz ganz seltenen Fällen ziehen welche nach, deswegen muss ich bis Montag das Progesteron noch nehmen.
Das Labor ruft dann am Montag nochmal an.
Aber laut Laborantin ist das eher unwahrscheinlich.
Für eine IVF war das Sperma sehr gut.
Aber die Spermien kam einfach nicht in de Eizelle rein.
Laut Laborantin wird das vermutlich der Grund sein warum es nicht klappt bei uns. (+natürlich die wenigen Eier die ich ja eh habe und den langsamen Schwimmern)
Wenn es am Montag nicht zum Transfer kommen sollte, sollen wir wieder einen Termin in der KIWU Praxis ausmachen um bei der Krankenkasse eine ICSI zu beantragen.
Da laut der Laborantin meine Eizellen und die Spermien meines Mannes so nicht für eine IVF geeignet sind.
Ich bin einfach nur unglaublich traurig.
Alle Mühen Umsonst. Wir hatten nicht mal die Chance es zu probieren.
Ging es jemanden so ähnlich?
Gibt es Erkrankungen in der die „Eizellenschale“ zu undurchlässig ist?
Oder ist das Sperma zu schwach?
Negativer Anruf aus dem Labor. Kein Befruchtung
Es tut mir sehr leid, dass es so blöd gelaufen ist!
Bei einer Bekannten von mir waren auch die Eizellenhüllen (oder wie man es nennt) zu dick. Das war der einzige Grund warum sie eine Ivf bzw icsi brauchten. Später hat es dann noch einmal spontan geklappt.
Ich wünsche euch mehr Glück beim nächsten Mal!
Hi, das tut mir sehr leid. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es doch noch zu einer Befruchtug kommt. Irgendwo hier im Forum hab ich auch mal was von einer "Noticsi" gelesen, ich kenne mich da aber selber nicht aus. Lg Margrit
Das tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hatte bei zwei Punktionen einmal eine Eizelle und einmal zwei, jeweils unreif. Es ist echt ein doofes Gefühl, nicht weiterzukommen, nicht bis zum Transfer zu kommen. Wir wollten beide Male eine ICSI machen. Für mich klingt es so, dass das bei Dir vielleicht auch sinnvoll wäre. Damit sind die dicke Hülle und langsamen Spermien umgangen. Alles Gute für Dich 🍀✊
So ein Mist. Das tut mir sehr, sehr leid für dich. Dann nimmt man schon die ganzen Hormone und dann bringt es nicht einmal was. Ich hoffe, dass am Montag vielleicht doch noch ein positiver Anruf kommt.
Oh man, das tut mir leid! Das sind Nachrichten, die man überhaupt nicht erhalten möchte😢
Ich weiß, dass die Eizellhülle auch bei älteren Frauen dicker sein kann, dafür gibt es ja dann wohl auch das assisted hatching, was der Eizelle später beim schlüpfen hilft.
Ich würde auch auf ICSI gehen an eurer Stelle und über das AH nachdenken!
Alles Liebe und dass du doch noch einen positiven Anruf bekommst am Montag!
Mit meinen 26 Jahren ist mein AMH bei 0,58 und meine Eier haben eine dickeren „Haut“.
Hoffen wir mal das eine ICSI dabei hilft.
Aber danke 😔🙏🏻 morgen bin ich wieder positiver
Hallo meine Liebe,
Ich hatte dir die Tage auf deinen ersten Post schonmal geschrieben. Es tut mir sehr leid mit eurer Nullbefruchtung-ich kenn das.
Da ich ähnliches durch habe, würde ich dir gerne einen Tipp geben. Steig auf ICSI um und versuche mit deiner Klinik, die Begründung für die KK klar zu machen😉
Also, ich habe wenige Eizellen, da mein AMH bei 0,4/0,5 liegt. Mein Mann hat top Sperma, alles ok sonst bei uns.
Die Klinik war sich sicher, dass es mit der IVF klappen würde. Wir auch....
1. IVF: 5 Eizellen, 3 Befruchtungen, 2 Weiterentwicklungen, Einnistung lief nicht richtig. Ich hatte den 1. BT positiv, dann bekam ich Blutungen. Das HCG fiel.
2.IVF: wie bei dir. 3 EZ, Nullbefruchtung
3.IVF: 4 oder 5 Eizellen, wieder Nullbefruchtung. Die Klinik hat eine Noticsi gemacht. Eine ließ sich befruchten und einen Nachzügler bekamen wir am Transfertag noch dazu.
Aber die Klinik meinte, eine Noticsi geht in 90% nicht gut aus. Die Eier hängen hinterher. Hat auch nicht geklappt.
Entschuldige, ist jetzt etwas lang geworden. Aber das Entscheidende: Unsere Klinik hat gesagt, sie hätten beim 2 Mal lieber direkt eine ICSI machen sollen. Wussten wir aber da noch nicht, dass es ein Befruchtungsproblem gibt. Dem Arzt tat das total leid. Dachten, wenige Eier wäre unsere einzige Hürde.
Jetzt machen wir eine ICSI auf eigene Kosten. Jetzt ist das halt so.
Daher würde ich euch wirklich empfehlen, einfach jetzt schon auf ICSI zu gehen. Schadet doch nicht, solange die KK zuzahlt;)
Ich drücke euch ganz feste die Daumen!!❤
Haltet die Ohren steif. Weint den Tag und dann gehts wieder positiv voran 😉😉
Alles Liebe!
Oh man :-/ euer Weg hört sich ja echt schlimm an.
Das tut mir echt leid.
Wann startet denn eure erste ICSI?
Ja, wir werden es mit einer ICSI, wenn der Arzt mitspielt versuchen.
Heute sind wir nochmal etwas traurig aber ab Montag starten wir wieder komplett durch.
Mal schauen wie viele Zykluse wir erstmal aussetzen sollen.
Ich würde am liebsten direkt im nächsten Zyklus einsteigen.
Danke für die lieben Worte.
Wir machen Mitte Dezember die Icsi.
Ich habe auch immer direkt weitergemacht. Ich nehme die Pille im Vormonat und spritze ab ZT 1. Ich habe dann nach dem negativen BT direkt wieder mit der Pille angefangen und im Folgemonat PU und Transfer.
Ich vertrag die Medis ganz gut...
Wie ging es dir denn damit? Nebenwirkungen oder ok?
Hey gibt es denn keine Möglichkeit die Schlüpfhilfe anzuwenden und eine ICSI zu machen? Das würde ich mal fragen. Alles gute.
Bei diesem Versuch ist das nicht möglich.
Vorher muss vertraglich alles fest gehalten werden...
Leider.