Hallo meine lieben ich habe heute erfahren das das Herzchen nicht mehr schlägt ich wurde direkt im ersten IVF Versuch schwanger nun FG. Jetzt hab ich eben erfahren das man wohl den Versuch bei FG erstattet bekommt stimmt das? Und gibt es da irgendwelche Vorraussetzungen
Erstattung/ Gutschrift IVF nach FG
Oh nein Liebes, fühl dich gedrückt ❤
Das tut mir wirklich sehr leid. Es ist so traurig und unfair 😔 warst du nicht schon relativ weit?
Lass dir Zeit zum Trauern. Ich wünsche dir viel Kraft 🍀😘
Die Voraussetzungen für die Erstattung sind meines Wissens nach nur klinische Schwangerschaft, also es muss etwas im US zu sehen gewesen sein.
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke ja war schon in der 11ten Woche😢
Alles sah so gut aus diesmal super entwickelt usw und dann das.
Bin mir nur nicht sicher wie das mit der Erstattung ist wenn man mittlerweise 40 Jahre alt ist . Hatten ja 3 Versuche genehmigt bekommen beim ersten hat es geklappt aber nun werde ich übernächste Woche 40 und somit keine Übernahme mehr. Trifft die Altersgrenze bei der Erstattung auch zu?
Das tut mir so leid 😔
Lasst ihr Untersuchungen machen?
Das weiß ich nicht, klär das am besten direkt am Montag mit der KK selbst.
Wenn die SS auf dem US zu sehen war, bekommst du den Versuch gutgeschrieben. Tut mir sehr leid. Meine erste icsi war auch eine FG, und mittlerweile habe ich aber schon ein Baby bekommen durch icsi. Nur nicht den Mut verlieren. Dein Körper kann schwanger werden, das ist wohl das einzig positive was man daraus ziehen kann. Es wird wieder klappen!
Danke für deine Worte es ist aber nun leider die 4te FG infolge da verliert man auch bisschen den Mut und Hoffnung und jünger werd ich auch nicht
Achso, sorry. Hast du als ne gute Ausbeute ? Dann könnte man die embryonen auf defekte untersuchen lassen, was aber nicht ganz so einfach ist. Ansonsten das was die anderen Mädels vorgeschlagen haben, mal alles testen lassen. Ich habe hashimoto Antikörper und daher presnisolon bekommen, damit der Embryo nicht abgestoßen wird. Wow waren deine hcg werte ? Waren sie oft zu gering, dann könnte dein einnistungsfenster verschoben sein und der Embryo nistet sich zu spät ein, was oft zur FG führt.
Chronische endometritis? Endometriose ? Gerinnung? Überaltives immunsystem ? Das würde mir jetzt auf die Schnelle einfallen.
Hallo Jampi,
es tut mir sehr leid für dich. Ich hatte vor einem Jahr auch eine MA in der 13. Woche. Es ist einfach schrecklich.
Ich befürchte, für die Kostenübernahme muss der Versuch (also der 1. ZT) vor dem 40. Geburtstag liegen. So ist es zumindest bei meiner Krankenkasse....
Erkundige dich mal bei deiner..
Alles Gute!
Kaffeefan