Eizellenspende in Prag

Hallo ihr Lieben.
Bei mir ist es nun leider amtlich.... ich schaffe höchstens eine Eizelle und meine Chancen auf eine Schwangerschaft liegen laut KiWuKl bei 8%.
Beim ersten Versuch in der KiWuKl schafften wir es bis zur befruchteten Eizelle, die sich leider nur drei teilte.
Beim zweiten Versuch hatte ich wieder nur eine Eizelle und die wurde mir dann eingesetzt. Leider war der Schwangerschaftstest negativ 😔
Der Arzt sagte uns von Anfang an, dass bei meiner Fruchtbarkeit höchstens ein-zwei Eizellen pro Zyklus zu erwarten sind.
Nun sind wir am überlegen, ob wir wirklich hier noch einmal Geld investieren werden oder ob wir nicht etwas mehr Geld investieren und eine Eizellenspende in Prag vornehmen lassen. Wir haben schon mehrmals von erfolgreiche Schwangerschaften gehört...
habt ihr Infos, Tipps, Meinungen, Empfehlungen,...?
Ich wäre euch sehr dankbar!!

1

Hallo
Clomifen schon versucht?

3

Hör mir bloß auf... davon habe ich Zysten bekommen. Ist aber auch bekannt, dass das passieren kann. Danach haben wir mit Letrozol stimuliert. Aber mehr als eine war bis jetzt nicht drin. 🤷🏼‍♀️

7

Ok dann hast du echt schon alles durch probiert.

Ich spreche jetzt von mir. Also was ich in deiner Situation tun würde.
Du hast es schon mit deinen Eizellen probiert. Ich würde daher auf Spende gehen. 8% sind so gut wie nix. Jede Icsi oder IVF kostet viel Geld und die % niedrig.
Vorallem es ist Psychisch so anstrengend. Jeder versuch.
Ich würde immer das Maimale raus holen wollen. Die besten Chancen usw. Und die sind neutral gesehen mit der Spende.

Ich verstehe das es dir lieber wäre mit deinen eigenen. Wir standen dieses Jahr wegen meinen Mann vor dieser Entscheidung. Aber jetzt bin ich schwanger und einfach nur Glücklich.

Frage dich einfach willst du schnell zum Ziel ohne grossen Aufwand? Dann ist die Spende auf jeden Fall richtig wenn du es mit dir vereinbaren kannst.

Hast du noch geduld Energie und sehr sehr viel Geld dann mach mit deinen Eizellen weiter.

Nimm dir Zeit für diese Entscheidung. Tu nur das wo du zu 100% dahinter stehen kannst. Wenn du nur leichtes Bauch ziehen hast lass es überleg es dir nochmal. Mach dir keinen Druck sofort eine Entscheidung treffen zu müssen. Ich beziehe das auf die Spende. Wenn du dann einmal Schwanger bist und du kommst dann mit der Spendeeizelle nicht klar ist die scheisse perfekt.

weiteren Kommentar laden
2

Ich selbst habe noch keine persönliche Erfahrung damit gemacht.
Aber mein Mann und ich haben uns mal darüber informiert.
Das „gute“ an der Methode ist wohl (laut den ganzen Artikeln) das eine relative hohe Wahrscheinlichkeit für eine erfolgreiche Schwangerschaft besteht.
Es werden einem eine gewisse Qulität der befruchteten Eizellen versprochen von gesunden Frauen.
Es wird auch ganz genau geschaut das Aussehen, Bildung und sogar Charkterzüge von Spender und Mutter übereinstimmen.

4

Danke dir.... 😊

5

hí, unsere Bekannten haben es 2 mal in Zypern machen lassen. Wurde auch direkt 2 mal schwanger; 1 war jedoch eine Fg. Beim zweiten Versuch hat es dann direkt geklappt. lag auch bei den beiden an den eizellen der Frau.

6

Hallo! Wir haben am 05.12. Einen Telefontermin mit Dr.Kult in Prag. Wir haben hier 3 icsis und 5 kryo hinter uns (1x MA 6ssw und 2xbiochemische ss). Ich hatte sehr viele Eizellen mit schönen blastos...trotzdem noch kein Kind. Wir möchten noch 1x icsi mit PID in Prag machen und danach zur Eizellenspende wechseln. Ich habe keine Energie mehr um so weiter zu machen. Ich mache im.Dezember eine Biopsie um die Killerzellen überprüfen zu lassen und ERA und EMMA und dann hoffe ich dass wir im Januar oder Februar in Prag starten können und dann spät. Mitte des Jahres mit der EZS. Es soll nur 2 Monate dauern um einen passende Spenderin zu finden. Sie haben anscheinend richtigen Andrang.

8

Hallo ich hatte das Problem auch. Sehr gute Eizellen aber keine Einnistung. Ich habe diesmal viel Zink genommen und Granatapfel Saft. Ich hatte 6 Eizellen und 6 Blastos und bin jetzt schwanger. Hast du also schon pimp my eggs probiert?

9

Granatapfelsaft habe ich für die Schleimhaut auch getrunken. Pimp my eggs habe ich auch mal gemacht aber ich konnte irgendwann die ganzen Supplements nicht mehr sehen...es kann gut sein dass es Pech war. Ich möchte einfach nur wissen ob wir überhaupt lebensfähige Embryonen haben. Und ich finde es so traurig dass das in Deutschland nicht geht 😪 wenn nur ganz wenige Ausnahmen. Glückwunsch zur Schwangerschaft 💕🌷🤗

weitere Kommentare laden
18

Schau mal auf „klein-putz.net“, da gibt es einen Unterordner zum Thema Eizellspende für den Du Dich freischalten lassen kannst. Dort findest Du ganz viele Infos zum Thema und kannst Dich austauschen. Es sind auch Unterordner drin zu den verschiedenen Kliniken in Prag. Durch die habe ich mich alle durchgearbeitet und so eine Vorauswahl getroffen, welche Klinik in Frage kommt. Ich habe dann drei Kliniken angeschrieben und bei zweien einen persönlichen Termin ausgemacht. Mir war es wichtig, mir vor Ort ein Bild zu machen. Für eine Klinik hab ich mich dann entschieden. Eine Spenderin ist schon gefunden und bald geht es los. Ich hatte bei keiner der beiden Kliniken ein schlechtes Gefühl und auch mein KiWu-Prof. hier in Deutschland, mit dem ich über das Thema gesprochen habe meinte, dass es grundsätzlich egal und Geschmacksache ist, in welche tschechische Klinik man geht, sie wären alle seriös. Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Weg, ich für mich bin davon überzeugt, den richtigen Schritt zu gehen...

19

Hallo Bibi,
Darf ich dich fragen wie alt du bist? Mir geht's leider ähnlich wie dir. Sehr niedriger amh und pro icsi höchstens 1 Embryo immer übrig und noch kein Kind. Schon 11 icsis versucht und wir informieren uns auch derzeit über ezs. Das klein Putz Forum wurde schon empfohlen. Hier bei urbia gibt es noch einen geschlossenen Club. Darfst gerne zu uns kommen:

https://m.urbia.de/club/eizellenspende

Wir haben im Dezember Beratungsgespräche in Dänemark, da wir offene ezs möchten. Dort gibt es auch ne klinik mit einem Paket: Baby oder geld zurück für 13000. Keine Ahnung ob sowas immer seriös ist, oder ob sie einfach von sich überzeugt sind. Ich werde es mir einfach mal ansehen.

Pimp my Eggs bringt der einen Eizelle schon etwas. Vor allem Q10. Außerdem helfen Selen, Zink und Omega 3 für ne bessere Befruchtungsrate und Einnistung. Wir haben auch picsi und ca ionophor in der icsi verwendet für die eine eizelle. Könnte ja schließlich die richtige sein.

21

Hallo Bibi,
ich kann werde morgen meinen 1. Transfer in Tschechien durch Eizellenspende durchführen. Und freu mich schon :-)
Ich kann dir auch das kleinputz-Forum empfehlen. Auch hier bei urbia gibt’s ne Gruppe. Aber Kleinputz ist genial.
Eine Liste mit Kliniken, Preisen und Behandlungen. Austausch mit Frauen die wirklich gerade mitten drin sind und nicht nur überlegen.
Bei so einem Schritt ist man oft unsicher und hat viele Fragen. All meine Fragen wurden dort geduldig und mit einem gigantischen Erfahrungsvorsprung beantwortet. Du musst einen Antrag zum Beitritt des Forums stellen und die Bearbeitung dauert vielleicht ein paar Tage.
Wenn du Fragen an mich hast melde dich einfach ;-)

25

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

26

Lieben Dank für deine Antwort :)
Wir favorisieren mittlerweile Prag, IVF (Dr.Kult) oder IVF Cube. Gennet können wir uns ja auch noch mal anschauen.
Am liebsten so kurz wie möglich, ohne Urlaub oder so.
Wir hoffen, dass es vielleicht mit der Kryo aus der KiWuKl machbar ist und wir nur zum Einsetzen hin müssen.
Ich würde mir gerne 2 Blastozysten einsetzen lassen. Oder vielleicht doch ein Embryotransfer? Wahnsinn, was möglich ist, bzw was man sich so überlegen muss...

27

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.