Wieder am Boden zerstört... Anruf KiWu

Von unseren 10 Eizellen waren 6 reif... aber nur eine ließ sich befruchten... 😭😭😭

Ich bin so traurig Mädels, das 1. Mal hatte ich 4 Eizellen, 3 reif, zum Schluss auch nur eine über!

Was mach ich wenn die auch stehen bleibt?
Warum ist das denn so übel?

Allerdings meinte die Embryologin, da wir kein Embryoscope dazu gebucht haben dass vll. Morgen nochmal welche nachziehen könnten? Hat jemand das schon mal gehört? Ich mach mir da leider nicht allzu viel Hoffnung 😶

1

Hey, das ist wirklich doof. Ich hatte solche Nachzügler schon oft. So abwegig ist es also nicht. Da hieß es auch „nur eine befruchtete“ und es konnten mir doch zwei eingesetzt werden.

Mit Nahrungsergänzungsmitteln konnte ich zumindest die befruchtungsrate steigern.
Mehr Eizellen oder mehr Reife Eizellen wurden es dadurch bei mir aber leider auch nicht.

Viel Glück 🍀

3

Darf ich kurz reingrätschen und fragen was du genommen hast?

2

Ich 12 Eizellen wovon mir nur 2 blieben.Keiner konnte das erklären,diese Rate war mehr als schlecht....ich war am Boden zerstört.Eine von meinen beiden Eiern ist tatsächlich geblieben und trampelt in meinem Bauch.
Versuch die Hoffnung nicht aufzugeben und auch wenn es schwer fällt,Versuch an Dein kleines Ei zu glauben...unterm Strich kann genau dieses kleine Ei ausreichen.Ich drücke Dir die Daumen🍀✊

4

Kann dich gut verstehen. Bei uns war es ähnlich - 14 Eizellen, 12 davon reif soweit ich mich erinnere und letztlich sind es nur 3 befruchtete PNs (noch auf Eis wegen Überstimulation).

Wir waren extrem irritiert und erstmal total down nach dieser Info. Die Befruchtungsrate war für die Verhältnisse der Klinik sehr unterdurchschnittlich. Wir machen jetzt beide Pimp my eggs/sperms, um bei der nächsten Stimulation (sollte eine nächste nötig sein) eventuell ein besseres Ergebnis zu bekommen.

Allerdings bin ich mir auch nicht so 100%ig sicher, ob die Eizellqualität ggf. durch die Überstimulation reduziert war und dies das Ergebnis negativ beeinflusst hat. Manche von meinen Eizellen kamen mir auch exorbitant riesig vor und die Biologin mein Tee etwas von „grob granuliert“, was wohl ein negatives Qualitätskriterium zu sein scheint.

Naja, es ist immer noch ein Rätselraten. Machst du und dein Partner denn schon pimp my...? Falls nein, probiert das evtl. mal aus. Verlieren kann man da nicht viel - außer weiteren Euros. Maca soll beim Mann auch Wunder wirken.

5

Kann dich voll verstehen... so viele Eizellen und dann sowas! Ja pimp my eggs/sperm machen wir schon 🙂 ich denke es hat was gebracht, hatte bei meiner 1. ICSI nur 4 EZ, jetzt 10 EZ (die Befruchtungsrate blieb aber gleich schlecht)