Wie Spermien unterstützen?

Hallo Ihr Lieben,

da es bei uns bisher keine wirkliche Diagnose gibt, außer den recht schlechten Postkoitaltest bei dem ich wohl fast alles abgetötet habe, wollte ich euch mal fragen, was ihr so macht um die Schwimmer etwas zu unterstützen?
Habe überlegt meinen Mann zum Bluttest bezügl. Mineralien/Vitamine (Vitamin D, Selen, usw.) zu schicken und diese dann etwas aufzufüllen.
Kiwu Klinik hatte keine Empfehlung bzw. glaubt nicht an die Mittelchen zur Unterstützung.
Ich möchte erst solche Dinge versuchen, bevor wir uns eine IVF/ICSI antun.

Was macht ihr so?

VG

1

Mein Mann nimmt MascuPro. Und Obst und Gemüse Kapseln. Kiwu sagt er soll es so weiter machen

2

Hi,
Mein Mann macht Pimp my Sperm und Maca. Seine Werte sind schon nur die Einnahme von Seelen und Zink besser geworden.

Viel Glück

3

Also mein Freund hatte ein recht gutes Spermiogramm, aber der Urologe hatte ihm den Tipp gegeben noch eine 6 wöchige Kur mit Orthomol Fertil M zu machen.
Das würde das Ganze noch mehr verbessern.

Die Blutwerte würde ich auf jeden Fall mal testen lassen, Vitamin D ist sehr wichtig und die meisten Menschen haben leider tatsächlich einen Mangel.

4
Thumbnail

Hallo) mein Mann nimmt orthomol und maca ☺️
(Nicht gleichzeitig, sondern immer abwechselnd).
Sollte wohl helfen, die 2.SG ist viel viel besser ausgefallen.))

VG

5
Thumbnail

Hier ist Orthomol

6

Meiner hat auch Orthomol genommen, hat auf Saunagänge verzichtet und deutlich weniger Alkohol getrunken. Gegessen hat er was ich koche - hoher Veggie-Anteil aber auch ab und an Fleisch & Fisch. Rauchen tut er eh nicht. Bei ihm wurde das Spermiogramm immer besser. An was es im Endeffekt genau lag weiß ich nicht.

7

Meiner nimmt seit 10/2018 hochdosiertes Maca und ich war schon 2x schwanger dieses Jahr obwohl er 2018 mehrfach als zeugungsunfähig in der Kiwu eingestuft wurde . ...