Liebe Mädls,
eine Frage an Beihilfeberechtigte in Bayern. Wir brauchen vermutlich eine ICSI. Die PKV meines Mannes wird, sollte das 2. KontrollSG genauso schlecht ausfallen (OAT3), die ICSi Behandlung bezahlen aufgrund des Verursacherprinzips. Wenn ich im Beihilfekatalog nachlese steht bei ICSI folgendes: „Untersuchung des Mannes durch Ärztinnen oder Ärzte mit der Zusatzbezeichnung „Andrologie“ muss der Indikationsstellung vorausgehen.“
Sollte ich meinen Mann also vorab noch zum Andrologen schicken? Vll weiß jemand, welche Untersuchungen die Beihilfe genau erwartet? Bei der Hotline habe ich mein Glücknschon versucht, leider bis jetzt niemanden am Telefon gehabt, der sich auskennt 🙈
Lg und 💖 lichen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Beihilfe Bayern - Wer weiß was die Beihilfe für andrologische Untersuchungen erwartet?
Hi ich hab ein Schreiben von der Beihilfe zu Hause. Bin aber erst am Donnerstag daheim. Ich schicks dir dann...
Hallo Juli,
wir mussten nur zwei Spermiogramme mit zeitlichem Abstand einreichen.
Bist du auch Beihilfe berechtigt? Wenn nicht kann es sein das ihr auf vielem Kosten sitzen bleibt.
Die pkv von meinen Mann hat deren 50% sofort gezahlt. Die Beihilfe allerdings fast nichts. Die anderen nach dem Körperprinzip und sagen dass die Behandlungen nicht bei deren Versicherten durchgeführt wurde. Daher zahlen sie nichts..
Blöde offensichtliche Gesetzeslücke
Lg
Habe mittlerweile auch einen sehr netten Sachbearbeiter erreicht. Die Vorgaben wurden wohl geändert, sodass der Androloge wegfällt und es sogar ausreichen würde, einen eindeutigen Befund einzureichen. Er meinte aber, die SGs einfach trotzdem mitschicken.
Mein Mann ist bei der PKV. Die hatte uns schon eine 100% Zahlung zugesichert, falls das zweite SG auch wieder so schlecht ausfällt. Ich hoffe, das klappt dann auch alles so. Sind ja schon krasse Beträge 😬