🍀 Hormonstatus Untersuchung 🍀 Erfahrungen?

Hallo ihr lieben☺️
hat jemand schon einer Hormonstatus prüfen lassen?
Ich glaube, dass ich das mache, nun möchte gerne evtl mehr Info und Erfahrungen von euch hören :)
•Ob es wichtig ist -> an welchen ZT
•Was hat es gekostet?
•aus welchem Grund habt ihr das gemacht?

Wir sind schon knapp zwei Jahren dabei fürs unser erste Wunder zu üben und es heißt immer bei uns beiden alles gut zu sein (nun SG nicht sooo gut, aber ganz ok).
Die letzte Monate habe ich fest gestellt das mein Zyklus ist viel länger geworden (von 32-35 auf 50-55 Tagen ) und es ist total nervig, weil jedes Mal dachte es hat endlich geklappt 😅🙈.

Wir bleiben aber immer noch ganz Positiv, irgendwann wird es schon 💪🏼🍀👨‍👩‍👧‍👦😁

Ich wünsche euch alles gute und freue mich schon über eure Berichte 🥰🤓

1

Kostet dich nichts. Evtl das Anti-Müller Hormon. Dafür musste ich 50 Euro zahlen, das ist aber wichtig.

Am ZT3-5 und an ZT21-24. Dazwischen am besten alle 2 Tage Ultraschall zwischen ZT 10 und ZT 18 glaub ich. Allerdings kann das aufgrund deiner exorbitanten Zykluslänge vll auch anders aussehen. Aber die ist schon Grund genug für einen Status :-) Generell kriegt man das nach 1 Jahr üben umsonst. Wenn du über 35 bist glaube ich sogar schon nach nem halben Jahr....

3

Ich bin 29. 🙂 am 6.12 habe ich Termin in Kiwu Klinik, würde dann meine FÄ drauf ansprechen.
Vielen Dank.

2

BT gleich zu Beginn des Zyklus und dann ca 1 Woche nach ES.

Was es kostet, weiß ich nicht. Meine FÄ hat bisher nichts weiter untersucht (nur einzelne Werte auf mehrfaches Bitten und 1x US).... Ich habe immer ES. Mehr geht nicht. Sagt sie.

Bezahlt habe ich bisher nichts.

Alles gute! 🍀

4

Vielen Dank 😊 mal gucken, was Sie mir am Freitag sagt).