Biopsie der GSH wegen Killerzellen -Zeitpunkt?

Hallo ihr lieben! :-)
Hatte heute schon mal einen Beitrag eingestellt und vergessen zu erwähnen, dass jetzt im Dezember erst einmal eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut gemacht werden soll (auf meinen Wunsch, weil ich Angst vor evtl zu vielen Killerzellen habe...)

Wisst ihr, wann die Biopsie idealerweise durchgeführt wird?
mein kiwu-Arzt meinte, ich solle einen Termin zwischen dem 10. und 20. ZT ausmachen... im Internet hab ich jetzt aber viel gelesen, dass es am besten paar Tage nach Eisprung stattfinden sollte... da ich momentan wieder längere Zyklen habe, habe ich Angst, dass die Biopsie zum falschen Zeitpunkt und somit umsonst durchgeführt wird...

Könnt ihr mir helfen?

Lg kiwutante

1

Huhu,
ich hatte die Biopsie gestern an Zyklustag 21.Wäre vom Timing 5 Tage nach Eisprung😊

2

Huhu!
Genau kann ich dir das nicht sagen, die Meinungen gehen da auseinander... meine Klinik macht nur 1. ZH, um eine SS ausschließen zu können...

Meine war ZT 5, hab hier aber die Mehrheit gelesen, dass es in der 2. Zyklushälfte gemacht wird😉

Meine KZ waren erhöht und ich habe Infusionen + Kortison bekommen. Damit hat es geklappt!

Hoffe für dich dass es deine Lösung ist! 😘

5

Danke für deine Antwort :-)
Also konnten bei dir trotz des frühen Zeitpunkts im Zyklus Erhöhte Killerzellen festgestellt werden?
Ich habe nämlich Angst, dass man sich das Ergebnis schenken kann, wenn es zu früh gemacht wird. Denn der entscheidende Zeitpunkt ist ja eigentlich nach dem Eisprung, wenn die Eizelle sich einnisten will... verstehst du was ich meine? ;-)

11

Ja, bei mir waren trotzdem erhöhte Werte festzustellen. Ob die in der 2. ZH aber noch höher gewesen wären, kann ich dir nicht sagen! Wurde bei mir schon so behandelt... :-p

3

Hallo Liebes,

ich hatte vorletzte Woche eine Biopsie an ZT21 und haben diesen Monat noch eine zweite die an ZT20 sein wird da bei mir chronische Endometritis bei der ersten Biopsie festgestellt wurde die gerade behandelt wird.
Meine Klinik macht das ca. 7Tage nach ES deshalb wird an ZT14 erstmal ein US gemacht um zu schauen ob ein ES schon war oder erst noch kommt.

LG

6

Danke für deine Antwort.
Wahnsinn, wie unterschiedlich das gehandhabt wird... sogar mit Überprüfung, ob Eisprung war... also scheint der Zeitpunkt doch wichtig zu sein...

4

Meine Kiwu macht das in Zyklusmitte, ca 10.-18. Tag. Bei mir war's genau am ES.

7

Danke für deine Antwort :-) wurde bei dir was festgestellt?

14

Bei den Killerzellen nichts, aber es wurde ein Antibiogramm gemacht und bei mir war alles voller Keine.
Das Ergebnis der Killerzellen aus Mannheim hat so 4 Wochen gedauert.

8

Meine Gebärmutterschleimhaut wurde zu Reprognostics nach Mannheim eingeschickt. Dort empfehlen sie derzeit eine Biopsie zwischen dem 5. und 10. Tag nach dem Eisprung (dies entspricht dem 19. und 24. Zyklustag in einem regelmäßigem 28-Tage-Zyklus), allerdings kann die Analyse von Plasmazellen ebenso zu Zyklusanfang nach der Periode erfolgen.

9

Ok... mein Arzt erwähnte auch was mit Mannheim. Aber dann verstehe ich nicht, dass er die Biopsie schon „so früh“ machen will... ich glaube, ich rufe da nochmal an...

10

Ach dann hätte ich gleich noch ne Frage... wie lang hat es gedauert bis das Ergebnis aus Mannheim kam?

weitere Kommentare laden