Hallo,
Mein Mann und ich haben uns nochmal zusammen gesetzt und uns entschlossen, nun auf einen Samenspender um zu steigen. Mein Mann hat Azoospermie deshalb Tese/ Icsi. Eigentlich wollten wir Ende Dezember in die 5. Icsi starten, dass kann ich mir bzw wir uns aber gerade doch nicht vorstellen 😕.
Wir bräuchten deshalb einen Anwalt, der mit uns das Beratungsgespräch wegen eines Versuches mit Spendersamen durchführt. Habe nun schon bei 4 Kanzleien angerufen und alle sagten, sie machen sowas nicht. Also falls jemand einen heißen Tipp hat immer her damit bitte :). In Oldenburg/Bremen und umzu.
Danke und Grüße
Welcher Anwalt führt Beratung durch (Samenspende?)
Hey
Also wir hatten wegen der samenspende keinen Anwalt, sondern die Klinik wollte das wir zu einem Notar gehen.
Eigentlich sagt einem die Klinik wie der Ablauf ist.
Bei Fragen kannst du dich gerne melden
Ja das meine ich auch. Habe mich doof ausgedrückt 😅.
also meine klinik hat mit einem Notar zusammen gearbeitet und wir haben sehr schnell einen Termin bekommen.
Würde einfach mal über die Klinik nachfragen
Der Notar war allerdings teuer wir haben 500€ dafür bezahlt , es wäre bestimmt auch günstiger geworden, aber wir wollten schnell mit der Behandlung anfangen...
Möchtet ihr das Gespräch beim Anwalt bzw. Notar oder ist das eine Auflage der Kinderwunschklinik?
Wir waren jetzt schon in zwei unterschiedlichen Kliniken und hatten viele Spendersamenbehandlungen, aber einen Anwalt haben wir bisher nie besucht. Das war bei uns nie ein Thema.
Das ist eine Auflage unserer Kiwu Klinik. Vorher führen die keine Behandlung damit durch