TCM, Yang-Mangel, Stimulation im Winter

Liebe Damen,

geht hier noch jmd behandlungsbegleitend zum TCM?
Wird euch bei Yang - Mangel auch immer nur die Behandlung im Frühling nahegelegt?
Man kann doch nicht immer nur auf den Frühling warten....
Manchmal fühle ich mich zwischen der herkömmlichen Medizin und der traditionellen chinesischen sehr hin und hergerissen. Es herrscht Uneinigkeit.
Wer ist mit Yang-Mangel vielleicht trotzdem im Winter schwanger geworden?

Wie ist es bei euch?

Lg
Atis

1

Ich kann mich da leider nicht aus, aber kann man da nicht was gegen machen?🤔

2

Hallo,
Ich bin auch bei ner TCM Praxis und hatte ne Levmberblockade und Yang Mangel, werde jetzt fmdafür behandelt in Bezug auf die IVF.
Ich denke die kriegen das trotzdem hin. Mir geht es viel besser und ich soll mich immer schön Warm halten. Krieg 4 verschiedene Kräutermischungen pro Zyklus.

Hast du schon gefragt?

LG

4

Liebe Preiselbeertorte,

bin seit März in Behandlung und ich merke auch, dass es mir besser geht. Nur ist eine IVF laut TCMler im Winter gegen die Natur, das nervt mich etwas. Man richtet sich ja eigentlich primär nach seinem Zyklus und nun sind auch noch die Jahreszeiten ausschlaggebend, außerdem ob die Hände u Füße warm sind und und und.... Schwanger zu werden scheint demnach ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, das ist einfach demotivierend.

Aber wir lassen ja alle den Kopf nicht hängen. :)

5

Hey,
Das ist witzig, ich arbeite gerade mit meiner TCM Praxis an der IVF. Davon haben sie 0 gesagt. Wir haben jetzt die Kräuter aufgehört, da sie den Hormonen entgegen wirken. Aber Akupunktur ist geplant um den Transfer.

Soll ich mal fragen?

Morgen ist PU... bin ganz aufgeregt!

Ich drück dir die Daumen

weitere Kommentare laden
3

Ich war ein mal zur Akupunktur, da hat sie mir auch sowas gesagt..Habe das alles aber als sehr unangenehm empfunden und für mich entschieden, dass das nix für mich ist. Habe dann auch nicht drauf gehört und mein TF war jetzt dann im Sommer erfolgreich. Der im Frühjahr nicht ;-)

7

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Transfer!!
Kann verstehen, dass man TCM als gewöhnungsbedürftig empfindet und billig ist es ja auch nicht unbedingt :)