Schon wieder aus der Traum

Ihr Lieben,
nachdem ich am Dienstag (PU+14 nach Kryo mit 8 und 6 Zeller) einen postiven Clearblue in den Händen halten durfte, beschlich mich in den letzten Tagen so ein komisches Gefühl. "Schwanger 1-2" hört sich natürlich super an, aber wenn die Tests immer nur zart rosa bleiben, passt da irgendwas nicht. Gestern habe dann schon den halben Tag mit heulen und Selbstmitleid verbracht und der Frage, warum ich nicht in der Lage bin, etwas lebensfähiges in mir heranreifen zu lassen. Heute morgen dann der Bluttest an TF +14 zu dem ich schon sehr schlecht gelaunt gefahren bin. Dennoch klammert man sich ja an jeden Strohhalm und natürlich an die Berichte von bummelnden Kryos und späten Einnistungen. Pustekuchen. HCG = 14,9. VIERZEHNKOMMANEUN!? Da hat aber jemand ganz schnell den Ausgang gefunden. Ich hatte mit vielem gerechnet, aber nach dem postiven Test zumindest mit einem Wert der nah an der 100 ist.
Meine Klinik will das ich alle Medikamente weiter nehme und in der kommenden Woche noch mal zum BT. Ich halte das für Quälerei. Was soll da passieren? Ich halte mit den Medikamenten doch nur den natürlichen Verlauf auf. Meint ihr, ich kann die Medis einfach absetzen?
Und dann habe ich noch eine Frage: Es ist nun schon das zweite Mal das mir soetwas passiert. Ich weiß, weitere Diagnostik wird erst nach dem dritten Mal gemacht. Aber ich will darauf nicht warten. Zumal ich mir sicher bin, das es ein drittes Mal geben wird. Denn irgendwas scheint bei mir nicht zu stimmen. Bisher wurde bei uns nur das Standardprogramm gemacht, also Spermiogramm, Hormonstatus, SD Werte etc. Was können wir noch untersuche lassen?
Und wovon kann man in meinem Fall eigentlich ausgehen? Hat sich da überhaupt etwas eingenistet? Oder ist der Krümel einfach nur an meiner Schleimhaut vorbeigehuscht?
Es tut mir leid, das der Post so lang geworden ist. Heute wird noch geweint. Morgen sitzt das Krönchen hoffentlich wieder.

1

Ich würde nicht absetzen Liebes, gerade bei einem 8 oder 6 Zeller an TF 14, kann es sein, dass sie etwas bummelig sind oder eben einer von Beiden jetzt nach zieht. Natürlich ist es auch eine Qual, weil man eben weiterhin in diesem Zustand fest sitzt, aber halt zumindest bis zum nächsten BT durch und danach hast du alle Zeit um traurig zu sein. Ich hatte zB zwei Blasto und deswegen ist mein Wert natürlich an TF ein ganz anderer als deiner. Ich an deiner Stelle, würde dem ganzen eine echte Chance geben, auch wenn es psychisch eine Krasse Herausforderung ist daran zu glauben. 🍀

2

Danke! Lieb von dir.
Für heute steckt mein Kopf wirklich tief im Sand. Mal sehen, vielleicht stehe ich morgen anders dazu.
Habt ihr denn nun schon entschieden wie es bei euch weitergeht?

8

Mein Mann kommt heute Abend aus Luxemburg und wir haben beschlossen Sushi essen zu gehen und dann über unsere Pläne zu sprechen. Ich denke es kommt ein bisschen darauf an, wann die Periode einsetzt. Wir wollen über Weihnachten nach England. Ich vermute fast, dass ein Ultraschall oder TF auf die Zeit fallen würde. Also gefühlt würde ich am liebsten sofort weiter machen und wieder schwanger werden wollen... Auf der anderen Seite ist es auch schön, kopfrei mit meinem Mann eine leidenschaftliche Weihnachten zu verbringe. 🥰.. Ich werde definitiv hier im Forum posten, wenn es weiter geht. 🍀🙏
Ja, mach doch mal einen Spaziergang, sei traurig und tu dir leid. Dann schläfst du ne Nacht drüber und schaust mal, ob du das bis nächste Woche nochmal durchhalten kannst. 🍀👍🏻

weitere Kommentare laden
3

Das tut mir wirklich sehr sehr leid :-(

Da mein Frühtest auch heute an PU+14 noch schneeweiß blieb bin ich heute gar nicht erst zum BT gefahren :-(

Ist natürlich schwierig jetzt zu entscheiden die Medis wirklich abzusetzen da ja HCG vorhanden ist.

Allerdings hat der CB ja am Dienstag 1-2 angezeigt....und heute am Freitag ist dein Blut HCG dann nur bei 14,9...und der Wert im Urin hinkt ja immer noch hinterher.

Da muss es ja leider eigentlich schon wieder gefallen sein...so wäre zumindest meine Einschätzung.

Aber es hat dann ja zumindest eine kurze Einnistung gegeben.

Von daher würde ich persönlich weitere Untersuchungen machen lassen....wie z.B. Killer und Plasmazellen usw.
Aber was man genau noch checken lassen kann werden dir andere Mädels hier bestimmt genauer noch erzählen können :-)

6

Bei negativen Tests bin ich auch nie zum BT. Aber da ich ja postiv getestet habe und schon den Verdacht hatte, dass es nicht regelgerecht ansteigt, bin ich natürlich heute hin. Mit 14,9 hab ich allerdings auch nicht gerechnet.
Meinst Du es gab ne Einnistung? Ich kann damit jetzt so gar nichts anfangen. Meine vorherige FG war in der 9. Woche. Da hab ich die Zwerge gesehen und die Herzchen blubberten. Da wusste ich wo sie waren.

10

Wird HCG nicht erst nach Einnistung produziert?

Der positive Test an PU+14 kann dann ja nicht mehr von der Auslösespritze gewesen sein...da HCG im Urin ja 2 Tage oder so hinterher hinkt muss dein Blutwert da ja dann schon höher gewesen sein damit der Pipi Test etwas anzeigt.

Ich hatte damals eine FG Anfang der achten Woche, ich weiß aber nicht mehr genau wie das mit dem HCG Abbau genau war.

Wenn dein Wert jetzt noch bei 14,9 ist muss er die Tage davor ja schon höher gewesen sein und jetzt dann wieder runter sinken.

weitere Kommentare laden
4

Ach Mensch das tut mir so leid :( 14,9 ist wirklich nicht besonders gut. Aber willst du dich später fragen „was wäre, wenn du die Medikamente länger genommen hättest?“

Ich weiß wie das Gefühl ist. Ich hatte auch 2 frühe Abgänge und mit meinen werten war das auch so ein Problem. Ich denke nicht dass die Medikamente das unnötig in die Länge ziehen würden. Wenn es nicht sein soll, dann wird dein Körper entsprechend reagieren.

Ich würde an deiner Stelle auf einen bluttest am Montag bestehen. Bis dahin sollte der Wert sich ja mindestens 2x verdoppelt haben.

Wir haben noch Vitamin D testen lassen, die Genetik und Gerinnung. Außerdem wird jetzt noch die immunologie untersucht. Killer und plasmazellen sind der letzte Schritt für uns.

Ps: Wir konnten schon alles nach 2 Frphen Abgängen alle Tests machen.

Ich drücke euch die Daumen 💛

5

Du hast natürlich recht mit der Frage "was wäre wenn" aber ich bin auch Realist und ich denke, dass der Wert zu Beginn der Woche und bei postiven CB schon deutlich höher war. Mit einem niedrigen Start hätte ich mich angefreundet, aber von einem Abfall und einer darauffolgenden intakten Schwangerschaft habe ich noch nie etwas gehört. Und als medizinisches Wunder würde ich mich eher sehen, wenn es darum geht dass man mir nicht genau sagen kann woran es liegt.
Wo wurden denn diese Tests bei euch gemacht? Hat die KIWU das in die Wege geleitet?

7

Hallo Liebes,

es tut mir total leid für dich😔
Ich weiß wie du dich fühlst, endlich schwanger aber sofort das Gefühl da stimmt was nicht und dann die quälend lange Zeit bis die Klinik dann auch aufgibt, ich habe das auch schon durch.
Ich würde die Woche noch warten, sicher ist sicher, aber dann beim nächsten Termin auch sagen das du einen Abgang nicht künstlich hinauszögern willst.

Ich würde auf jeden Fall als nächsten Schritt eine Biopsie deiner Gebärmutterschleimhaut machen lassen.
Ich hatte vor zwei Wochen eine Endometrium Biopsie mit der Zusatzuntersuchung auf Killerzellen und da kam raus das ich eine chronische Endometritis habe also eine Entzündung der wichtigsten Schleimhaut Schicht in der Gebärmutter für die Einistung.
Sowas spürt man nicht ist aber bei 15 - 20% der Frauen wo es selbst mit einer IVF / ICSI nicht klappt dafür verantwortlich und äußert sich mit Einnistungsversagen oder frühen Abgängen.
Es könnten sonst z.b. auch deine Killerzellen in deiner Gebärmutter erhöht sein die eine befruchtete EZ als Fremdling ansehen wie z.b. Bakterien und aktiv bekämpfen was man auch durch so eine Biopsie rausfinden kann.
Das ist alles behandelbar wenn man den weiß das es da ist.

Fühl dich gedrückt❤

9

Danke Liebes,
wenn wir KIWU Mädels eins können, dann ist es das wieder aufrappeln. Jetzt hab ich aber direkt noch eine Frage. Anfang des Jahres wurde bei mir eine Bauchspiegelung mit Überprüfung der Eileriterdurchlässigkeit gemacht. Alles ohne Befund. Wird dabei auch schon die Biposie der Gebärmutterschleimhaut gemacht? Oder ist das was ganz anderes?

26

Nein, eine Biopsie ist in der Regel eine extra Untersuchung.
Bei der Bauch und Gebärmutterspiegelung liegt das Augenmerk auf den Eileitern und ob Endomitrose oder was ähnliches vorhanden ist.
Bei der Biopsie wird meistens 7 Tage nach ES also um die Einnistungszeit eine Probe der Gebärmutterschleimhaut entnommen und dann auf Plasmazellen und Killerzellen untersucht.
Die Untersuchung bezüglich Killerzellen muss man auch selber zahlen, bei uns sind das 104€ aber da gehen die Preise auseinander, wenn du das googelst wird du recht schnell Infos von dem Vorreiter der Untersuchung die Uni Jena finden die da wohl die ersten waren die das speziell untersucht haben.
Bei einer chronischen Endometritis muss man eine 10 - 14 Tägige Antibiotika Kur machen mit Doxycyclin und meist nochmal eine Kontrollbiopsie bevor es weiter gehen kann.
Bei erhöhten Killerzellen wird eine Infusionskur gemacht um die Killerzellen runter zu fahren.

Hach ja was es nicht alles gibt es 😊

weiteren Kommentar laden
13

Hallöchen,

Tut mir leid für dich, so einen niedrigen HCG Wert zu erhalten tut echt weh. Hatte das beim letzten Versuch auch, meiner lag bei 12. Ich sollte auch nach einer Woche wieder zum BT kommen und Medikamente weiter nehmen, sah das auch als Quälerei. Hab dann nach 2 Tagen nochmal einen Test gemacht und der war dann leider schneeweiß. Dann hab ich in der Klinik angerufen und dann haben sie gesagt ich soll die Medikamente absetzten. 4 Tage später hab ich dann schon die Mens bekommen.

Ich hoffe das es bei dir nicht zutrifft 😓

Ich würde einfach in ein paar Tagen eine Test machen.

Wünsche dir ganz viel Glück 🍀

Ich mach jetz mal ne pause😏

14

Es tut mir leid, dass es dir genau so ergangen ist.
Ich muss sagen, ich hab mich schon wieder etwas gefangen. Es ist doch enorm, wie stark man während der KiWu Zeit wird.
Bei mir haben vor ca. einer Stunde starke Krämpfe eingesetzt. Musste beim Autofahren sogar rechts ran fahren. Für mich ist das dass Zeichen, dass der Körper es beenden will und ich habe nun beschlossen, ihn nicht mehr daran zu hindern. Ich bin mir sicher, dass meine Blutung auch sehr rasch einsetzen wird.

17

Hallo meine Liebe,

ich hatte so viel um die Ohren, deshalb melde ich mich erst jetzt
Habe an dich gedacht und echt gehofft, dass es gut ausgeht.

Es tut mir so leid, fühl sich gedrückt ❤❤

18

Danke Liebes!
Ich hatte ja schon so ein Gefühl. Deshalb bin ich relativ gefasst.
Ich freue mich jetzt auf Weihnachten und im nächsten Jahr starten wir alle zusammen durch ❤️

23

Gute Einstellung, Liebes. Das machen wir ❤🍀

22

Wenn dein Bluttest bei TF+14 (PU+17) war, dann sehe ich kaum eine Chance, dass da noch was wird. Gerade weil du schon Schwanger 1-2 hattest und jetzt die 14,9 im Blut ist viel zu wenig. Ich persönlich würde absetzten. So einen ähnlichen Wert hatte ich öfter bei PU+11 und ging nicht gut aus. Dass sie dich jetzt eine Woche warten lassen, finde ich unmöglich. Wenn du die Medikamente weiter nimmst, dann geh Montag zum zweiten Bluttest. Da muss es eine riesigen Anstieg ergeben. Ich denke aber eher, dass es fallen wird. Alles Gute

24

Ich hab schon alles abgesetzt. Ich sehe das auch ganz realistisch. Zumal kurz nach meinem Beitrag heute, ziemlich starke Krämpfe eingesetzt haben und das verstehe ich als Signal meines Körpers, das er es nun auch beenden will.
Ich denke, ich hätte mir bei einem Wert von 14 so oder so keine Hoffnung mehr gemacht, aber ich werde am Dienstag ja einen weit höheren Wert gehabt haben und ich habe noch nie gehört das ein Wert eine Berg und Talfahrt macht.

25

Du hast Recht. Der muss am Dienstag höher gewesen sein und es tut mir leid, dass es nicht bleiben wollte 😢