PU+14 - ich will nicht testen

Hallo ihr Lieben,
die meisten hier testen ja so früh und oft wie nur möglich, aber ist vielleicht auch die eine oder andere unter euch, die richtig Schiss davor hatte einen Test zu machen?
Ich will nicht, dass es wieder vorbei ist. Ich will mir noch eine Weile einbilden, dass es geklappt hat. Mich ein bisschen schwanger fühlen mit Zirpen im Bauch und nicht heben und trinken dürfen.
Spätestens am Sonntag muss ich und am Montag in der Klinik Bescheid geben. Für morgen habe ich einen Clearblue zu Hause, aber ich weiß nicht, ob ich mich überwinden kann. 🥺

1

Ja ich kenne das.
Jetzt beim letzten Versuch. Ich war wirklich schlimm krank. So richtig das ich Infusionen brauchte. Dann kamen noch Mega Magen Schmerzen dazu. Es war Sonntags. Und mein Mann meinte bevor du jetzt die Tropfen nimmst testet du bitte einmal für mich.
Und was soll ich sagen.. der Test war Positiv. Natürlich die Tropfen hab ich nich genommen. Niemals im Leben hätt ich gedacht das unsere Bohne das übersteht

2

Wow, das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch!
Ich weiß auch nicht, warum ich so negativ eingestellt bin. Ich war auch beim Transfer nicht so happy wie beim letzten Mal. Ich glaube ich muss mich mit aller Kraft vor der Enttäuschung schützen mit der ich rechne.
Schön, dass es bei dir geklappt hat! Alles Gute!

3

Hi kassiopaia,
wenn du nicht testen willst, dann mach es auch nicht.
Für mich war das Nicht-testen immer ein bisschen Selbstschutz, Verantwortung abgeben.
Falls ich doch irgendwann mal schwanger sein sollte, dann möchte ich den Test machen - um auch mal 2 Striche zu haben.
Einen Strich hatte ich schon zur Genüge, da brauche ich keinen weiteren.
Ich wünsche dir alle Gute!

4

...oder musst du testen und erst bei positivem Test in die Klink fahren?!

5

Ja, ich habe einen Heimtest für Sonntag bekommen und nur wenn der positiv ist, geht es in der Klinik weiter. Ich muss am Montag anrufen und das Ergebnis mitteilen. Ich komme da also nicht raus. Meine Galgenfrist läuft aus 🥺🙈

6

Ich kann dich total verstehen und es geht mir genauso!

Einerseits möchte ich natürlich Klarheit, andererseits möchte ich aber weiter meinen Traum leben. Ich muss zum BT am Mittwoch.

Aber wenn du nicht testen willst kannst du ja auch Montag morgen testen und dann anrufen.

7

Hey cupcakes,
du bist genauso weit wie ich, oder? Und du wartest bis Mittwoch? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!
Ich habe auch schon überlegt bis Montag zu warten. Das Problem ist nur, dass ich da ja wieder arbeiten muss und Beratungsgespräche mit Jugendlichen führen muss. Ich brauche zumindest den einen freien Tag um mich auszuheulen, wenn es negativ ist. Besser noch zwei, darum auch der zusätzliche Test. Ich weiß einfach, dass ich es nicht so ohne Weiteres wegstecken werde können 😒 Also aus der Sicht wäre morgen testen am besten. Aber ich weiß nicht ob ich es schaffe.

8

Hey Du. Ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch ein Schisser und hab mich nie getraut zu testen. Ich bin immer brav zum BT gegangen und hab auf den Anruf gewartet.
Ich hatte immer Angst davor dass der Test negativ ist und ich die ganzen Medikamente trotzdem noch weiter nehmen muss. Ich vertrage die nämlich oft nicht so gut.

Liebe Grüsse

11

Ja, wenn ich nur einen Bluttest hätte...ich bin ganz auf mich allein gestellt. So ein Mist aber auch 🥺

9

Ach bin ich froh um die frühen Bluttest in meiner Klink. Da hättest du heute bereits deinen 2. hinter dir gehabt. Ich persönlich will lieber wissen was Sache ist, kann aber auch verstehen dass es andere anders sehen. Vielleicht hat es ja geklappt und du hast dein Weihnachtswunder? Viel Glück 🍀🍀

10

Also ganz ehrlich, ein Bluttest wäre mir auch lieber. Da hat man nicht so allein die Verantwortung. Ich weiß ja auch nicht, warum ich gar so blöd rumeiere 😅 Bin schon von mir selbst genervt. Die totale Realitätsverweigerung 🙄

12

Es ist nicht weit bis Weihnachten und du hast eben nur den einen Wunsch und wenn es negativ ist, dann klappt es dieses Jahr auch mal wieder nicht. Das ist deprimierend und auch verständlich das man das aufschieben möchte.