2. Fehlgeburt nach Clomifen-Einnahme - Tests?

Hallo ihr Lieben,
ich war bisher nur stille Mitleserin, aber da das Schicksal es leider ein zweites Mal nicht gut mit uns meinte, habe ich das Bedürfnis mich auszutauschen...
Wir versuchen seit Oktober 2018 schwanger zu werden. Da ich nach dem Absetzen der Pille Probleme mit meinem Zyklus hatte, hat mein FA nach ca. 8 Monaten einen Hormonstatus gemacht. Ergebnis: alles super, also Überweisung in die Kiwu-Klinik. Nach einigen Test bei mir und meinem Freund, stellte sich raus, dass bei uns alles gut ist und ich lediglich einen Eizellreifestörung habe. Also ging es los mit GvnP mit Clomifen, ES auslösen mit Ovitrelle und ab Eisprung Duphaston zur Unterstützung des Gelbkörpers. Gleich im 1. Versuch hat es geklappt. Hielt allerdings nur bis zu 7.SSW... ich bekam Sturzblutung und das war’s. Das war im August diesen Jahres. Es hat dann nach 2 Monaten erneut geklappt.... An diesem Sonntag, also 4 Monate nach der 1. Fehlgeburt, hatte ich erneut eine Fehlgeburt in der 7.SSW. Bei beiden Malen war der hcg Wert beim ersten Bluttest in der Klinik zu niedrig, eine Woche später dann aber i.O.
Wir haben jetzt nächste Woche einen Termin in der Kiwu Klinik, weil ich das so nicht weiter schaffe!!!! Jedes Mal die Freude und im nächsten Moment ist es vorbei. Ich könnte nur heulen! Außerdem bin ich während der Blutungen immer arbeiten gegangen, weil ich in der Personalabteilung arbeite und meine Kollegen ja sonst aufgrund der AU Bescheid wüssten... nochmal halte ich das nicht aus!
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit wiederholten Aborten wegen zu niedrigem hcg? Sorry, ganz schön lang geworden....

1

Fühl dich gedrückt ❤

Ich hatte auch 2 FG. Für die 1. FG kenne ich den Grund, war ein MA mit AS in der 10. SSW wegen Trisomie 16.

Die 2. FG war ein natürlicher Abgang in der 8. SSW, HCG war von Anfang an auch zu niedrig.

Zwischen den beiden Schwangerschaften lagen 2,5 Jahre.

Bei mir werden jetzt Gerinnung, Genetik und Killer-und Plasmazellen in der Gebärmutter getestet.

Vorher hatte ich eine BS, dabei wurde Endometriose gefunden, obwohl ich dafür nie irgendwelche Symptome hatte.

Lass dir nicht erzählen, es wäre zu früh für weitere Untersuchungen.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Wegen der Aborte weiß ich leider nichts, aber wieso sollten deine Kollegen was erfahren?? Auf der AU für den Arbeitgeber steht doch keine Diagnose??
Also das würde ich mal ganz schnell ändern, da kann es dir ja nur schlecht gehen...

3

Das stimmt, aber wenn die AU vom FA oder der Kiwu Klinik ist, können die sich ja ihren Teil denken... da fehlen mir dann auch Ausreden warum ich krank bin. :-(

4

Hmm... hat sonst keiner Erfahrungen mit niedrigen hcg-werten und deren Ursachen?