Guten Abend,
Ich mach es kurz:
3.Clomizyklus.
Montag damit gestartet. Habe nach dem letzten negativen BT Utrogest abgesetzt und 8Tage auf meine Periode gewartet. Sonntag hatte ich so ein komisches Gefühl, als wenn mein ES bald ist (ich bin sehr empfindlich; wusste bei den SS auch immer vor dem positiven Test, dass ich schwanger bin; wann mein ES ist etc.).
Test Sonntag fast positiv! An ZT 3 aber 10 Tage nach absetzen des Utrogest.
Montag mit Clomi gestartet: Heute Test positiv?!
Wenn der Test Sonntag nicht fast positiv gewesen wäre und ich so ein komisches Gefühl gehabt hätte, hätte ich mich nicht kirre gemacht. Es fühlt sich aber auch jetzt immer mehr so an, als wenn ein ES bevorsteht.
Nun die eigentliche Frage: beeinflusst Clomi den OVU? Hatte das schon mal wer??
Google liefert keine eindeutigen Ergebnisse. Klinik hat heute zu. Rufe morgen mittag da an.
3.Tag Clomi Ovu schon positiv!?
Also soweit ich weiß gaukelt clomi deinem Körper ein zu wenig an Hormonen vor. Heißt Grundpegel von allem steigt - auch lh. Wenn ich das richtig sehe, sind das 10er. Ich glaube nicht, dass 10er mit clomi Sinn machen.Und wenn du 20er oder 25er nutzt, normale halt, ist der auch noch nicht positiv. Und wenn dein normaler Pegel jetzt höher ist (das peak ist entscheidend) dann fühlt sich das vll einfach auch anders an...meine Theorie 😉
Ok, danke!!!!! :)
Mit 25er kam ich vorher nicht zu Recht. Da wurde er nie positiv, im Vergleich zu den 10ern oder dem clearblue ovu, die positiv waren,wenn ein ES bevor stand.
Mich macht es halt nur so stutzig, dass es Sonntag ohne Clomi ja schon fast positiv war. Sonst ist die Linie immer mehr als nur super blass. Selbst bei der 2.SS war der ES zur Linie wie Sonntag.
Komisch 🤔 das wäre wirklich sehr früh.
Clomi hat zumindest keinen direkten Einfluss auf die Ovus (es ist kein LH drin).
Wahrscheinlich ist es am besten, du lässt morgen die Blutwerte bestimmen.
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke. Ich rufe morgen direkt mal an. Heute Abend hatte die Klinik leider schon geschlossen. Ich berichte morgen mal :)
Danke für eure Antworten
Mein Zyklus lief nach Utrogest-Einnahme trotz verspäteter Mens regulär richtig weiter, so dass ich meinen Eisprung im Zyklus drauf rein rechnerisch richtig, aber nach Zyklustag viel zu früh hatte. Glücklicherweise war ich unter Hormonkontrolle, so dass die Behandlung ganz spontan vorgezogen worden ist.
Mein Tipp: lass ganz schnell deinen LH-Wert in einer Blutkontrolle checken!
Ich hoffe, dass du noch rechtzeitig bist und wünsche dir viel Erfolg!