Kostenübernahme trotz natürlicher SS

Hallo,

ich bin neu hier und konnte in den Forum bisher nichts finden was mir meine Frage beantworten kann.
Kurz zu mir ich werde nächstes Jahr 35 und hatte, zwar in großen Abständen, 2 Aborte. Der letzte ist nun 7 Monate her. Nun riet mir mein FA zur Kiwu und eine ivf weil ich zum einen schlechte Wert bzgl der Folikel hatte und das Spermiogramm auch nicht 100% war/ist.
Somit stellt sich mir die Frage übernimmt die DAK teil der Kosten? Obwohl ich auch auf natürlichem Weg schwanger geworden bin.

Vielen Dank schon mal

Lg Banu

1

Hey also ich bin zwar bei einer anderen KK aber ich habe in der gleichen Situation gesteckt und die Kasse hat bezahlt dafür bekommst du ein Formular bin der Kinderwunschklinik für deine FA zum ausfüllen und für deinen Mann beim Urologen so war es bei mir :)

2

Hi lill89, oh das freut mich zu hören. Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.

Alles liebe

3

Sehr sehr gerne und viel Glück 😊

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

Also meine große ich natürlich entstanden und geboren.

Bein 2. Mit einer icsi. Wir hatten nun eine schlechtes SG

Die bahn bkk hat alles übernommen

6

Die DAK hat bislang wenn beide Partner dort versichert waren sogar fast 100% der Kosten übernommen. Wir hatten lediglich für 50% der Kosten und Medikamente in Vorleistung treten müssen und haben dies problemlos bis auf einen Eigenanteil von etwa 300€ zurückbekommen. Das war der Grund warum mein Mann vor unserer IVF extra dorthin gewechselt ist.
Leider ist ab 01.01.2020 dies nicht mehr so und Sie zahlen nur noch 50%.
Wenn ich euch einen Tipp geben darf, wechselt beide zur Bahn BKK denn die zahlen die Behandlung zu 100% ;-)

7

Hi,
hätte ich das bloß früher gewusst 🙈.. ich hab vor einem Jahr erst in die DAK gewechselt und nun muss ich 18 Monate bleiben bevor ich Wechsel 😒... naja müssen wir wohl durch angeblich soll der Saat ab 2020 25% bezuschussen