6 Jahre Kiwu, 11. Transfere, 3 Fehlgeburten...!

... uns ist das Glück einfach nicht mehr gegönnt. Auch der letzte Test ist heute an ES+10 blütenweiß. 😭

Jetzt bitte keine Kommentare wie: das ist viel zu früh, warte ab. Ich hab mit dem Innovita immer schon ab PU/ES+9 eindeutig positiv bzw. negativ getestet. Wenn dann sah man die Steigerung oder es kam auch wirklich nix mehr. Habe auch null Anzeichen. Daher passt das alles.

Hier schreiben so oft Leute: gebt nicht auf. Jeder erlebet früher oder später das Wunder. Das Kämpfen lohnt sich. Nein das tut leider nicht immer. Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr.

Mein Alter zwingt mich zum Aufhören. Dabei würde ich am liebsten immer weiter machen. Aber nun haben wir auch über 35.000€ in einen Traum versenkt, der nie wahr werden wird. Der Schmerz ist so unendlich groß und das Loch so tief!

Ich wünsche euch allen, daß ihr nie soweit kommen müsst und ihr euer großes Glück bald in den Armen halten könnt! 🍀❤️

Eure Cilia mit ⭐️⭐️⭐️ tief im ❤️

1

Hallo Cilia, ich kann in deinen Worten so viel Schmerz lesen. Fühl dich unbekannterweise in den Arm genommen 🤗
Respekt vor deinem harten Weg! Das Aufgeben ist bestimmt der härteste Teil daran und ich hoffe sehr, dass du ein liebevolles und tolles Netzwerk hast, was dich jetzt auffängt. ❤️

Ps: Bei mir ist es genauso, wenn an Es+10 nichts ist, dann bleibt es auch so 😢

13

Leider nein. Für alle anderen geht das Leben fröhlich weiter. Wenige haben Verständnis. 😞

15

Das kann ich nicht verstehen, wie empathielos einige Menschen sind. Uns würde auch keiner auffangen. Viele sind einfach nur froh, dass es sie nicht trifft und machen weiter die Augen zu vor unangenehmen Themen 😢 Hauptsache du und dein Partner haltet zusammen ❤️

2

Hallo Cilia, das tut mir sehr leid und ich kann dich total verstehen. Die Aussage „gebt nicht auf“ macht mir auch oft zu schaffen. Unsere Bilanz sieht ähnlich aus. 6 Jahre Kiwu, kurz vor dem 9. Transfer und bereits 4 FG.
Viele OPs und Enttäuschungen. Und gestern bei der PU totale Enttäuschung - nur 3EZ. Bei der letzten vor 2 Jahren waren es 25! Klar das war viel und ich hätte so mit 8-10 gerechnet. Mir zeigt das jetzt, dass die letzte OP (große Endo-Zysten an beiden Eierstöcken) wohl doch einiges an Eierstockgewebe mit entfernt.
Das du jetzt an dem Punkt bist, aufhören zu müssen, ist hart. Ich mache mir in den letzten Monaten aber auch oft Gedanken darüber. Ich bin noch zu „jung“ mit 35 - zumindest sagen das alle, um „aufzugeben“. Aber dieser Druck weiter machen zu müssen, belastet mich auch. Und der „Zwang“ ist teilweise auch von mir selbst gemacht. Man will es einfach nicht wahrhaben, dass man nach alldem Leid (und Geld) doch leer ausgeht. Die Zeit gibt einem ja auch keiner wieder.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um mit dem Kapitel abschließen zu können. Dein Partner und du steht jetzt vor der Herausforderung, das als Paar zu meistern. Mir persönlich ist es aber immer noch am wichtigsten mit meinem Mann glücklich zu sein und das steht über dem Kinderwunsch.

3

❤️❤️❤️ sei stolz auf dich , was du alles geleistet hast ! Ich kann dich gut verstehen, irgendwann kommt man an einen Punkt , wo es einfach nicht mehr geht , körperlich , seelisch , und finanziell !
Ich drücke dich ganz fest , bleib stark !
🍀

4

Hallo,
Kann dich so verstehen . Es zerreißt einen einfach . Hab heute auch negativ getestet. Andeutung auf meine Periode waren da, schmierblutung etc. Kenne meinen Körper mittlerweile besser wie meine Ärztin 🥺
Ich wünsch dir die Kraft wieder aufstehen zu können. Gönn dir erstmal ne Auszeit von allem. Liebe Grüße

5

Fühl dich gedrückt!

Dein harter langer Weg tut mir sehr Leid und ist auch für deinen Mann bestimmt nicht leicht!
Bei so einer Geschichte frage ich mich immer woher ihr die ganze Kraft und das Geld nehmt, das muss super hart sein für euch!
Ihr seid sehr tapfere Menschen!
Und ich hasse es auch wenn Leute sagen ‚positiv denken‘ ‚das wird schon‘
Ich habe 3 künstliche Befruchtungen hinter mir, 5 Schwangerschaften, 2 Kinder, 3 Fehlgeburten und beide Eileiter verloren.
Da will man sowas nicht hören, da will man jammern und einfach ein ‚kann ich verstehen, wir warten ab oder dass mich jemand in den Arm nimmt wenn es wieder nicht geklappt hat!

6

Hallo Mädels,
Ich kann euch alle sehr gut verstehen. Meine Geschichte war sehr ähnlich. Wir hatten 10 Jahre den Wunsch, ein Kind zu bekommen. Viele icis und kryos aber alles ohne Erfolg. Die erste ici war positiv aber in der 6. Woche war es vorbei und seit dem wollte es einfach nicht mehr klappen.
Wir waren am Ende und wollten aufgeben. Doch wir starteten einen letzten Versuch und Siehe da, es hat geklappt. Das kleine Wunder ist jetzt 20 Monate alt und dem ganzen Zauber noch eins drauf zu setzten bin ich jetzt in der 20. Woche schwanger 🥰
Warum erzähl ich das euch? Das Wunder kann immer kommen und deswegen bitte glaubt dran. Wenn du weiter Infos magst, kannst du mich gerne anschreiben 😁
Viele liebe Grüße

7

Hallo liebe Cilia,

Es tut mir so unendlich leid! 😭 Ich weiß gerade gar nicht, was ich aufbauendes schreiben soll. Ich versteh dich total. Und über das Geld darf man eigentlich gar nicht nachdenken... Wäre Adoption, Pflegekind, EZS evtl noch ne Option für euch? Ich dr dich einfach und hoffe, dass du über Weihnachten ein bisschen Abstand gewinnen kannst. Aber bitte bitte setze noch nichts ab, wer weiß, vielleicht ist dieses mal doch alles anders und es ist ne späte Einnistung.

Ganz liebe Grüße, Meli #liebdrueck

8

Hallo cilia,

Es tut mir sehr Leid, dass du dir deinen Traum nicht erfüllen konntest. Du musst so traurig und verzweifelt sein momentan.

Aber in einem Punkt hast du unrecht: Das Kämpfen lohnt sich immer, auch wenn man verliert. Ich wünsche dir, dass du irgendwann diese Zeit des Kämpfens als etwas Mutiges und Schönes ansehen kannst, anstelle von Zeit-und Geldverschwendung.

"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren." (Bertold Brecht)

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles Gute!

Dragonflies #blume

9

Liebe Cilia,

Fühl dich von Herzen lieb umarmt und gedrückt 💖💖
Ihr habt so viel durchgemacht und das Abschied nehmen vom Kinderwunsch ist auch nochmal ein harter Weg. Ich hoffe, dass ihr da gut durchkommt und als Paar euch gegenseitig auffangen könnt. Ich versteh einfach nicht, dass es so viele Kinder gibt, die nicht die Liebe bekommen, die sie verdient hätten und dann Paare, die so viel Liebe zu geben hätten, kein Kind bekommen dürfen 😔😔 ich hätte euch von Herzen einen anderen Ausgang gewünscht. Kommt wieder zu Kräften und ich wünsche euch, dass ihr zu eurem Glück findet!!
🍀🍀

11

Das Leben ist eines der schwierigsten Dinge überhaupt.
Teilweise nicht nachvollziehbar... Leider.
Ich geb dir recht in deinen Aussagen 😔