Hallo Zusammen!
Gestern war meine PU im Rahmen der IVF Behandlung. Es wurden 20 Eizellen punktiert, so viele hatte ich noch nie! Zuvor waren es immer nur zw. 5 und 11. Die Ärzte konnten sich auch nicht wirklich erklären, wieso es diesmal so anders war. Es war die gleiche Medikation wie sonst. Wie viele Berdurchtet werden konnten erfahre ich erst heute NAchmittag.
Ein TF wurde aber direkt ausgeschlossen, weil wohl die Gefahr einer Überstimulation zu groß sei. Das hat mich ganz schön fertig gemacht. NAtrülcih geht die Gesundheit vor und ich bin auch froh, dass die Ärzte so verantwortungsvoll damit umgehen. Doch hatte ich mich schon so auf den TF eingestellt und gefreut.
Jetzt sollen 1-2 Zyklen vergehen, dann sollen kryoversuche folgen. Kryo hat bei mir noch nie funktioniert. Bei den anderen IVFs bin ich wenigstens kurz schwanger geworden. Ich fühle mich etwas verzweifelt. Jetzt heißt es wieder warten...
Kennt ihr sowas? Wie ging es euch damit?
Die ganze Warterei macht mich allmählich echt fertig
Kein Transfer wegen Gefahr von Übersimulation
Ich kann dich total verstehen, es ging mir genauso. 24 Eizellen punktiert worden und es hieß gleich der Transfer findet nach 1-2 Zyklen statt. Ich habe gleich im nächsten zyklus einen kryotransfer machen lassen, leider erfolglos.
Aber da eine Überstimmulation bei der hohen Follikelzahl sehr wahrscheinlich ist kann ich die Ärzte verstehen.
Wir müssen positiv bleiben. Ich denk mit wenn der Embryo das einfrieren und auftauen überlebt ist es sowieso ein Kämpfer und muss ja irgendwann klappen.
Ich hoffe es lassen sich viele befruchten und einfrieren damit du mehrere Tranfere wenn erforderlich machen kannst!
Hey ich hatte 2 Punktionen (Jeweils 32EZ) und nie einen frischtransfer zum Glück denn ich hatte beide Male trotzdem ne Überstimu..
5x einen kryotransfer viiiiel angenehmer 😍👍🏻
Gönne deinem Köper eine kurze Pause und dann gehts weiter 💪🏻
Bella 15+1 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️
Bei mir war das jetzt bei meiner ersten ICSI auch so, obwohl ich weniger Eizellen hatte als du.
Als ich die Info bekommen hab, dass der Transfer sich verschiebt, war ich auch erstmal down. Aber man muss ja immer versuchen das Positive zu sehen: wenn es dir gut geht, geht es dem kleinen Krümel in dir sicher auch besser! Und ich finde es sehr verantwortungsvoll, dass deine Klinik die für dich gesundheitlich bessere Entscheidung getroffen hat! 👌
Also: nicht traurig sein! Und ich wünsche dir ganz viele befruchtete Eizellen!
Hallo, bei mir war das schon 2-mal so. Mit einer Kyro war ich dann letzten März auch kurz schwanger, leider mit einem Windei. Bei meinen drei Frischversuchen hatte ich bisher nie eine Einnistung. Es kann auch ein Vorteil sein, wenn der Körper nicht so von Hormonen überschüttet ist. Wünsche Dir für deine Kyro auf jeden Fall viel Glück! Ich muss jetzt mit meiner Kyro auch warten, weil ich vor 14 Tagen erst eine Blinddarmop hatte und immer noch erhöhte Entzündungswerte. Ich wollte eigentlich zwischen Weihnachten und Silvester einen Transfer und war erst auch sehr enttäuscht und traurig, dass das jetzt wieder nichts wird. LG Margrit