Medikamente aus dem Ausland

Hallo meine lieben :) bei mir steht Anfang nächstes Jahr die erste icsi an. Nun habe ich von meiner kiwu klinik Rezepte bekommen hab mal in der online Apotheke geschaut der Spaß kostet dort knapp 1600euro (ohne das was von der Krankenkasse abgezogen ist) jetzt hat mit die kiwu klinik einen Zettel rein falls ich möchte kann ich die medis auch in Frankreich bestellen. Hat da jemand Erfahrung? Übernimmt auch vom Ausland die Krankenkasse die 50% (aok bw)
Ich danke euch schon mal
Liebe Grüße caro

1

Huhu😊 also ich habe meine Medikamente auch in Frankreich bestellt. Hab erst ne E-Mail hingeschrieben mit den Medikamenten die ich brauche. Hab dann nen Kostenvoranschlag bekommen. Dann hab ich die Rezepte abfotografiert und hingeschickt.. nach ein paar Tagen waren sie da. Ich glaube aber das man ne Kreditkarte benötigt. Ich habe das über die meines Mannes gemacht..aber ich weiß es nicht mehr genau. Ob die KK die Hälfte zahlt weiß ich nicht,da wir zu dem Zeitpunkt noch Selbstzahler waren. Wünsche euch alles gute 🍀🍀

7

Super vielen lieben dank dann frage ich erstmal an wie viele das bei denen kosten würde und frage meine Krankenkasse vielen lieben dank 💞

2

Hallo,
ich kenne zwei Apotheken in Frankreich, die nach Deutschland verschicken.
Du schreibst eine Mail mit den Medis bzw. mit deinen Rezepten. Dann bekommst du eine kostenaufstellung. Die Bezahlung läuft entweder über Kreditkarte oder über Vorkasse per Überweisung.
Ob deine KK auch die Medis zahlt, wenn du im Ausland bestellst weiß ich nicht. Am besten vorher nachfragen. Mein KK hat damit kein Problem, da es für sie auch billiger wird. Ich denke, dass kommt wahrscheinlich auch auf die Größe der KK an. Ich könnte mir vorstellen, dass die AOK das nicht mitmacht.

Viel Glück

8

Vielen lieben Dank ich frage einfach al mal nach :)

3

Ich habe auch in Frankreich bestellt, mir VORHER aber die schriftliche Zusage der Krankenkasse(n) besorgt, dass sie es bezuschussen.

Ansonsten vom Ablauf her wie bereits von den anderen beschrieben; wir hatten Samstagszustellung gewählt weil es wegen der Ovitrelle gekühlt werden musste und so ein Akku ja nicht ewig hält. Bevor ich das Paket am nächsten Tag woanders abholen muss, haben wir die Mehrkosten gerne in Kauf genommen.

4

_---------------- mir VORHER aber die schriftliche Zusage der Krankenkasse(n) besorgt, dass sie es bezuschussen.-----------------

Gut dass du es schreibst, habe schon öfters gehört dass die KK es im nachhinein nämlich nicht mehr erstattet haben...

9

Vielen lieben Dank dann frage ich erstmal nach :)

5

Die Preise der Apotheken in Frankreich können auch nochmal stark variieren - hängt von den Medis ab, die du nimmst. Du kannst dir ja zum Vergleich erstmal eine kostenkalkulation zusenden lassen.

Ich kenne Pharmacie Billmann und Pharmacie de la Gare, die beide nach D versenden. Wir hatten bislang nur bei ersterer bestellt und sehr gute Erfahrungen gemacht. Pharmacie de la Gare ist aber anscheinend auch top und oftmals nochmal günstiger.

6

Kann ich nur bestätigen. Eine Topapotheke. Hab alles dort bestellt. 👍
Pharmacie de la Gare

10

Super ich frage nach.. Die medis sind dieses Mal wirklich sehr teuer bei der ersten hatte ich ein eigenanteil von 580 Euro... Das übersteigt es dieses Mal stark! Ich danke für die Antwort :)

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

ich habe auch in Frankreich bestellt. Hat wunderbar und unbürokratisch geklappt. Man braucht eine Kreditkarte. Bei mir waren es etwas unter 1.100€ gewesen als Selbstzahler. In Deutschland wären es ca. 300€ mehr gewesen.