Frage zu Medis GVNP und Progesteron-Wert

Hallo Mädels,
ich hab da mal 2 Fragen
Frage 1: Könnt ihr mir erklären, wann bei GVNP nur clomi gegeben und wann clomi und auslösespritze und utrogest gegeben wird?
Frage 2: Habe gerade meinen Progesteronwert bekommen, der soll "normal" sein. Lag an ZT24 (habe 30 Tage Zyklus) bei 1,89. Leider weiß ich die Einheit nicht. Ist dann jetzt vll schwierig für euch ohne Einheit aber dachte, vll könnt ihr es trotzdem ableiten in welchem Bereich "normal" liegt?

LG

1

Korrektur 9,03 ng/ml war der Progesteronwert an zt24

2

Clomi+ Spritze gibt es oft wenn der lh wert zu niedrig ist um den ES aus zu lösen. Oder oft einfach. Nur zu Sicherheit

4

Ah okay, hab mich gefragt, warum es bei den einen so bei den anderen so ist....danke😊

3

Also ich bekomme clomi und spritze. Macht für mich auch Sinn, denn meine erste zyklushälfte war immer zu lang, jetzt unter clomi super mit 14 bis 15 Tagen, die spritze sichert, dass wir auch zum genau richtigen Zeitpunkt Herzen können. Mein Progesteron in der zweiten Hälfte ist norm und meine schleimhaut würde schön leuchten, daher kein uterogest. Hatte auch gefragt ob ich vllt uterogest nehmen soll, das macht man ja bei gelbkorperschwache.seitdem aber meine follikel gut sind, passt auch das. Er meint wenn man die follikel Störung in den Griff bekommt, ist auhh meist das prosgesteron dann gut... Was für mich ja auch logisch ist :)

5

Ah alles klar klingt für mich auch logisch :-) und woher weißt du wann gespritzt wird oder macht das der FA?