Künstliche Befruchtung

Hallöchen ihr lieben,
Heute vor einer Woche habe wir erfahren das mein Mann seine samen einfach viel zu langsam sind.🥺
Wir haben es schon so lange versucht Nachwuchs zu bekommen, ich habe eine Tochter aus einer anderen Beziehung mit in die Ehe Gebracht.Mein Mann liebt sie über alles...aber ein Geschwisterchen wäre das i Tüpfelchen unsere Ehe.....
Hat schon jemand Erfahrung mit künstliche Befruchtung? Bei uns geht es nur wenn Mann mir die Eizelle entnimmt und mit den Samen meines Mannes zusammen führt und dann wieder in mir einpflanzt.... welche Krankenkasse übernimmt 100 Prozent die Kosten? Fragen über Fragen...entschuldigt bitte..... vielen Dank schon mal in voraus

1

Ich hatte meine 1. IVF im September. Wenn du konkrete Fragen hast, gerne.

Es gibt ab 2020 nur noch 1 Krankenkasse, die 100% übernimmt, die Bahn BKK, soweit ich weiß.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallöchen 👋😊
Ich weiß nur von der DAK, dass sie die kinderwunschbehandlung zu 100% bezuschussen. Es gibt sicher noch die ein oder andere KK, die das auch tut. Die Barmer aber nicht. Wir bekommen 50% plus 25% vom Landesamt.
Bei uns ist auch nur eine ICSI möglich. Nach Aussage unserer KiWu-Klinik grenzt es fast an ein Wunder, dass ich bei dem Spermiogramm auf natürlichem Wege schwanger geworden bin. Leider endete die Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt und so lassen wir jetzt nachhelfen.
Habt ihr euch denn schon in einer Kiwu-Klinik beraten lassen?

5

Die DAK übernimmt ab 2020 nur noch 50%

7

Nein haben uns noch nicht beraten lassen.... morgen Ruf ich in da an und lass mir eine. Termin Geben zwecks Beratung und so..

3

Die IKK Nord übernimmt 100% für die ersten 3 Versuche unter bestimmten Voraussetzungen.

Liebe Grüße
Annemarie mit 🌟

4

Hab die erste IVF hinter mir fragen nur zu. Mit dem Kassen kann ich leider nicht zu sagen

8

Wie lange hat es gedauert,vom Beratungsgespräch bis dahin?

10

Also Befund Unfruchtbarkeit meiner Seite im Juli 19 im September 19 geheiratet aber nicht wegen dem Kiwu. 24.oktober 19 beratungs bzw Aufklärungsgespräch und am 30.10.19 statt der ersten IVF

weiteren Kommentar laden
6

Hey,

In Hessen übernimmt die AOK auch 100%.
Man zahlt schon einen Teil erst aus eigener Tasche, schickt aber die Rechnungen ein und es wird erstattet.

Liebe Grüße und alles Gute 🤗

9

Hallo du! Hier in dem Forum sind fast nur Menschen mit irgendwelchen künstlichen Nachhilfen. Wir sind bei der bkk Bahn und die übernimmt noch 100 % bei den regulären Voraussetzungen. Terminlich braucht man jedenfalls einen längeren Atem bis es tatsächlich losgeht und alles abgeklärt und getestet wurde. Auf alle Fälle erstmal Termin holen und den Rest macht die Klinik. Liebe Grüße

12

Habe jetzt einen Termin für den 20.5.2020..
Zur Beratung und Untersuchung In der Kinderwunsch Klinik

13

Oh, das ist auch wirklich lang hin.

weiteren Kommentar laden
15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.