hashimoto?

Thumbnail

hallo meine lieben mithibblerinnen 🙂

ich habe heute meinen blutbefund per post bekommen und anscheinend sind meine TGAK werte erhöht...
bedeutet das automatisch dass ich an hashimoto-thyreoditis leide?

ich werde natürlich so bald wie möglich meinen arzt kontaktieren aber bis dahin hoffe ich auf euer schwarmwissen!

lg, fluffy

1

Hallo!
Wie sind deine anderen Werte? Also tsh, ft3, ft4?
From Wert ist minimal erhöht. Ich habe Hashimoto und meine Antikörper waren im vierstelligen Bereich...

Wenn wirklich nur dieser eine Wert und nur so geringfügig abweicht, würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Könnte mir vorstellen, dass das mit Selen und Zink (nicht zusammen einnehmen) gut in den Griff zu bekommen ist!

Alles Gute!

2

danke für deine antwort!

tsh 1,31
ft4 1,02
ft3 2,13

ich nehme seit ein paar monaten 50microgramm l-thyroxin

5

Dein TSH ist gut. Bei den anderen Werten kenne ich die Referenzwerte jetzt nicht...
Sind das die Werte unter L Thyroxin?

weitere Kommentare laden
3

Hallo :)

Bei mir wurde Hashimoto aufgrund vom erhöhten Antikörper und Ultraschall diagnostiziert.

Liebe Grüsse Lizzy

4

danke dir 🙂

6

Wer hat das Blut entnommen? Der Endokrinologe oder der Gyn?

7

die hausärztin, ich brauche einige werte für die kiwu-klinik in prag...

9

Ich würde empfehlen zu einem Spezialisten zu gehen (Nuklearmediziner oder Endokrinologe), deren Labore messen um einiges genauer. Ich hatte beim FA einen TSH von 2,5 und beim Endo einen von 1,2. Mit Hashimoto kenne ich mich nicht aus, würde aber an deiner Stelle den Spezialisten dazu befragen.

weiteren Kommentar laden