Hallo zusammen, ich bin in meiner 1. IVF und stimuliere mit Ovaleap 150 täglich. Meine Werte sind eigtl. super, deshalb hatte die Ärztin diese Dosis empfohlen.
Heute beim US dann die Ernüchterung... 3 große und 2 kleine Follikel. Der eine war sogar 19mm groß und sie denkt, dass es eine Zyste ist weil die GM-Schleimhaut nicht so aufgebaut ist, wie sie sein sollte, falls es wirklich ein Follikel wäre. Also vlt dann nur 4 Stück
Dennoch meint sie wir sollen die Punktion am Dienstag wagen... Ich war so positiv aber jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, dass es nicht mal zum Transfer kommt.
Wie sind da eure Erfahrungen bei so kleiner Ausbeute?
Danke schon mal für die Antworten und liebe Grüße.
Nur 4/5 Follikel am 7. Stimulationstag:-(
bei meiner ersten ivf hat man nur 3 follis gesehen, bei der punktion gabs dann nur 2 eizellen und beide haben sich befruchten lassen. heute durfte ich positiv testen :)
viele schreiben qualität statt quantität! 💕
Oh wie schön. Herzlichen Glückwunsch!!!
Das macht mir Mut, danke und dir alles Gute und eine schöne Vorweihnachtszeit
Hey, bin gerade auch bei meiner ersten IVF und hatte nur 2 Follikel bei PU es konnten beide befruchtet werden und beide haben es zur blasto geschafft! Wichtiger ist Qualität statt Quantität sagt mein Arzt 👍🏻
Bin jetzt TF +6 mit einer blasto und konnte eine einfrieren. Am 19. ist BT 🙈
alles gute und nicht die Hoffnung verlieren
Lg 😊
Wie schön. Meine Hoffnung wächst!!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen für den BT, das wird bestimmt ein Weihnachtswunder.
Liebe Grüße
Ich schließe mich den anderen an! Entscheidend ist wirklich die Qualität und die kann ggf. auch bei weniger Eizellen besser sein. Also Kopf hoch! Entscheidend ist dann wie viele sich befruchten lassen und vielleicht - das wünsche ich dir - hast du eine super Befruchtungsrate!
Außerdem ist es ja deine 1. Stimulation gewesen. Eventuell würde bei einer 2. Stimulation die Dosis der Spritzen etwas erhöht und es gibt dann mehr Follikel. Aber vielleicht brauchst du ja auch erstmal gar keine zweite Stimulation, weil eine deiner 4/5 Eizellen schon zum Erfolg führt! 🤰
Vielen Dank euch allen!!! Ihr gebt mir wirklich wieder mehr Hoffnung und ich bin wieder positiv!
Ich gebe nicht auf 2020 wird unser Jahr!!!
Hallo Sunny,
meine Stimulation verlief ziemlich schlecht. Ich bin wohl auch ein low responder. Es war sogar die Rede von Abbruch weil ich pro Seite je einen riesigen zystischen Follikel entwickelt hatte. Ich war zwar enttäuscht aber ein Abbruch kam für mich nicht in Frage. Es wurde dann höher stimuliert und länger als angedacht. Und am Ende wurden 11 Follikel punktiert mit 11 Eizellen. Die zwei Zysten waren wie vorab schon befürchtet leer. Ich war mehr trotzdem mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.. Es ließen sich vier Eizellen befruchten und zwei wurden eingefroren. Am Montag werden mir die beiden eingesetzt. Ich bin mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden. Also nicht aufgeben.
Das hört sich ja super an bei dir! Drücke dir ganz doll die Daumen, dass sie sich schön einkuscheln.
Ich bin jetzt leider etwas 🤒 und muss Antibiotika nehmen. Ich hoffe es klappt morgen einfach alles. Bin mega aufgeregt.
Lg
wünsche dir ganz viel Glück