Wie schnell in die nächste Stimulationsrunde?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage, die mich gerade sehr beschäftigt mit der viele von euch wahrscheinlich schon Erfahrung haben.

Ich habe jetzt den ersten Transfer hinter mir. Bin jetzt TF+3 und am 24.12. ist der BT.

Es war eine Kryo mit einer Kämpfer-Blasto. Ein frischtransfer konnte nicht gemacht werden, weil meine Werte nicht mehr so dolle waren (Überstimu). Auf diesen einen Transfer hab ich jetzt zwei Zyklen gewartet. Wir hatten von 12 reifen EZs nur 3 befruchtete und jetzt nur diese eine Blasto über, das heißt wir haben nichts mehr auf Eis.

Ich mag zwar gar nicht daran denken, aber sollte das Ergebnis diesmal negativ sein, würde ich gerne direkt weitermachen mit der nächsten Stimulation. Jetzt mach ich mir Gedanken wegen Feiertagen und Co und ob ich so schnell einen neuen behandlungsplan und Rezept von meiner Kiwu bekommen würde?

Habt ihr da Erfahrungen mit? Mit den Spritzen müsste ich dann ja irgendwann zwischen den Jahren wahrscheinlich wieder starten.

Danke für eure Einschätzung! <3

1

Also ich habe vom 31.10.-9.11 stimuliert, hatte am 11.11. meine Punktion, am 14.11. einen Transfer von einem schönen 8-Zeller und habe am 25.11 pünktlich meine Tage bekommen.
Der BT an dem Tag war auch negativ und der Ultraschall am 27.11. war so unauffällig dass ich an dem Tag direkt mit der nächsten Stimulation beginnen konnte.
Bin aktuell bei PU+7 TF+2 einer frühen Blastozyste
Macht meine KIWU eigentlich nicht aber meine Ärztin sagte meine Eierstöcke sahen so gut aus als hätte ich nie stimuliert und wir wollten keine Punktion mitten während der Feiertage also hätten wir zwei Monate warten müssen was eigentlich nicht lange ist aber man ist ja so ungeduldig.

Hängt also alles von deinen Hormonwerten ab

2

Achso und den Behandlungsvertrag musste ja nur mein Mann unterschreiben und das durften wir netterweise alles zum Follikelultraschall mitbringen und Rezepte werden ja vor Ort gedruckt das dauert 2min

4

Die Hormonwerte sollten bei mir weitestgehend passen. Meine Stimulation ist jetzt schon ein paar Monate her und bei dem Kryo-Transfer nehme ich gerade nur Utrogest, Progynova und Prolutex.

Hast du deine Tage trotz Utrogest o.ä. pünktlich bekommen?

Ich bin wohl jetzt extra ungeduldig, weil der erste Termin in der Kiwu war glaub ich schon im Juni oder Juli, beim Infoabend waren wir Anfang Mai und jetzt hab ich ewig gewartet bis es überhaupt zu dem 1. TF kam... 😐

Aber dass es bei dir schnell ging und du gleich weitermachen konntest, gibt mir Hoffnung! Ich rufe vielleicht einfach im Verlauf der nächsten Woche mal bei der Kiwu an und kläre das ab - dann hab ich Gewissheit.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!
Also bei uns musst du einen Zyklus pausieren nach eine IVF/ICSI.Aber wenn das bei dir Kryo jetzt ist,somit nix stimmuliert,dürfte es eigentlich kein Problem sein sofort mit der neue ICSI loszulegen.
Ob das mit den Feiertagen,Rezpten usw.geht musst du direkt deine Kiwu fragen.Nicht alle haben da offen.
Aber gib bitte erstmal deinen Kämpfer eine Chance,es ist noch sehr früh :-)

Drücke dir die Daumen,dass du keine weitere Behandlung mehr nötig hast!
Lg

5

Offen haben sie auf jeden Fall durchgehend, was gut ist. Ich weiß nur nicht wie lange es dauert bis die einen neuen Behandlungsplan ausgetüftelt haben. Da ich ne überstimu hatte, sollte diesmal das Protokoll sicher etwas angepasst werden.

Aber du hast natürlich recht, ich muss direkt in der Kiwu anfragen, ob das klappt.

Und jaaaaa, mein Kämpfer-Krümel, ich glaub an ihn!!! 😊💪🏽 Das wäre das abgefahrenste, weltbeste Weihnachtsgeschenk!!! Danke fürs Daumen drücken 🤗

6

Also meinen Stimulationsplan haben wir in 5min ausgedruckt und ausgefüllt und dann habe ich meine Medikamente bekommen. Das ist super reibungslos