Wieviel Transfers führten bei euch zum Erfolg?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade mal wieder am Boden zerstört, da meine vierte ICSI mal wieder nicht zur gewünschten Schwangerschaft geführt hat. Jetzt sitze ich hier und heule mir die Augen aus dem Kopf und verliere so langsam die Hoffnung. Mein Mann und ich sind beide gesund und man kann die Ursache für das Ausbleiben der Schwangerschaft einfach nicht finden- außer das meine Killerzellen leicht erhöht sind und mein Immunsystem wohl etwas zu schwach ist. Dafür habe ich dieses Mal aber auch die Privigen-Infusion bekommen. Ausgang siehe oben.....

Ich bin gerade am Überlegen wie und ob ich überhaupt weitermache, denn ab jetzt wird es ja richtig teuer. Wieviel ist einem der Kinderwunsch wert?
Andererseits würde ich dafür alles tun und unterm Strich hören sich 4 ICSIS vielleicht viel an, aber es konnten mir in den Zyklen nur 4 Embryonen in 3 Transfers zurück gegeben werden. Ist das viel? Kryos gibt es bei mir nicht, da ich zu allem Überfluss auch noch ein low responder (als würde es mir nicht schon schlecht genug gehen) bin. Sollte ich schon aufgeben? Wie war das denn bei euch? Wieviel eigentliche Transfers habt ihr gebraucht, um euer Glück in den Händen zu halten.
Vielleicht kann mir der ein oder andere ein wenig Mut machen.

Liebe Grüße an alle und ich drücke euch die Daumen#niko

Eure Ava

1

Hi ava,

Ich weiß nicht, ob ich jetzt die Qualifizierteste bin, um dir zu antworten, da ich noch ganz am Anfang unser ICSI-Reise stehe. Ich habe bisher eine Erfolgsquote von 100% , sprich 1 ICSI und jetzt schwanger, aber noch sehr frisch (5+3), sodass ich erstmal nur sagen kann, dass die Einnistung geklappt hat. Habe 1 Myom-OP hinter mir, ansonsten sind wir ICSI-Kandidaten aufgrund der sehr schlechten Spermienqualität meines Mannes...

Habt ihr denn ein gutes Gefühl bei der Klinik? Ich würde sonst vielleicht doch nochmal woanders hingehen, wenn bisher alle Versuche fehlgeschlagen sind - was mir sehr leid tut, denn es ist jedes Mal ja eine enorme Belastung für den Körper und die Psyche!
Wenn dein Wunsch nach einem Kind weiterhin so stark ist, würde ich schon nochmal versuchen, ob nicht mit Verbesserung der Rahmenbedingungen auch ein paar mehr EZ pro Versuch möglich sind und vielleicht doch mal was für ne Kryo übrig bleibt. Eine Zweitmeinung kann nie schaden!
Ich wünsche dir viel Erfolg für den weiteren Weg!

2

liebe ava,

ich verstehe dich. war auch öfter an dem punkt. bei uns war der 7. (!!!) transfer der erste erfolgreiche. habe immer 2 embryos pro Transfer in guter quali zurück bekommen. wir sins beide gesund, haben fast alle Untersuchungen machen lassen.

heute bin ich 7+0, ich hoffe es bleibt.
denn die angst, das es doch noch schief geht ist immer noch da.
haben die klinik gewechselt und da hat es im ersten versuch geklappt. viel anders haben sie nicht gemacht, eher weniger (also keine Zusatzleistungen, kein nachspritzen, kein embryoglue, kein kortison oder ass auf Verdacht).
mein verlauf siehst du in meiner VK.

ich wünsch dir alles gute :)

3

Liebe Danii,

wow das freut mich für dich und gibt mir gleichzeitig Mut, dass es bei mir vielleicht auch noch klappen könnte. Ich fühle mich aktuell in meiner Kinderwunschklinik eigentlich ganz wohl und gut aufgehoben. Genetik, Gerinnung etc wurde bei mir auch schon alles getestet.

Was habt ihr beim letztem Versuch anders gemacht und was ist embryoglue? Klebt man die embryos fest? Das habe ich ja noch nie gehört.

LG und ich drücke dir ganz fest die Daumen. Danke, dass du mich geantwortet hast.

4

Hallo Ava!

Diese Reise habe ich auch hinter mir. Aber das Kämpfen hat sich gelohnt.

Bei uns gab es auch keinen feststellbaren Grund, warum ich nicht schwanger wurde.
WIr haben eine Insemination und eine IVF gemacht. Wir konnten einige Eizellen einfrieren und bei der 1. Kryo wurde ich schwanger. Was wir in diesem Zyklus anders gemacht haben (im Vergleich zur IVF) war der Embryoglue und die Einnahme von Prednisolon. Das ist ein offlabel Medikament und soll die Einnistung begünsitgen. Ich bakam eine Blastozyte und eine verlangsamte Morula eingesetzt. Die Blastozyste hat es dann wohl geschafft.

Ich kenne auch einige Frauen, bei denen es einfach etwas länger gedauert hat, aber sie am Ende für ihr Kämpfen belohnt wurden.

Ganz viel Glück euch weiterhin!!

5

Welche Dosierung hattest du bei dem prednisolon?

6

Oh man, lass dich drücken! Jedes Negativ zieht einen runter....:-(
Wir waren auch auf Icsi angewiesen, da mein Mann ein sehr schlechtes Spermiogramm hatte.
Mit 31 Jahren hatten wir direkt bei der ersten Icsi Glück und bekamen unsere 1.Tochter.
Tochter Nr. 2 brauchte 11. Transfere, die 5. Icsi brachte uns Glück. Schwanger wurde ich mit 36 Jahren. Finanziell war es sehr belastend. Wir waren auch von Anfang Selbstzahler. Für mich stand fest, wenn ich mein Baby in den Armen halte, ist jeder Cent die Belastung wert gewesen. Mein Mann hätte schon vorher aufgegeben. Ich war die treibende Kraft.
Ich wünsche euch alles Gute! #liebdrueck

7

Danke dir für die aufmunternden Worte. Da hast du ja auch schon einiges mitgemacht. Da bin ich mit meinen 4 Transfers ja noch ein Lämmchen. Ich bewundere dich und dein Durchhaltevermögen. Ich bin jetzt schon am Verzweifeln#zitter.
Bin schon 37 und war noch kein einziges mal schwanger. Vielleicht ist es auch das, was mir Angst macht. Mein Mann ist da wesentlich zuversichtlicher.....! Momentan weiß ich noch nicht, wie es weiter gehen soll. Allein der Gedanke an eine weitere Behandlung verursacht bei mir gerade das Gefühl nur weglaufen zu wollen. Aber ich nehme mir euch mal zum Vorbild und werde sicherlich nach dem 4. mal nicht die Flinte ins Korn werfen. Brauche nur noch etwas Zeit um wieder Anlauf zu nehmen, denke ich.

Ein dickes Danke an jede, die mir geantwortet hat#herzlich