Milchsäurebakterien UND Progesteron?

Hallo ihr Lieben!

Kann ich die Milchsäurebakterien und Progesteron gleichzeitig nehmen?

Habe höchstwahrscheinlich am kommenden Freitag mein Kryo Tf.Muss dann vorraussichtlich ab Mo-Di mit Progesteron anfangen.Kriege noch am Mo Blut abgezapft,aber sehe den Arzt nicht mehr,weil kein US mehr nötig.Will heute oder morgen mit Milchsäurekur anfangen.Ich war krank und nehme noch Antibiotikum,somit konnte ich es vorher nicht machen.Es klappt schon bis zum TF mit den 7 Kapseln,aber da kommt noch Progesteron dazu....Jetzt habe ich vergessen ihn zu fragen ,ob es ok wäre...

Weiß einer von euch ob man Utro und Vagisan gleichzeitig nehmen kann?

LG

1

Hallo Gati,
Soweit ich weiß wird eine parallele Gäbe von Lactobacillen(das sind doch Milchsäurebakterien oder) empfohlen. Mindestens oral, man soll dann nur 2 Stunden Abstand halten. Und wieso darf du es nicht parallel zu Antibiotika nehmen?

2

Und zu deiner Frage bezüglich Progesteron: mein Gefühl sagt mir, wieso soll ich Schaden. Nicht desto trotz, habe ich damals Igenomix angeschrieben (das Labor, das ERA machht). Und die meinten zu mir, keine vaginale Lactobacillen während Mens und während der Progesteron, falls auch vaginal. Die Erklärung: es wurde nicht ausreichend untersucht, ob eine parallele vaginale Gäbe einen Einfluss auf das Einnistungsfenster hat....

Na ja, nicht untersucht, heißt für mich, keine eindeutiges Nein ;).

4

Also ich nehme parallel Probiotika oral von Anfang an und noch danach mindestens bis Ende nächste Woche.Allerdings wurde mir es in der Apotheke abgeraten dieser 7Tage Vaginalkur paralell zu machen,sonder besser erst zu Ende des Antibiotikums anzufangen.Weil es schlicht einfach sinnvoller wäre es nicht komplett 7 Tage zu nehmen wärend 10 Tage Atibiotikum Gabe.Könnte ich danach direkt nochmal machen,weil Antibiotikum es "kaputt gemacht"hätte.Also ich fange morgen an oder so,weil ich Mo letzte A.Tablette nehme.

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte vor Jahren Probleme mit bakteriellen Infektionen und nehme seit dem laufend vorbeugend Milchsäurekuren bzw. Vagi C. Und das natürlich auch zusammen mit Progesteron.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Danke dir :-) !

Hast du dann irgendeinen zeitlichen Abstand angehalten beim Einführen?

10

und das oral oder vaginal?

weitere Kommentare laden
7

Hey ich habe jetzt im letzten Versuche Vagisan oral genommen glaube so 30 Tage 😄 und Progesteron vaginal hat super geklappt scheinbar :)

Bella 15+3 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

13

Ja,das wäre auch kein Problem.Aber ich habe noch Zäpfchen zusätzlich die ich jetzt mit dazu nehmen soll-ab heute oder morgen.Damit es nicht nur von Darm aus aufgebaut wir,aber auch direkt die Vaginalflora.
Ich hoffe,dass es bei mir auch so toll funktioniert wie bei dir!#freu#verliebt

9

Hallo Gati, ich muss noch mal nachfragen, da es mir wichtig ist. Hat dir dein Doc gesagt, dass man parallel zu Antibiotika keine Milchsäurebakterien/Lactobazillien nehmen darf?

Danke dir?

11

Nein.Mein HAusarzt sagt immer,dass ich schon paralell anfangen soll die zu nehmen.Allerdings Oral-so Tütchen zum auflösen im Wasser.Die sollst du auch dann bis zu 14 Tage nach dem Ende von Antibiotikum weiter trinken,damit dein Darm gut versorgt wirkt und die gute Bakterien wider zugeführt bekommt.
Es ging nur um die Vaginal Zäpfchen.Die Apothekerin hat mir gesagt,dass es einfachh sinnlos ist die 7 Tage-Vaginalkur gleichzeitig zum Antibiotikum machen.Ist ja auch logisch.Antibiotikum zerstört alle Bakterien-auch die guten.Wenn ich 10 Tage lange ein Antibiotikum nehme und währendessen 7 Tage Milchsäurebakterien ,sind die dann doch wieder hin,bis ich mit Antibiotikum fertig bin..... Es ist nicht so,dass du das nicht DARFST.Es macht einfach währenddessen kein Sinn.

18

Danke dir!

weiteren Kommentar laden