Rauchen und Arbeiten nach Transfer?

Hallo Mädels,

Gestern hatte ich den Transfer von einem 12zeller in A Qualität.
Ich rauche ziemlich gerne, aber nicht mehrere Packungen am Tag. Auch nach dem Transfer habe ich es verringert nur noch 3-4 Zigaretten seit gestern. Was haltet ihr davon?
Und das arbeiten nach dem Transfer, ich arbeite im Einzelhandel das heißt immer schwer tragen und bücken und stehen meint ihr nicht sich Krank Schreiben zu lassen das beste ist? Wie verhaltet ihr euch eigentlich nach dem Transfer??
Bitte um Aufklärung das ist mein erstes Transfer?

1

Rauchen ist meiner Meinung nach indiskutabel.

Schwer heben ist auch nicht gut. Ich würde mich an deiner Stelle krank schreiben lassen. Hast du das nicht mit dem Arzt besprochen?

Ich habe mich nach dem TF ansonsten ganz normal verhalten, nur keine übermäßige Anstrengung.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Ich sehe es ganz genau wie Luthien.
Schwere körperliche Arbeit soll vermieden werden, auf Kraftsport und Sauna verzichte ich ebenfalls. Alkohol trinke ich während der Stimulation schon nicht mehr und rauchen tue ich eh nicht. Das Rauchen solltest du nach dem Transfer dringends vermeiden. Finde ich schon verantwortungslos. Wenn man eine Icsi macht, dann sollte das schon geplant sein und da sind Kippen absolut Tabu.
Ich habe früher auch geraucht. Mit dem Kinderwunsch vor 5 Jahren habe ich aufgehört, ich weiß also wo von ich spreche. Es fängt im Kopf an und wenn man es wirklich will, dann schafft man es auch.
Viel Glück🍀

18

Hallöchen, da muss ich dir voll zustimmen... Ich habe auch bis 2015 geraucht und das 15 Jahre lang und habe sofort aufgehört als es mit den Hormonen spritzen los ging... Meines Erachtens ist es eine reine Kopfsache und es hätte auch gleich nach icsi bei mir geklappt und habe auch nicht wieder angefangen zu rauchen und haben jetzt die nächste icsi durch mit positiv 🤗😇😍🍀... Mit dem arbeiten nach transfer am besten krank schreiben...

2

Rauchen würde ich komplett sein lassen. Das schadet sowohl dir als auch deinem Kind!!!

Vielleicht hilft dir das: 1 Schachtel Zigaretten pro Tag wäre genauso viel radioaktive Strahlung wie eine Röntgenaufnahme deines Thorax jeden Tag!
Stell dir Mal vor dein kleiner Krümel bekommt jeden Tag da unten einen Teil dieser Strahlung ab. Ganz zu schweigen vom restlichen scheiß, der in einer Zigarette drin ist

Wenn du viel heben musst und du dich davor nicht wirklich drucken kannst, dann würde ich über eine Krankschreibung nachdenken. Drücke dir die Daumen!

4

Hey ich habe auch gerne Geraucht aber vor dem TF gabs immer die letzte .

Bella 15+3 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

5

Also ich bin auch Raucherin habe aber aufgehört als die Periode kam mit der wir dann stimulieren wollten also Ende Oktober
Mir geht’s gut und ich habe viel Ablenkung also gar nicht schlimm.
Habe nach Punktion und bis Transfer noch ein Glas Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt getrunken weil ich den liebe und ja seit Transfer bis hoffentlich Ende der Stillzeit nicht mehr trinken kann.

Ansonsten verhalte und ernähre ich mich bei jeder Icsi ganz normal.

6

Hallo!

Bin auch gelegenheits Raucher.Ich rauche paar in der Woche oder auch gar nicht.Aber:sobald es Richtung Icsi geht gibt es bei mir schon in den Zyklus davor keine Kippen mehr-nicht mal einen.Hab dann angst,dass es schon die Follis beeinflussen könnte.Ab der Stimmu wäre es für mich spätestens undenklich und an TF- absolutes Tabu!Wenn es zu ss kommt,dann verbindet sich das Embryo mit deinen Körper und fängt an alles von dir zu beziehen-auch das Nikotin.Es geht gar nicht.

Schweres heben ist auch nicht so toll,von körperliche Anstrengung wird auch abgeraten.
Wenn du die Möglichkeit hast,würde ich mich auf deine Stelle krankschreiben lassen.

Viel Glück!

7

Viele Jahre haben wir versucht schwanger zu werden. In der kinderwunschklinik waren wir bis letztes Jahr auch.
Vor ungefähr 3 bis 4 Monaten habe ich dann mit dem rauchen aufgehört, nach langen 20 Jahren. Siehe da, etwas mehr als einen Monat später bin ich spontan schwanger geworden. Ich glaube ganz fest daran, dass das Rauchen etwas damit zu tun hat. Warum nicht jetzt schon aufhören, du musst es doch bald sowieso 🥰

8

Für mich war klar.... Mit der 1. Spritze is das Rauchen vorbei!

Habe gerne und nicht wenig geraucht.
Von jetzt auf gleich war dann Ende 💪
Spritz mir doch nicht den mist, und Gefährte es mit rauchen 🤷‍♀️

Ich würde versuchen AU zu bekommen. Auch wenn andere sagen, muss man nicht. Mir ging es damit besser

9

Puh ich weiß nicht... Ich habe beim natürlichen Kinderwunsch auch immer bis zum positiven Test geraucht.. Aber hier ist es ja nicht jeden Monat so, sondern gezielt nur in den "heißen" Phasen für zwei Wochen oder im besten Fall neun Monate. Das sollte zu schaffen sein. Ich bin inzwischen aber auch gänzlich Nichtraucherin.
Zum Tragen denke ich einfach man sollte es nicht übertreiben und wenn du es dir bei der Arbeit nicht aussuchen kannst oder es zu auffällig wäre, würde ich vermutlich auch um eine AU bitten.

Viel 🍀🍀🍀

10

Hallo :)

Auch wenn es schon genug geschrieben haben: Rauchen ist ein no go!!
Warum auch. Wenns klappt, solltest du eh aufhören. Also was bringts?!

Ich verstehe es. Ich habe selbst geraucht. Nicht viel, eher Gelegenheitsraucher. In den Zyklen dazwischen hab ich mir auch mal eine gegönnt oder auch Alkohol.

Aber ab der ersten Spritze ist beides tabu. Wie andere schon schrieben, hab Angst, dass es die Eizelllenqualität beeinflusst.

Ich finde es aber keineswegs scgwer, wegen des Kinderwunsches zu verzichten. Das wird noch oft genug vorkommen!!
Sorry, aber ich kann es null nachvollziehen!

Was heben angeht, ich vergess es schonmal, dann heb ich schwere Einkäufe etc. Aber ich versuche eigentlich, mich etwas zu schonen. Keinen Kraftsport.


Viel 🍀🍀🍀😉