Frage zu brectavid

Hi ihr schlauen Köpfe ☺️
Weiß jmd, ob brectavid den natürlichen es unterdrückt? Hatte heute Mittag gepostet, dass meine punktion kurz vor Abbruch steht, weil mein natürlicher es kurz bevor ist.
Arzt hat aber nach Blutabnahme grünes Licht gegeben - ich soll heute um 23uhr auslösen und am Montag zur punktion kommen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob brectavid meinen natürlichen es bis Montag quasi aufhält? 🤷‍♂️

1

Nein, das ist ja hcg. Und das führt zur letzten Reifung des Eizellen. Die Eizellen lösen sich aus dem Follikel und springen quasi, und werden bei der Punktion abgesaugt. Wenn den Arzt nach den Blutwerten das ok gegeben hat, wird das schon stimmen. Selbst bei einem LH Peak dauert es ja noch bis dann der Eisprung ist, und bei der Punktion müssen sich ja die Eizellen vollständig vom Follikel gelöst haben. Wenn du trotzdem Zweifel hast, sollen sie halt vor der Punktion einen US machen.

2

Hallo,
wie schon geschrieben, HCG unterdrückt den ES nicht, es ist LH im Aufbau eher sehr ähnlich und löst daher ähnliche Mechanismen an Follikel und der EZ aus. Er unterstützt also eher den Vorgang des ES, als ihn zu unterdrücken. Aber vermutlich war dein LH Wert beim zweiten Test weiterhin nur auf einem leicht erhöhten Niveau und noch nicht so kritisch, dass da wirklich der ES im Gange war. :-) Das kennt man ja, wenn man NFP macht auch, dass da schon mal mehrere Tage vor dem richtig positiven Ovu die Ovus etwas deutlicher werden. Und bei der IVF/ICSI hat man ja nun einfach reichlich Östrogen im Körper, da kommt das LH schon mal (trotz Cetrotide oä) leicht in Wallungen. ;-)
LG und toi toi toi

3

Ihr Lieben, viiielen Dank für eure aufmunternden Worte!Es ist meine erste icsi und überhaupt das erste Mal, dass ich mich so intensiv mit all den Dingen auseinander setze 😮
Aber ihr habt natürlich recht: der Arzt wird schon wissen, was er macht ☺️
Ich löse dann später aus und gucke am Montag, was passiert.
Danke euch 👋

4

Habe auch am Montag Punktion 😊