Hallo! Habe heute die Ergebnisse vom spermiogramm erhalten 😢
Wer von euch ist mit einer IUI Schwanger geworden? Jedoch hat mein Freund bei schnelle Spermien 0% stehen 😢😢😢
Kann ich jetzt alles vergessen ?
Spermiogramm
Hallo meine Liebe,
also wenn ich das richtig sehe, hat dein Partner nur 1.5% Normalformen und somit seid ihr eigentlich eher ICSI-Kandidaten. Mein Mann ist auch immer bei 1% (Normwert >5%) und meine Ärztin meinte damals mit diesen Werten sei die von mir gewünschte Insemination nur eine Zeit- und Geldverschwendung.
Uns wurde direkt zur ICSI geraten, was mich wirklich anfangs sehr betrübt hat. Letztendlich war es für uns aber der richtige Weg, denn die erste ICSI hat uns gleich eine zauberhafte Tochter beschert.
Ich habe die Ärztin nun fürs Geschwisterchen noch mal gefragt, ob nicht auch eine IVF möglich wäre, da meinte sie auch hierzu seien die Werte nicht gut genug. Also ich will dich nicht entmutigen, aber sprich doch bitte mal deine Ärzte auf die Normalformen an. LG und alles Gute
Achja und die Konzentration ist auch reduziert. Ich würde da noch mal ins Gespräch gehen. Viele Kliniken nehmen das Geld für die Inseminationen nämlich noch mit bevor es in die nächste Stufe geht. Und auch mit ICSIs kann man tolle Kinder kriegen!