Ich hatte bis jetzt 4 Transfers (3x frisch, 1x Kryo) mit jeweils 2 Blastozysten von mittlerer bis guter Qualität. Ich bin 3 mal schwanger geworden, jedoch nur bis zur 6./7. Woche
Meine Frage ist: sind Blastozysten wirklich immer das Beste? Meine Ärztin pocht immer darauf und erwägt nie, mal einen früheren Transfer zu machen. Ich habe aber schon von sehr oft gelesen, dass Tag 3 Transfere ebenso erfolgreich sind. Wie ist das denn bei euch? Die Studienlage sagt ja schon, dass Blastozysten bessere Chancen haben, aber gefühlt sagt das Umfeld was anderes. Ich bin einfach etwas verzweifelt und frage mich wieso die Ärztin nicht mal was anderes ausprobiert.
Bei uns gibt es keine bestimmte Diagnose. KIR ist positiv, sonst nichts.
Über Antworten wäre ich dankbar!!!
Blastozysten wirklich besser???
Hi. Also ich persönlich bin auch von blasto Transfer überzeugt. Ich hatte bisher drei Transfer, zwei mal mit blasto, Ergebnis beide male schwanger, erstes mal leider FG 10.ssw, dann kryo ohne blasto, nicht schwanger und dann kryo blasto, und mein Sohn ist jetzt zwei Jahre alt 😉
Liebe Grüße
Meine Kiwu ist von Blastos überzeugt (man zahlt dort auch für die Kultivierung nicht)
Und ich hatte 5 Transfere mit blastos BB-CC Qualität und war 4/5 mal schwanger damit.
Bella 15+3 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️
Hallo,
meine Blasto schläft grad neben mir. Würde es nächstes mal auch wieder nur mit Blastos versuchen. LG
Eins von meinen 2 blastos die ich bekommen habe schläft grad auf mir ☺️
Werde nächste mal auch wieder 2blastos nehmen 👍
Huhu,
ich bin auch von Blastos überzeugt. Ich denke, die Eizellen, die sich im Labor nicht weiter entwickeln, tun es auch nicht in der Gebärmutter.
Ein früherer TF ist meiner Meinung nach nur sinnvoll, wenn sowieso nur so viele Eizellen da sind wie zurückgekommen werden sollen.
Alles Liebe 🍀💕
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallo, das Blastozysten besser sind, würde ich so nicht sagen. Bin davon überzeugt, dass “richtige“ Ei würde sich auch früher bei dir einnisten. Es geht bei Blastos eher darum, die Eier “auszusortieren“ die von Anfang an keine Chance hätten. Daher haben wir auch immer auf Blastos gesetzt, um uns die Transferkosten für von Anfang an zum Scheitern verurteilte Eizellen zu sparen und natürlich die Anzahl der Enttäuschung möglichst gering zu halten. Ich sage aber auch immer, dass man sich als Frau mit der Entscheidung gut fühlen muss. Fühlst du dich bei einem Transfer an Tag 3 besser, dann mach es.
Meine Klinik setzt auch immer auf Blastos.
Ich hatte bei der ersten IVF nur 2 EZ von denen eine irgendwann an Tag 4 stehen blieb und die andere eine schöne Blasto wurde.
Mein Arzt sagte allerdings auch, dass sie natürlich nie genau wissen können ob die eine EZ die an Tag 4 stehen blieb auch stehen geblieben wäre wenn sie sie mir an Tag 3 schon zurückgegeben hätten.
Viele Ärzte sagen zwar, dass sie dann sowieso stehen geblieben wäre, aber er meinte auch dass man das natürlich nie genau wissen könnte ob das nach TF dann auch wirklich so wäre.
Da ich sowieso nur 1 zurücknehmen konnte ( zu kleine Gebärmutter ) reichte mir ja meine Blasto schon, ansonsten hätte ich bei nur 2 EZ beim nächsten Mal dazu tendiert einfach beide schon an Tag 3 zurück zu nehmen
Hallo! Ich bin gerade mit einem 4 Zeller von Tag 2 schwanger geworden und fand es toll, dass die Biologin sich dafür entschieden hat. Es ist wissenschaftlich nicht erwiesen ob es diese zum Beispiel in der Kultur bis Tag 5 geschafft hätte, wie auch? Von den übrigen 4 hat es eine zur Blasto geschafft. Wie gesagt, ich schätze die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch ein, dass sich meine eingenistete EZ zur Blasto in der Petrischale entwickelt hätte. Liebe Grüße
davon bin ich tatsächlich auch überzeugt. wir haben die TFs nach 4 tagen, weil unsere ärzte sich da auch nicht so sicher sind, ob 3 oder 5 tage mehr sinn machen.
bei uns hats jedenfalls nach 4 tagen geklappt.
Hallo meine Liebe, ja auch ich bin davon überzeugt das für mich die Blastozyste das beste war. Ich habe bei der ersten ivf zwar zur eine Blastozyste übrig gehabt und hatte eine inaktive Schwangerschaft, aber die 2 ivf war erfolgreich. Ich hatte 2 Blastozysten übrig und habe eine zurück bekommen. Ich bin heute 17+4 mit meiner Tochter im Bauch. Du kannst alles in meinem Profil nachlesen. Drücke dir ganz fest die Daumen 🍀 das auch du dein Wunder bekommst.
Liebe Grüße Muschel 🐚 mit Krümel 👣 im Bauch 💕