Guten Morgen zusammen!
Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent 🎇✨
Wir starten im Januar unseren 3. ICSI-Versuch. Bisher hatte ich leider immer nur unreife Eizellen.
Nun probieren wir es mit Menopur. Ich soll mit 150 Einheiten stimulieren.
Ich habe mein Rezept an Billmann in FRA gemailt. Aus dem Kostenvoranschlag geht hervor, dass es Packungen a 600 Einheiten gibt, die dann 8 x 75 Einheiten entsprechen. Man muss die Lösung selbst herstellen (was ich vom Fostimon her kenne) und dann die gewünschte Menge jeweils aufziehen. Und das macht mir Sorgen 🙈
Weiß eine von Euch, wie viel Lösung man auf einmal mischen muss (also wie viele Fläschchen sind in der 600 iE-Packung)?
Und wie sind Eure Erfahrungen mit dem möglichst genauen Aufziehen der Dosis?
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.
Vielen Dank und liebe Grüße! 🙋
Menopur aus Frankreich
Zu Menopur aus FR kann ich Dir nix sagen, hatte es aus D. Aber vorher das Fostimon aus FR.
Hättest Du auch das KiT? Ich fand die Spritzen mit aufgezogener Lösung super; leider sind beim Menopur nur 1malSpritzen aus Plastik dabei, die auch noch super unhandlich sind. 1ml Lösung in der dünen 1ml Spritze macht einen fast komplett herausgezogenen Kolben, was alles sehr instabil macht. Habe mir dann 2ml Spritzen besorgt.
Hi Sue!
Ich hatte auch das Fostimon aus FRA. Es gab eine fertige Spritze, die man ins Fläschchen gegeben hat, um es dann in die Spritze aufziehen. Das war praktisch und ich konnte nicht zu viel oder zu wenig aufziehen. Nun beim Menopur muss man dann wohl aus mehr Lösung selber die Menge aufziehen. Habe Angst, dass ich das nicht hinkriege 🤔
Wie geht es Dir 🍀✊🍀
Was steht denn genau auf dem Angebot?
Mein Menopur/ Menogon war in 75iE.
D.h. 2x Trockenpulver auf 1x Lösungsmittel.
Hatte mal den Vergleich fotografiert.
Wenn man das Fostimon gewohnt ist, ist es schon eine Umstellung.
Beide sind auf 1ml eingestellt
Das sieht echt stabiler aus!! Danke Dir! Ich werde für Mittwoch bestellen, dann kann ich mich damit noch 2 Wochen auseinandersetzen? Ist halt schon günstiger als in Deutschland!
hi
ich hatte auch immer menopur aus frankreich - es spart am ende mehrere hundert euro, allerdings wohnen wir auhc an der grenze - und es war nie schwer.
die einmalspritzen bekommt man ja überall.
das schaffst du
Dankeschön, ich hoffe es 😃 Immer wieder etwas Neues!!
das stimmt.
dafür sind wir dank IVF am ende vielseitig talentiert
als ich zum ersten mal menopur hatte, wusste ich nicht, dass keine spritzen dabei sind.
ich hab dann samstags gegen mitternacht beginnen wollen, vorm schlafengehen, und mit entsetzen festgestellt, dass die dinger fehlen. mein mann schlief schon und ich bin mit schlafanzug ins nächste KH und hab in der notaufnahme nach spritzen geschnorrt. die haben mich ganz sicher für vollkommen gestört gehalten
Ich hatte das Menopur von Billmann auch. Das war eignetlich überhaupt kein Problem. Man mischt die Lösung einmal im Fläschen an. Dafür gibt es eine Extraspritze. Und dann spritzt man sich mit den verpackte Einwegspritzen die Tagesdosis. Ich habe auch 75 pro Tag gespritzt.
Wenn Du magst, kann ich Dir ein Foto von dem Packungsinhalt schicken. Ich habe noch eine Packung zuhause :)
Ich habe mit dem französischen menopur STIMULIERT. Du brauchst das Spritzen Zubehör und dann mußt du wissen wieviel Einheiten du spritzen musst. Also bei 150 IE nimmt man die Lösung und spritzt sie in ein pulverfläschchen und zieht sie wieder auf und spritzt sie in das zweite pulverfläschchen und dann aufziehen und in den Bauch...Bei 75 IE brauchst du nur ein pilver und eine Lösung am Tag... Gibt auch etliche Videos auf you tube... Bestell dir mit Spritzen Zubehör (eine nadel zum aufziehen, eine zum spritzen und ne leere Spritze)
Danke für Deine Antwort! Ja, so war es beim Fostimon. Jetzt beim Menopur wird es von vornherein mehr Lösung sein und dann muss ich meine Dosis selber aufziehen!
So ist es jetzt nicht mehr. Man mischt einmal an. Früher war es wie in Deutschland oder Niederlande, Wasser + entsprechende Anzahl Pulver, meist 5 Wasser 5 pulver pro Packung, 75 iE.
Ich habe auch immer mit Menopur stimmuliert und hier haufenweise spritzen übrig. Falls bei dir keine dabei sein sollten kannst du dich gerne melden. Ich kann sie dir gerne überlassen. Hatte vergessen sie beim letzten Termin mit in die Klinik zu nehmen.
Ich schau mal, was Billmann schickt! Vielen Dank!
Hallo, ich hatte das auch. Es gibt in Frankreich neuerdings nur noch die 600 iE. Du mischt das einmalig an und bewahrst die Lösung im Kühlschrank auf. Deine tägliche Dosis ziehst Du dann aus der Flasche. Das klappt gut und ist auch großzügig bemessen, falls mal was in der Spritze hängen bleibt.
LG
Ach ja, aha das wußte ich nicht. Bei meiner letzten Icsi im Mai war es noch anders. Ich drücke euch allen die Daumen dass es bei Euch klappt.
Ok, bin nun beruhigt und werde bestellen 😆 Vielen Dank!
Ich hatte diesmal auch menupur aus Frankreich. Das Prinzip ist ähnlich wie bei Cetrotide. Du hast ein Fläschchen mit Pulver und eine Spritze mit Flüssigkeit. Beide zusammen mischen. Dann hast du 8 einwegspritzen mit einer Skala von 75 bis 600. Du füllst die Spritze bis zu den er Dosierung (also 150). Dann noch in die bauchfalte spritzen und fertig. Also eigentlich kein Hexenwerk.
Viel Glück.
Vielen Dank 🍀😆