Heute vor genau 5 Jahren...Silopo

...habe ich die Pille abgesetzt und tatsächlich geglaubt, dass ich jetzt ganz schnell schwanger werde.


Heute, etlichen GvnP Versuchen, Iui's, 3 Icsi's, einem niedrigen Amh und 2 Bauch und Gebärmutterspiegelungen später, weiß ich, dass das ganz schön naiv gewesen ist🙈
Jedes Jahr um diese Zeit denke ich mir, dass im nächsten Jahr mein Wunsch ganz bestimmt in Erfüllung geht. Und wofür...?
Um dann am Ende des Jahres doch wieder ohne sein Wunder da zu stehen.
Es ist so frustrierend!
Und doch denke ich auch dieses Jahr wieder, dass 2020 mein Glücksjahr sein wird🍀
Hört das jemals auf?

Es ist ein absoluter Silopo aber heute ist einfach so ein Sch...tag und ihr wisst am besten wie das ist. Werd mir glaube ich gleich erstmal nen Glühwein heiß machen, mich vor die Tür setzen und weiter schmollen🙄

Im Januar geht es in die 4. Icsi und ich hoffe mal wieder weiter auf mein Wunder.

Wünsche Euch einen schöneren dritten Advent als mir🎄

1

Huhu,fühl dich bitte fest gedrückt!!! 🤗 Mir geht es genau wie dir,nur das es bei mir 10 Jahre sind...
Im November 2009 haben wir die Ergebnisse des ersten spermiogrammes bekommen...

Ich setzte mich also gedanklich zu dir und schmolle mit dir,wenn ich darf...😊

Ich wünsche dir für 2020 alles Glück der Welt. Auch wir werden irgendwann belohnt!!!

Lg 🍀

2

10 Jahre 😱 Wow, ich bewundere Eure Stärke.
Ich koch Dir einen Glühwein mit🙄

Natürlich wünsche ich Dir auch alles Glück🍀🍀

3

Ich war gestern schon Glühwein trinken,trinke aber gerne noch einen mit!🤤

Bin dann heute auch prompt mit meiner Mens "überrascht" worden!!!😡
Naja,starte erst im April wieder, also ist es alle 4 Wochen halt Furchtbar!!!!
-aber nicht zu ändern-

Lg

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

wir sind zwar noch nicht so lange dabei, aber auch bereits einen negativen ICSI-Versuch gehabt. Trotzdem habe auch ich heute einen sehr bescheidenen Tag und kann diesbezüglich mitfühlen! Ich frage mich auch, ob es das nächste Jahr klappen wird oder überhaupt jemals klappen wird und falls nicht, was dann? Es macht mich einfach unendlich traurig und ich habe das Gefühl, dass es kaum jemand versteht!

Ich nehme mir also liebend gern auch eine Tasse Glühwein und setze mich zu dir dazu … #tasse

7

Oh wie toll...Ich hab genug da, kommt alle her ❤

Bleib stark💪

9

Huhu🙋🏻‍♀️
ich verstehe dich so gut...
Uns geht es ähnlich, sind vor knapp 3.5 Jahren „naiv“ in den Kinderwunsch gestartet. Auch mir geht es Ende des Jahres so, und es wird wohl erst aufhören, wenn wir das Wunder erleben dürfen♥️ Daran muss man auch festhalten, denn daher hole ich mir auch immer Kraft für das neue Jahr.
Wir starten im Januar auch in die 4. ICSI und setzen natürlich auch darauf🍀
Ich wünsche dir ein tolles Jahr 2020, voller Wunder🍀🤰🏻
Ich würde übrigens einen Glüh-Gin nehmen, habe ich dieses Jahr für mich entdeckt😍🎄
Cheers - auf das Jahr 2020🍾

10

Glüh-Gin hört sich sehr lecker an😊 Werde ich bestimmt mal probieren wenn ich die Gelegenheit dazu habe.

Ich drücke Dir für das Jahr 2020 auch ganz feste die Daumen🍀✊

11

Danke, wir hören hier ja eventuell voneinander 😍🍀

12

Ich kann sooo mit dir mitfühlen!!! Heute sind es fast 3.5 Jahre! Und ich war genauso naiv zu glauben es könne dann ganz schnell gehen :-( viele meiner Bekannten/Kollegen haben derweil schon das 2. Kind.
Und auch wir machen im Januar weiter mit einer Kryo und jedes Mal denke ich mir: diesmal klappt es! Und es ist gut, dass wir so denken, so müsste man die Versuche doch gar nicht starten.
Es tut weh. Ich habe für mich immer das Bild im Kopf in einer Kassenschlange zu stehen und ständig drängelt sich jemand vor. Ich trete auf der Stelle.
Ich finde es schön, dass du stark bleibst! Und weiterhin Hoffnung hast!
Auch ich kann noch nicht aufgeben. Am schimmsten finde ich immer, sich aus einem Negativ heraus zu kämpfen!
Wie gut es aber tut zu lesen, dass man damit nicht allein ist! Danke!

15

Genau, es ist wichtig, dass wir so denken auch wenn wir dann umso tiefer fallen wenns wieder negativ ist. Aber ich schaue wieder optimistisch ins neue Jahr auch wenn der Tag heute eher pessimistisch veranlagt war.
Gestern habe ich ein Geschenk für meinen Neffen eingepackt...so groß ist der Wunsch auch für mein eigenes Kind zu Weihnachten Geschenke einzupacken.
Aber weiter geht💪
Ich drücke Dir natürlich auch ganz feste alle Daumen 🍀✊

13

Tut mir sehr leid, das die Adventszeit mit so negativen Gedanken behaftet ist. Ich hoffe, die 4 icsi schlägt ein und nächstes Jahr im diese Zeit ist alles schlimme vergessen 😊

16

Vielen Dank für Deine Worte. Eigentlich kann ich die Adventszeit ganz gut genießen dieses Jahr. Es war irgendwie alle anderen Jahre schlimmer. Ob man wohl irgendwann lernt damit umzugehen? Heute war einfach nur ein blöder Tag. Gestern habe ich Geschenke für meinen Neffen eingepackt und für Kinder von Freunden...so groß ist der Wunsch irgendwann auch mal Geschenke für mein Kind einzupacken.
Wie geht es denn bei Euch weiter? Steckst Du nicht gerade in der Warteschleife? Oder verwechsel ich Dich gerade?

14

Huhu,
das kann ich so gut verstehen, gerade vor Weihnachten und vor allem dem Jahresende, wenn man wieder gedanklich einen Haken ans nächste Kalenderjahr machen kann, zieht es einen ja gerne mal in ein ganz besonderes tiefes Loch! 😞
Aber schon der nächste Versuch kann es ja wirklich sein!! 🍀 Ich hatte Weihnachten vor 3 Jahren meine 3. Fehlgeburt nach 2. IVF, hatte null Bock auf Weihnachten & Silvester, kaum noch Hoffnung und überhaupt... und im Februar darauf hat’s dann endlich geklappt, nach ziemlich genau 3 Jahren Kiwu Klinik und fast 4 Jahre nach dem Absetzen der Pille. Manchmal wird es ja gerade dann was, wenn man gar nicht mehr damit rechnet und nur noch traurig, genervt und enttäuscht ist! Ich verstehe deine Gemütslage jedenfalls gut, genieß deinen Glühwein und lass alle Gefühle raus. Und im neuen Jahr startet ihr dann wieder durch... 💪🏼
LG

17

Vielen Dank❤
Der Glühwein hat übrigens sehr gut geschmeckt😊