Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal etwas Aufmunterung und hoffe auf positive Erfahrungsberichte von euch? 😚
Wir haben jetzt die 2. ICSI hinter uns, beide negativ .. beim ersten Mal haben wir zwei Morulas zurückbekommen, zur Qualität wurde nichts gesagt. Beim Kryoversuch zwei Blastos, allerdings nur in C-Qualität.
Jetzt meine Frage: wird es jetzt weiterhin so sein, dass wir nur schlechte Qualität haben werden oder kann das auch einfach nur Pech gewesen sein..? Kann es auch sein, nach einer C-Qualität auch eine B oder A zu bekommen? Habt ihr Erfahrungen damit?
Ich danke euch schonmal!
Viele liebe Grüße!
Blastoqualität - immer gleich?
Hallo,
ich kann dir leider nicht sagen, was für Qualität meine Blastos hatten, da meine KiWu auch keine Angaben zur Qualität machen.
Aber bei der unseren jetzigen ICSI war die Qualität wohl besser als die beiden Versuche zuvor. Es konnte eine Blasto vor dem TF eingefroren werden und die ich zurück bekommen habe war schon am schlüpfen. Das hatten wir in den 2 Versuchen zuvor nicht.
Es kann auch einen Unterschied machen, wenn die Eizellen in einem Embryoscope getan werden, kann dies auch einen positive Entwicklung auf die Eizellen haben.
Die Umstellung der Medikamente, kann auch eine Verbesserung bewirken.
Vielen Dank für deine Antwort. 😚
Das Embryoscope hatten wir schon seit Versuch1.. die Ärztin meinte heute auch, dass wir von Puregon auf Gonal F wechseln.. ich hoffe wirklich, dass das was bringt..
Hallo Liebes,
genau weiß ich das nicht, meine Klinik hat auch nie eine genaue Qualität gesagt, damit man sich nicht vorher schon verrückt macht...
Aber sicher gibt es Unetrschiede in den Versuchen. Wie schon geschrieben: Anderes Medikament, anderes Protokoll...
Hasz du auch schon mal deinen Vitamin D Wert und Eisen testen lassen?
Das geht easy beim HA und wenn die Werte nicht stimmen, kann das großen Einfluss auf die EZ-Qualität haben. Würde ich unbedingt mal machen lassen (falls noch nicht geschehen).
Drücke dir fest die Daumen für den nächsten Versuch!
Lg, June
Hallo liebe June,
Vitamin D nehme ich ein und mein Eisenwert war vor 6 Monaten jedenfalls in Ordnung.
Wir stellen jetzt von puregon auf Gonal F um, vielleicht bringt das was.. und ich werde mich mal näher mit den Pimp my eggs Produkten beschäftigen.. vielleicht bringt das ja noch was 😚.. es ist einfach so frustrierend..wenn sie einem die Qualität sagen, spinnt man echt schon ab dem Transfertag.. manchmal wäre weniger Info wahrscheinlich tatsächlich gut..
viele liebe Grüße!
Also wir hatten bei der ersten ICSI einen super-schlechten siebenzeller an PU+2, den man normalerweise einfach verworfen hätte und dann bei der zweiten ICSI eine Morula an PU+5. Da hatte ich schon aufgegeben und dachte, dass unsere Embryonen einfach schlecht sind.
Und dann hatten wir in der dritten ICSI plötzlich zwei perfekte Blastos.
Es kann also stark schwanken.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Vielen Dank für deine Antwort! Das macht mir wirklich Mut.. 😚🍀.. haben es deine zwei Blastos dann geschafft?
Eine hat es geschafft (jetzt 9+5) und die andere liegt auf Eis. 😊
Unsere KiWu gibt auch keine genauen Auskünfte zur Qualität aber sie sagen schon, ob es im guten oder eher mittleren Bereich liegt. Sie sagen aber auch jedesmal, dass das eigentlich irrelevant ist, denn auch die scheinbar eher weniger guten bringen Babys hervor! Sie sagen immer, dass es auch darauf ankommt, dass sie schnell andocken und die Gebärmutterschleimhat sie gut aufnimmt.
Bei mir trifft das selbst gut zu. Mein Kryoversuch mit Blastozysten bester Qualität war komplett negativ. Eine IVF mit mittelmäßigen Zellen war zumindest teilweise erfolgreich und es kam zu einer Einnistung, leider Abgang in der 7. Woche, was aber lt. der Kiwu nichts mehr der Qualität zu haben muss.
Eine Bekannte von mir hatte bei der ersten Punktion sehr viele und sehr gute Eizellen, die sich zu super Blastozysten entwickelt haben. Sie war nicht schwanger. Im zweiten versuch hatte sie nur 2(!!!) Eizellen (gleiches Protokoll), die auch nicht wirklich gut aussahen und ihr an Tag 2 eingesetzt wurden, sie hat jetzt Zwillingsmädchen
Kinderwunschbehandlung ist eben auch manchmal eine Wundertüte!
Ja, das ist es wirklich.. ach, es ist so schön, wenn man so frustriert ist und dann doch hier wieder solche Sachen lesen kann.. vielen Dank! 😽🍀
Hey bei uns war 1. PU
1 TF BC negativ
2 TF BC positiv aber FG
3 TF CC positiv aber FG
2. Pu (deutlich bessere Qualität)
1 TF BB positiv
Meine Kiwu setzt als 1. die besten blastos ein wenn es eingefrorene Pn‘s sind kann es auch bisschen besser sein denk ich
Bella 15+5 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️
Hast du irgendwas gemacht, mit dem die Qualität dann besser wurde oder wohl eher nur Zufall?
So schön, dass es geklappt hat 🥰
Habe beim 1. mal mit rekovelle stimuliert beim 2. mal mit menopur und einen Hauch Hcg gespritzt beim auslösen das soll die Eizellen nochmal extra pushen.
Hai liebes hatte bei der icsi 2 morulas zurück bekommen Test war leider negativ dann habe ich im kryo Zyklus 1 blasto in b Qualität zurück bekommen wieder negativ und seit gestern wohnen 2 blastos eine in AA und die andere wieder eine B Qualität in mir ob es reicht werden wir sehen. Die AA war bereits am 🐣 schlüpfen. Aber wie du siehst gibt es auch mal eine bessere.
Vielen Dank für deine Antwort! 😘 Das ist gut zu hören - ich hoffe, dass es bei uns beim nächsten Versuch auch so sein wird. Ich drücke euch auch auf jeden Fall die Daumen! 🍀🍀