Halli ihr Lieben,
Ich hatte am Freitag die 3. IUI im Spontanzyklus. Ich soll wegen Hashimoto nun seit Samstag Prednisolon nehmen, hat jemand Erfahrung, begünstigt das eine Schwangerschaft oder Einnistung? Meine KiWu Ärztin erklärt mir es so das bei mehreren Autoimmunerkrankungen das Immunsystem immer in Abwehrstellung ist und somit auch eine Schwangerschaft abgewehrt wird.
Liebe Grüsse Lizzy
Prednisolon 5mg
Bei mir hat es damit geklappt.
Oh super, weswegen hast du Prednisolon genommen?
Auch wegen hashi
Bei mir war Prednisolon ebenfalls der Schlüssel zum Erfolg.
Was bei Schilddrüsenantikörpern generell sehr wichtig ist, ist Selen!
Selen nehme ich immer mal sporadisch dazu also eher wie eine Kur mal für 4 Wochen. Im Moment nur Folsäure. Weswegen hast du Prednisolon bekommen auch wegen SD?
Prednisolon habe ich wegen Plasmazellen in der Gebärmutter, die trotz Antibiotikum nicht verschwinden
Hey ich habe auch prednisolon und omegaven bekommen offenbar war das der Schlüssel zum Glück
Bella 15+5 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️
Das klingt gut, musstet ihr nach helfen oder auf natürlichen Weg geklappt?
Wir hatten 2 Ivf und 5 Kryotransfere ich hatte 5 Fg und 1 elss
Wenn ich so etwas bei meiner FÄ erwähne, dann kommt dass ich nicht soviel im Internet lesen solle. Ärgert mich sehr, denn wenn der Körper meine Schilddrüse zerstört, warum nicht auch anderes. Zu sehen am Postkoitaltest bei dem kaum lebende Spermien meines Mannes gefunden wurden.
Wie lange nehmt ihr das Predni? Und damit dann auf natürlichem Weg schwanger geworden?
Ich bin nicht auf natürlichem Weg schwanger geworden aber ich habe es ab 11+0 ausschleichen dürfen - mein Blut wurde jede Woche kontrolliert . Und seit dem es ausgeschlichen ist alle 2-3 Wochen
Bella 15+5 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️
Mein Arzt hält da leider auch nix von, weil es keinen wissenschaftlichen Nachweis über die Wirksamkeit gibt.
Ich würd's trotzdem versuchen, man hat ja auch nix zu verlieren 🤷
So habe ich es auch gelesen, wissenschaftlich ist es nicht belegt. Aber ich denke ein Versuch ist es wert, man klammert sich irgendwann an jeden Strohhalm.
Also bei mir war Prednisolon in Kombination mit Omegaven auch der Schlüssel zum Erfolg. Hatte vorher 3 FG weil mein Immunsystem die Schwangerschaften abgestoßen hat.
Würde es auf jeden Fall damit probieren.
Lg
Charina mit 28+0 Wunder 🥰 und 3💫im Herzen
Hallo,
Ich habe auch Hashimoto und habe in der kiwu Prednisolon verschrieben bekommen. Ich hatte eine ICSI kann auf natürlichen Weg nicht schwanger werden, mir hat es geholfen bin jetzt in der 22 SSW musste es bis zur 12 SSW nehmen natürlich mit langsam ausschleichen lassen. Ich würde auf das Medikament bestehen und beim nächsten mal wieder nehmen . Alles Gute. LG
Danke für eure Antworten. Ich soll es bis zum SST nehmen, wenn negativ dann absetzen und wenn positiv weiternehmen.
Ich drücke dir die Daumen. Alles gute. Lg