Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung am 30.12.

Hey Mädels,

ich hätte die Möglichkeit, eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung noch dieses Jahr am 30.12. ambulant durchführen zu lassen.
Was meint ihr? Ist ambulant bei einer Bauchspiegelung sinnvoll? Kann ich ohne wesentliche Schmerzen am 31.12. ein bisschen ins Neue Jahr feiern?
Ich hatte vor 8 Jahren bereits eine Bauchspiegelung aber ich kann mich nicht mehr erinnern 😅😅😅
Lg

1

Wow da hast du was vor.
Ich hatte meine ersten Spiegelung ambulant, das ging gerade so, wobei sie kurz davor waren mich doch stationär aufzunehmen. Mein Kreislauf ist immer soooo schwerfällig nach einer Narkose.

Prinzipiell ist es möglich. Aber ich hätte einen Tag später sicher nicht feiern können 🙈 evtl. Bin ich auch ein Mimose.

2

Oh ok, danke für deine Antwort. Narkosen stören mich nicht, ich weiß nur nicht, wie es mit den Schmerzen wird 🙈

4

Ich hatte wegen dem Gas Probleme. Ich mochte nicht lange liegen (sodbrennen + Magenschmerzen) konnte aber auch nicht lange stehen und laufen (bewegen hilft das Gas los zu werden) und sitzen ging auch nicht richtig.

Es gibt aber auch andere hier, die wohl topfit danach sind. 🤷‍♀️

3

Mir ging es nach der Bauchspiegelung ca. 3 Tage echt mies wegen dem blöden Gas😅hatte Schmerzen beim bewegen und atmen...Aber da ist auch jeder anders🤷‍♀️

5

Ich hatte montags den Eingriff mit Mini Entfernung von ein paar Verwachsungen.
Mittwoch Abend hatte ich den ersten dienstlichen Termin.

Es ging. War aber nicht der Brüller!

Aber Silvester ist noch 50mal oder so.

Ich würde es machen. Danach sind dann Feiertage zum Ausruhen und du hast es erledigt .
In der kiwu Zeit zählt ja jeder Moment, in dem mal was zügig geht

8

Achso. Ich meine damit: bleib dann Silvester einfach zu Hause.
Fondue zu zweit, Schokofondue zum Dessert und Serien gucken bis 23.30h und dann auf der Couch einschlafen ;-)

6

No No No #sorry

einen Tag nach der Bauchspiegelung ist eher schlimmer als am Tag der Spiegelung.
Im besten Fall ist das wie ein krasser Muskelkater gepaart mit einer doofen Zyste oder Mens. Oft ist es aber eher so, dass man nicht wirklich gut aufrecht laufen kann. Sitzen ist auch nicht so gut etc. Man fühlt sich schon nicht so gut, außer vllt auf dem Sofa.;-)
Ich lag danach zwei Tage fast nur auf dem Sofa oder im Bett und die darauf folgenden drei Tage konnte ich auch noch nicht wieder so viel. Auto fahren ging z.B. lange nicht.

Also feiern mit Freunden würde ich in der Lage nicht wollen. Alleine auf dem Sofa mit dem Partner wäre so ein Silvester ok für mich.

7

Also Schmerzen hatte ich keine, aber mit dem Gas hatte ich arge Probleme. Nach Feiern wäre mir da nicht gewesen 😊 Alles Gute 🍀

9

Ich würds nicht machen - also die BS schon, das feiern nicht.. ambulant wär auch nix für mich.

10

Meine Bauchspiegelung war auch ambulant. Ich durfte um 17 Uhr nach Hause. War dann 2 Wochen krank geschrieben. Feiern 1 Tag später hätte ich mir nie vorstellen können. Ich lag nur auf der Couch.
Man muss dazu sagen, es war alles Komplikationen bei mir.

11

***Ohne Komplikationen sollte es heißen

12

Hallo,

ich hatte meine erste LSK ambulant in einer Tagesklinik. Mir ging es schon ca. 5 Tage reichlich schlecht.. aber mit Ausruhen auf der Couch machbar.
Meine zweite LSK hatte ich ambulant im KH. War ein paar Stunden dann länger da und dann nach Hause. Da hatte ich überhaupt keine Probleme, weil auch nichts Großes entfernt werden musste.

Ich würde es machen, dann würde es ein ruhiges Silvester werden und dann kannst du im neuen Jahr vllt. gleich wieder starten.

Alles Gute für deine Entscheidung!!

Lg

13

Ich danke euch allen sehr für eure Erfahrungen. Ich habe gerade nochmal mit einem anderen Arzt gesprochen, er meint bei mir macht die Bauchspiegelung keinen Sinn, da ich ja schon mal eine hatte. Ich bekomme am 08.01. eine Gebärmutterspiegelung gemacht und den oder die Polypen entfernt.
Kann man den Zyklus nach der Gebärmutterspiegelung eigentlich gleich wieder nutzen?
Danke euch! Lg

14

Hey,
Ich hatte vor 2 Wochen eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung und mir ging es 3 Tage nicht gut. Angesetzt war ambulant, aber dann musste Endometriose entfernt werden und ich bekam einen Drainage Schlauch in den Bauch und musste einen Tag bleiben. Feiern wäre ein NO GO gewesen..

Aber warum sagt der Doc denn dass du keine brauchst, nur weil du schon vor vielen Jahren mal eine hattest? Wurde damals nichts gefunden?
LG