endlich einen Plan für mich und 2020 / Ideen verschiedenste Dinge ausprobieren

Hallo ihr Lieben,

das Jahr 2019 hatte EINIGE Höhen und Tiefen für mich parat.#wolke Ich habe gekämpft für den Kiwu..... bin dann irgendwann verzweifelt und resigniert und dann im Juli war ich so wütend auf alles, dass ich beschloss erstmal wieder etwas für mich zu tun und kraft zu schöpfen. Auch wenn es sich teilweise anfühlte wie aufgeben.

:-(Dann folgte prompt eine Ss im 1 Pausenzyklus, die leider in einer FG endete.
Gott sei dank konnte ich daraus eher mehr Kampfgeist und Hoffnung ziehen als trauer. Den laut Ärzten war das eigentlich kaum möglich.

Dank euch lieben Frauen hier im Forum habe ich über die letzten Monate immer wieder Input bekommen um Ideen zu sammeln wie es für mich weiter gehen kann.#schwitz#herzlich#verliebt

Heute habe ich den ersten Schritt für die erste konkrete Planungsumsetzung im neuen Jahr getan. Habe mit meinem Gyn über das Thema Gebärmutterbiopsie (Killer u. Plasmazellen) gesprochen. Er wird sich kümmern und bei mir melden.
Generell bin ich soooo sooo froh einen so netten empatischen Arzt zu haben.

Ich bleibe mit meiner Zwiebelkur weiter am Ball (angeleitet von einer alten kurdischen Heilerin die mich auch massiert)
werde auch Pimp my Eggs probieren
das Thema Sport und gute Ernährung wird wieder in den Fokus genommen

und nicht zu letzt wollen wir viel für uns und unsere Beziehung tun, Urlaub#sonne#snowy etc.
Auch einen neuen Job mit weniger Stress suche ich aktuell.

Ich wünsche Euch allen positive Vibes und Pläne für 2020#klee#klee#klee
Schreibt doch gerne mal eure Vorhaben und Pläne, vielleicht ist da ja noch etwas für mich dabei.

Liebe Grüße

Vani

1

Huhu, schön dass du so viel Kraft schöpfst und die deine Pläne geschneidert hast.
Ich habe dieses Jahr (eigentlich erst im letzten Monat) akzeptiert dass wir auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen werden und habe noch ein paar Untersuchungen im neuen Jahr vor, bevor wir in eine IVF/ICSI starten um einfach alle Eventualitäten ausschließen zu können. Außerdem möchte ich wieder mehr auf mich achten, raus aus dem depri-schlabberlook und endlich wieder Frau sein. Für Sport werde ich mich nicht begeistern können (bin in der glücklichen Lage es auch nicht zu benötige ). Eine Ernöhrugsunstellung auf mehr Obst und Genüse ist dennoch geplant.
Und dann fahren wir erstmal entspannt in den Urlaub um Zeit für uns zu haben..... alles in allem gehe ich das neue Jahr sehr entspannt an und ich habe das Gefühl zur Zeit dass der ganze Druck einfach weg ist.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinen Vorhaben :)

2

Oh wow das klingt super. ich finde es ist schwierig im Kiwu Entspannung zu empfinden und sich nicht zu viel Druck zu machen/ machen zu lassen. Finde oft fühlt man sich wie in einem Hamsterrad oder Gedankenkarussel gefangen.
Oft habe ich gedacht ich kann nicht mehr und konnte aber auch nicht aufhören.
Und irgendwann als ich dann so gar keine Lust und Kraft mehr hatte konnte ich es plötzlich doch gut akzeptieren und annehmen. Seit dem geht es mit emotional viel besser. wir machen jetzt erstmal ohne Kiwuzentrum weiter und dafür mit allem möglichen anderen und bei meinem normalen Gyn.
Habt ihr schon eine gute Kiwu gefunden? Seid ihr in Behandlung?
War euer bisheriger Weg schon lang? bzw habt ihr viel probiert?

5

Ja so ging es mir tatsächlich auch. Ich weiß schon seit einigen Jahren dass ich Endo habe und bei einer voran gegangenen ELSS meine Tube einseitig durchtrennt wurde. Der natürliche Weg war also immer schon schwieriger. Der absolute Tiefpunkt erreicht mich vor etwa 2 Monaten, also wir in der KiWu vorstellig wurden und uns eröffnet wurde, dass mein Mann nun ein sehr schlechtes SG hat und sich bei mir zusätzlich PCO entwickelt hat (zum Glück noch nicht das Syndrom, aber toll is es natürlich nicht). Für mich brach alles zusammen.... jetzt hab ich es akzeptiert und bin super entspannt damit. Wir machen nebenbei GvnP mit Letrozol -Stimu, aber auch da sind wir "entspannt" mit unserem Arzt. Wir entscheiden spontan ob wir Auslösen oder nicht, wenn gerade nicht danach ist, dann ist nicht danach. Schwer zu sagen wie ich diese Einstellung erlangt habe aber zur Zeit tut es einfach nur gut. Sicher wird es ab der ersten PU mit TF wieder anders aussehen..... aber solang genieße ich diese Zeit und wer weiß, vielleicht klappt es doch noch so :)

weitere Kommentare laden
3

Hallöchen,

ich starte auch voller Hoffnung ins neue Jahr. Nach meinen ersten negativen Transfer folgte nach dem zweiten eine bioch. Ss.

War heute bei einer Heilpraktikerin und werde jetzt meinen Körper entgiften und mein "Nest" reinigen hat sie gesagt. Dauert ca 6 Monate und ich denke diese Auszeit wird mir und uns guttun.

Und da ich im Juni 25 werde hat es eh einen Vorteil, weil dann die KK wenigstens 50% übernimmt.

Wünsch dir ganz viel Glück im neuen Jahr 🍀😊

Lg

4

Weist du was /wie bei der Nestreinigung alles gemacht wird?
wie behandelt die Heilpraktikerin das? Klingt spannend, finde ich. :-D

ich war ja wie oben geschrieben bei so einer Heilerin und wie sie gesagt hatte, kurz danach war ich Ss. Das war dann ja leider wieder eine frühe FG. Daher meine Vermutung auf Killerzellen in der GM.

6

Ich hab mir einige Tropfen bestellen müssen, die ich ins Wasser mischen soll und trinken. Weiß leider nicht alle auswendig. Kann ich aber morgen gerne nachsehen. Wenn ich alle Tropfen aufgebraucht habe, hab ich den nächsten Termin in ca 5 Wochen. Weiß leider nicht was dann folgt 🙈

weiteren Kommentar laden