Kryo und Stillen möglich?

Hallo Mädels!

Meine Kleine ist jetzt 7 Monate und wir würden gern im Frühjahr mit einer Kryo starten. Natürlich weiß ich nicht, ob ich bis dahin abstillen kann. Ich war mir sicher, dass ich bei einer Kryo nicht stillen darf, meine Freundin hatte aber eine Kryo trotz stillen. Wie ist das in eurer Klinik? Habt ihr Erfahrungen dazu?

Alles Liebe
Anja

1

Hallo Anja, ich hatte eine Kryo im natürlichen Zyklus. Die Auslösespritze während des Stillens ist vertretbar, Hcg entwickelt man ja eh bei einer Schwangerschaft. LG

2

Hallo Anja,

Genauso ist es. Im natürlichen Zyklus ist die Kryo kein Problem. Hast du denn schon wieder nen Zyklus? Das hat bei mir 16 Monate gedauert, aber ist ja bei jedem anders. Ich hab irgendwann auch ne künstliche Kryo trotz Stillen gemacht, da war mein Kleiner aber dann schon 2 und hat nur noch zum Einschlafen ein bisschen gebuckelt.

3

Hi Meli!

Ja ich hab mich sehr gewundert, sie hatte nach 6 Monaten die erste künstliche Kryo und hat noch gestillt. Sind ja aber auch alles körpereigene Hormone, vl geht es deshalb. Ja ich hab einen Zyklus, allerdings 34 Tage, aber das sollte ja nicht das Problem sein. Wegen der schlechten Schleimhaut (Wenn's denn nach der ss immer noch so ist) ist ein natürlicher Zyklus eher schwierig...

Meine Daumen sind für dich gedrückt!

4

Ich hab abstillen müssen für einen künstliche. kryoversuch 😬 sind wohl zu viele weibliche Hormone egal ob man nen Jungen oder ein Mädchen hat. Im natürlichen ist es kein Problem. Mein kleiner hat damals nicht mehr viel getrunken weil ich nach meinen OPs kaum noch Milch hatte und weil ich nicht jeden Tag dahin wollte hab ich mich damals für einen künstliche. Kryozyklus entschieden. Du musst aber auf jeden Fall prolaktinspiegel testen lassen falls der noch zu hoch ist dann würde ich lieber warten da man sonst schlechtere Chancen hat...

weiteren Kommentar laden