Guten Morgen,
Heute hat sich leider bestätigt, was sich gestern Abend schon mit einer leicht rosa-bräunlichen Färbung angekündigt hat: meine Periode.
Der 3. Versuch in Folge und jedes Mal kam meine Periode zu früh. Vor der Behandlung kam sie stets pünktlich, jetzt brauche ich noch nicht mal mehr den SS Test abwarten.
Die gesamte Behandlung nagt schon an mir. Das Spermiogramm meines Freundes ist nicht berauschend, meine Werte sind gut..Aber irgendeinen Grund muss es ja haben, dass mein Körper die Befruchtung/Einnistung nicht zulässt.
Da wir unverheiratet sind, tragen wir die komplette Behandlung selbst und mir wurde schon gesagt, dass die IVF ca. 6000€ kosten könnte. Wenn wir eine Garantie hätten, dass die Behandlung wenigstens erfolgreich ist, dann investiere ich das Geld gerne.Aber aktuell habe ich gerade wenig Hoffnung. Zumal die Aussicht auf ein kinderloses Leben mich auch nicht glücklich stimmt...
Heute ist ein sch...Tag und nächste Woche ist noch Weihnachten. Hatte gehofft, da schon jemanden bei mir tragen zu dürfen...Sorry, dass musste einfach raus, ich bin (wieder mal) ziemlich geknickt...
Lg wonderwoman1
3. Insemination erfolglos :-(
Hey, es tut mir sehr leid für dich. Das Gefühl ist einfach blöd!
Leider hat man keine Garantie, ... Lass dir Zeit mit ner Entscheidung und nimm dir Zeit um wieder emotional auf die Beine zu kommen 😇
Ich drück dich.
Drück dich mal!
Kann mir sehr gut vorstellen, dass das sehr an dir nagt. Gab es nicht auch eine Krankenkasse die bei unverheirateten Paaren bezahlt?
Lieben Dank an euch alle für die tröstenden und lieben Worte!
Hallo,
Ich verstehe dich so gut. Hatte auch diese große weihnachtshoffnung.... Irgendwie ist es doppelt hart 2019 jetzt so unschwanger zu verlassen...
Ich bin so gesehen noch einen step hinter dir, bei mir würde jetzt die iui starten, sind auch selbstzahler..., aber ich habe jetzt schon Angst vor der psych. Belastung..
Was habt ihr für die insemination zahlen müssen wenn ich fragen darf? Ich würde auch weitermachen, 6000 ist natürlich echt viel, aber ein Gedanke ans kinderlos sein noch viel schlimmer...
Ich drück dich
Hallo Julchen,
Wir haben für die 3 Versuche im Kwz und den Hormonspritzen, um den Eisprung auszulösen, insgesamt 1.300€ bezahlt.
Die rechnen wirklich alles. Selbst die Terminvereinbarung fällt unter telef. Beratung und hat knapp 10€ gekostet. Ich hab mich da schon über den ein oder anderen Posten geärgert, aber sie können es ja nun mal auch verlangen. Geht mir ja genauso wie dir: Der Wunsch nach einem Kind ist groß.
Und so gesehen ist dann die iui im Vergleich zur IVF richtig günstig.... :/ und oft schließt sich dann ja noch ne kryo etc an... Trotzdem schiebe ich den Gedanken ans Geld eher beiseite, das ist es mir allemal wert, das blöde ist halt, dass man nie eine erfolgsgarantie hat...
Bin jetzt nachdem ich heute früh meine Tage bekommen habe in einem mega Loch.. Wir machen gerade einen Städtetrip und für heute steht Wellness auf dem Programm... Aber ich glaube, ich halt das gar nicht aus den ganzen Tag so zu tun als wäre alles ok...
Wie hast du das nach den neg Versuchen weggesteckt?
Guten Morgen,
das tut mir sehr leid. Das ganze Thema ist manchmal so frustrierend.
Besonders, dass unverheiratete Paare Selbstzahler sind. Wir wollten eigentlich nicht heiraten, haben es jetzt aber für die Behandlungen getan. Käme das für euch nicht in Frage? Da spart man schon einiges.
Viele Grüße
Das meinte mein Freund gestern Abend auch, dass wir mal eben schnell dafür heiraten sollten.
Eigentlich sehe ich das wie du, dass man heute nicht unbedingt einen Trauschein benötigt, aber beim Thema Kinderwunsch ist das seitens der Krankenkassen/des Gesetzgebers eine unfaire Behandlung.
Die KK übernimmt 3 Versuche bei der IVF, oder?
Die KK muss 3x IVF für 50% übernehmen unter bestimmten Voraussetzungen.
"Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:
Das Paar ist verheiratet, und es werden ausschließlich Ei- und Samenzellen der beiden Ehepartner verwendet.
Beide Ehepartner sind mindestens 25 Jahre alt. Die Frau ist höchstens 40 Jahre und der Mann höchstens 50 Jahre alt.
Die Behandlung ist medizinisch notwendig. Für das ICSI-Verfahren zum Beispiel ist genau festgelegt, welche Grenzwerte im Spermiogramm des Mannes unterschritten sein müssen, damit die Krankenkassen von einer schweren Störung der männlichen Fruchtbarkeit ausgehen und sich an den Kosten beteiligen.
Es ist ärztlich bescheinigt, dass die Behandlung ausreichende Erfolgsaussichten hat.
Beide Partner haben vor der Behandlung einen HIV-Test machen lassen (ein HIV-Test weist das AIDS-auslösende Virus HIV nach).
Beide Partner haben sich zu den medizinischen und psychosozialen Aspekten der künstlichen Befruchtung beraten lassen."
Es gibt soweit ich weiß eine Krankenkasse, die sogar 100% übernimmt. Die Bahn BKK.
Hallo, das tut mir leid dass es wieder nicht geklappt hat. Kann dich sehr gut verstehen, so wie es aussieht ist auch unsere 4. IUI negativ
Bin froh wenn 2019 rum ist!
Darf ich fragen was genau beim Spermiogramm eingeschränkt ist? Bei uns sind es die Normalformen ( nur 2%) und wenig schnell bewegliche.
Nächstes Jahr ist dann ICSI geplant aber hatte so gehofft dass es doch so klappt vorher...
Vg
Bei uns ist die.Konzentration schwankend. Normal sind wohl 15 Mio. Bei uns waren die Werte darunter. Der schlechteste Wert lag bei 3 Mio. bei einem Versuch.
Danke für deine Antwort!
An eurer Stelle würde ich dann glaube ich auch eher auf ICSI statt IVF gehen, vielleicht starten wir ja nächstes Jahr zusammen!
Sorry aber man macht einfach keine IUI wenns am Mann liegt. Man macht es nur wenn du Frau einen kleinen Schupser braucht. Zb kein Eisprung nach absetzten der 3 Monatsspritze . Und da ist eher der Sinn den Zyklus wieder ein zu stellen.
Schade um das Geld. Und im Schnitt braucht man 8 Versuche wenn bei beiden die besten Voraussetzungen sind.
Und wenn das Spermiogram schon nicht so gut ist.. kannst du auch eine IVF vergessen. Da macht man eine Icsi wenn nicht , nicht jammern wenn man viele Eizellen hat und dann nur wenige oder sogar gar keine sich befruchten lies und dann die 6000€ auch noch weg sind.
Aber mal ganz ehrlich, man sitzt da im Kwz und probiert schon 2 Jahre rum und steckt dann Hoffnungen in die Behandlung. Auf der einen Seite vertraut man ja auf den Ratschlag des Arztes, weil er ja Ahnung hat und diesen Kinderwunsch hat. Aber wem soll man denn jetzt noch glauben, wenn nicht dem kwz?
Ich bin seit 4 Jahren dabei. Ich habe 3 Icsis gebraucht um jetzt in der 10 Ssw zu sein.
Meine Klinik hat mir die Statiken gezeigt. Ich wollte nämlich eine Iui beim Spendesamen. Und dann wurde mit alles erklärt. Wann man eine IUI macht usw . Und ich kriege es hier mit. Die wenigsten werden mit einer IUI Schwanger. Ständig lese ich 0 Befruchtungen bei der IVF weil man sich 1000€ sparen will.
Die Deutschen sind sowieso nicht gut im Weltweiten Schnitt. Komm mal zu uns nach Österreich meine kleine Klinik gehört im Europaschnitt zu den besten. Ihr Geheimnis? Keine Iuis nur auf Wunsch und nur ICsis. Nur Transfere und einfrieren von Blastos. Einfach überall das beste rausholen. Klar sind die Kosten hoch. Dafür die Chancen immer Maximal. Was helfen mir 8 Iuis um 6000€ wenn ich danach immer noch nicht schwanger bin. Deine 1300€ waren ein Zuckerl für deine Klinik. Jetzt empfehlen sie dir bestimmt schon zur IVF. Leicht verdientes Geld. Wenn die das mit 10% der Patienten machen sind das oft Hunderttausende extra pro Jahr für wenig Aufwand das deckt die Personal kosten.